gute bezahlbare schraubzwingen

  • möchte mir mehrere schraubzwingen kaufen für gelegentliche holzarbeiten.bekannt sind mit bessey ,format,makita usw.gibts da nen preißleitungs geheimtip ?
    billigbaumarktzwingen werden nicht benötigt und auch keine profi ganzstahlzwingen... mfg ^^

  • Bessey ist schon so ziemlich das beste was man kaufen kann.
    Die Format Zwingen werden auch bei Bessey produziert.
    Sind halt zum teil einfacher ausgeführt aber von der Stabilität vollkommen uasreichend und eben preiswerter als Bessey.


    Ich bin ein Freund von Ganzstahlzwingen, ist bei Holz zwar etwas oversized, komme aber auch aus der Metallecke.
    Ganzstahlzingend sind deutlich stabiler und federn weniger auf als die zusammengesetzten.

  • bin auch gerade auf der suche, mit bessey macht man denk ich nichts falsch, kosten halt leider nicht wenig
    da ich viele verleimungen im bereich von 5-10 cm hab, und dafür einiges an zwingen benötige hab ich mir hierfür erstmal C-zwingen geholt ... ist zwar einiges an kurbelei, aber kostet dafür nur einen bruchteil von bessey
    https://www.feinewerkzeuge.de/c-clamp.html
    schau oft auf zwangsversteigerungen und versteigerungen von firmenauflüsungen vorbei, aber sobald auf den zwingen bessey draufsteht gehen die preise durch die decke

    "If you don´t live for something, youll die for nothing"

  • Das sind dann die Werkzeuge die man wenn man es nicht mutwillig zerstört das ganze Leben lang halten und man Freude beim Arbeiten hat.
    Billige Schraubzwingen halten nicht, spannen nicht kräftig und gehen bei ganz normaler Benutzung ruck zuck kaputt.

  • Hab jetzt bessey bestellt,wobei auch die nicht 100% in der Lage sind das Gewinde rechtwinklig bzw parallelität beim spannen zu gewähren...... Was da teilweise OM Baumarkt sonst noch so an zwingen rumhängt.um Gottes willen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!