Stau durchfahren - Petition zur Legalisierung

  • Der Käfer hat Gebläsekühlung!


    Mal im Ernst! Was eine unsinnige Petition....
    Im Stadtverkehr darf ich mit dem Luftgekühlten Motorrad dann zukünftig die Fahradwege nutzen?


    Wer denkt sich denn sowas aus?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Und der Autofahrer ohne Klimaanlage mit Kleinkindern auf de Rücksitz? Die dehydrierte Oma mit 85 Jahren, der Urlauber, welcher noch seinen Flieger erreichen muss, die Schwangere auf dem Weg zur Entbindung. Man stelle sich vor, wenn das genehmigt wird..... Ist dann rechts Überholen erlaubt? Da müsste die StVO aber Federn lassen :)


    Ja, nei, ich fide ja auch, dass das erlaubt werden sollte. Aber wie das gesetzlich geregelt werden soll? Bin gerade erst beim Stau mit dem Motorrad rechts die Böschung runter und ab durch die Hecke :)
    Wird das dann auch erlaubt?

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Ein Auto hat Lüfter, für den Innenraum. Und wir können dich ja mal im Sommer mit ner Lederkombi für ne halbe Stunde auf der Bab im Stau hinstellen. Denn genau davon ist die Rede. Und in einem Stau bei mehrspurigen Strassen darf ich rechts überholen, Auch das regelt die StvO in einem besonderen Fall. Und auf nem Beschleunigungsstreifen auch. Der heißt nämlich nicht Bremsstreifen.


    Wer es besser weiß darf mich aufklären !

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • "Fänd ich super, aber vergebliche Liebesmüh :-/ "


    Kann ich zu 100% unterschreiben.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr bei einem Stau stehen bleibt oder ???


    War lange nicht mehr auf der Bahn mit dem Moped, bestimmt 15 Jahre, aber im Stau bin ich immer gemütlich und langsam weitergefahren.
    Wahrscheinlich habe ich einfach auch die ganzen Bedenkenträgerdebatten verpennt oder blende die aus, aber im Ausland lacht man sich über so was schlapp...manoman

  • Naja wär schon gut. Aber die "dem Anderen nix gönnen-Lobby" ist viel zu groß, denke ich.
    Ich hab kein Straßenmopped, aber ich würde trotz angeblichem Verbot niemals auf die Idee kommen stehen zu bleiben. Klar mogelt man sich da durch!!!!Recht hin, Recht her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!