Enduro NRW

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und habe nichts passendes gefunden.


    Kennt ihr im Rheinland und Umgebung Endurostrecken? Ich war schon in Bilstain Belgien. Es war recht steinig dort aber trotzdem geil.


    Alles bis zu 2 Std Anfahrt ist ok.. evtl auch 3 Std.


    Beste Grüße

  • Das interessiert mich auch. Bin aus Ratingen-Homberg. Bisher auch nur in Bilstain gewesen. Und in Langensteinbach. Das ist aber nicht mehr Rheinland und Umgebung...


    In NRW hab ich bisher nichts gefunden, wo ich denke, dass es sich lohnt. Grevenbroich vieleicht. Ist aber eine Crossstrecke, kein Enduro. Und vieleicht Werl. Aber da scheint der Enduroteil auch nur aus ein paar Endurotypischen Hindernissen zu bestehen.


    Werde demnächst mal den Hoopepark bei Bremen besuchen.


    Gruß


    Patrick

  • Ich bin in Ratingen Homberg groß geworden. Das ist ja ein lustiger Zufall. Vielleicht können wir ja auch zusammen irgendwohin fahren.


    Holland könnte man natürlich auch mal testen. Da wirds dann eher sandig und flach :)

  • Aber klar, gerne doch.


    Was Holland anbelangt, gibts dort, soweit ich weiß nur Veranstaltungen, aber keine dauerhaften Strecken wie eben Bilstain oder Hoopepark.


    Gruß
    Patrick

  • In Holland gibt es verhältnismässig viele No Race Veranstaltungen im Vergleich zu D. Trainings, freies fahren auf Cross-Strecken mit erweitertem/umgeflattertem Cross Country Style (Bsp. Frühjahr und Herbst in Venlo) oder insbesondere die Offroad Ritte mit teils langer Querfeldein-Runde von 50km + x. Immer mal rein gucken unter http://www.enduro.nl


    Auch schön für Rallyinteressierte und terminlich völlig ungebunden sind die Roadbooks vom ad (offroadtrips.nl).


    Wenn man keine allzugroßen trialmässigen Herausforderungen erwartet ist gerade Holland für Hobbyfahrer ein Träumchen von den Möglichkeiten her. Und man ist, wenn man sich benimmt, dort auch nicht der Staatsfeind Nummer 1 als Endurofahrer ggü Anwohnern und Behörden.

  • Hi


    Ja, beim Ad gibt es viele schöne Touren. Kannst du mit klassischem Roadbook fahren, oder mit Tripy. Tripyś hat Ad immer ein paar im Verleih. Wenn du dort mal was vor hast, sag Bescheid. Wenn es bei mir passt, komme ich mit. Ich fahre sonst auch mit zwei Kumpels dort mit. Fahre selber mit eigenem Tripy, klassisches Roadbook ist mit zu kompliziert, wenn man sich mal verfahren hat.


    Gruß Aus Haan

  • Das ist ja genial. Ich habe weder mit klassischen Roadbook noch mit Tripys Erfahrung, bin aber total interessiert. Vielleicht bekomme wir das dieses Jahr noch hin?!


    Beste Grüße

  • Jepp, das klingt wirklich interessant. Dieses WE gehts aber erstmal zum Hoopepark. Mal schauen, wie es dort ist.


    Gruß


    Patrick

  • War für mich echt ganz anders als Bilstain und Langensteinbach. Sehr sandig, gleichzeitig auch recht nass und schlammig. Zumindest die Endurostrecke. Die Strecke war aber, wo möglich, glatt gezogen. Recht eng gesteckter Kurs mit recht wenig Möglichkeiten mal zu verschnaufen. Aber durch die zwingende Streckenführung auch keine Chance sich einfachere Wege zu suchen. Also Augen zu und durch. Für einen totalen Anfänger wie mich schon grenzwertig und sehr fordernd. Hab heute noch Muskelkater, obwohl ich nur am Freitag gefahren bin. Ich wäre gern länger gefahren, aber mein Körper hatte da was gegen. :D


    Haben uns dann noch ein paar schöne Tage an der Küste gemacht.


    Hat aber sehr viel Spaß gemacht und war ganz sicher nicht das letzte Mal.


    Gruß


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!