24MX All-in-One GearBag Endurotasche

  • Hi,


    kurz ein Erfahrungsbericht zu meiner 24 MX Enduro Bag:


    Die Tasche ist sehr groß bietet jede Menge Fächer/Innen- und Aussentaschen und man bekommt fast alles reingestopft, was man für einen Tag braucht. Panzer, Klamotten, Gaerne S12 (gerade noch so). Der Helm und Trinkrucksack passen dann bei mir aber nicht mehr rein. Der Preis ist in der Regel auch sehr günstig. Gekauft im Februar 2017 für ca. 50,-.


    Das Problem ist leider immer das gleiche bei den 24 MX Produkten, die ich bisher erworben habe:


    Die sehr bescheidene Qualität.


    24 MX All-in-One GearBag https://www.24mx.de/mx-tasche-24mx-all-in-one-gearbag
    Von der Reisverschlusszippern (gemeint sind die Griff-Laschen) habe ich 6 Stück mittlerweile verloren (in der Hand gehabt) weil sie sich beim zuziehen ablösen. Konnte ich durch Kabelbinder habwegs ersetzen. Qualität ist anders.
    Nach 24 +1 Monaten ist der Stoff an einer Tasche komplett eingerissen als ich die Tasche aus dem Kofferaum gezogen habe. Die Tasche landet jetzt im Müll.


    Das war das letzte Mal, dass ich ein Eigenmarkenprodukt von 24 MX erworben habe.
    Keine Lust mehr alles nach kurzer Zeit in die Mülltonne zu kippen.

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Moonlight ()

  • .... was willst für 19,99€ erwarten? Andere Taschen dieser Art sind bei weitem teurer - dafür kannst teilweise 4 Stck. von 24MX kaufen.


    Meine Tasche hält seit 4 Jahren. Das Problem mit den RV habe ich aber z.T. auch. Gerissen ist aber noch nichts gravierendes.


    Sport frei


    Sven

  • Wird genauso wie mit den Zelten sein.
    Gutes Produkt zu sehr gutem Preis auf den Markt gebracht, Marktherrschaft übernehmen und dann wird Jahr für Jahr immer mehr am Material eingespart.


    Mein erstes Zelt habe ich 2011 für 149,- gekauft, vergleichbares kostete mindestens das doppelte und das Teil gibts heute noch, ohne dass wo was durchgescheuert ist. Das Zweitzelt von 2014 hat keine Saison gehalten, die heutigen Wackeldinger mit papierdicker Plane will ich nicht einmal geschenkt haben.

  • .... was willst für 19,99€ erwarten? Andere Taschen dieser Art sind bei weitem teurer - dafür kannst teilweise 4 Stck. von 24MX kaufen.


    Meine Tasche hält seit 4 Jahren. Das Problem mit den RV habe ich aber z.T. auch. Gerissen ist aber noch nichts gravierendes.


    Sport frei


    1. #19,99 sondern 49,99,-
    2. Wenn dich 4 Taschen in den Müll zu werfen glücklich macht dann unterscheidet uns genau diese Haltung
    3. Jedem das Seine und 24 MX sicherlich nicht mehr das Meine.

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • Ist ja immer das gleiche mit deren Hausmarke. Billigst produziert mit dementsprechender Qualität. Viel braucht man da nicht zu erwarten.
    Hab mir auch erst in den Windbreaker mit den abnehmbaren Ärmeln einen neuen Reissverschluss einnähen lassen, weil der originale sich nach nicht einmal einem Jahr komplett zerlegt hat.
    Mal schauen wie lange das 3er Pack Socken für 9,99EUR hebt... :rolleyes:

  • Mit der 24MX Marke bin ich zweimal reingefallen, da ist die Qualität nicht gut und somit sind die Angebote eben nicht preiswert. Lesson learned. Ich kaufe nur noch Marken die ich kenne, obwohl man da auch seine Wunder erleben kann (z.B. bei Fox extrem unterschiedliche Qualität bei eigentlich gleichen Teilen), aber das Risiko ist geringer.

  • 1. #19,99 sondern 49,99,-
    2. Wenn dich 4 Taschen in den Müll zu werfen glücklich macht dann unterscheidet uns genau diese Haltung
    3. Jedem das Seine und 24 MX sicherlich nicht mehr das Meine.


    zu 1. ... da mußt Du etwas aufpassen, die hauen die in der Werbung auch z.T. für den Preis raus. Ich habe sogar mal eine "dazu" bekommen, weil ich einen Bestellwert von +200,-€ hatte.
    zu 2. .... wie gesagt meine hält seit 4 Jahren - ich habe noch keine in den Müll schmeißen müssen.
    zu 3. .... ist doch ok - aber warum erwartet man immer vom - mit Abstand - günstigsten Angebot, das es die gleiche bzw. annähernd gleiche Quali bietet wie weitaus teurere? Wie soll das gehen?


    Bei uns heißt 24MX auch Crossaldi - trotzdem kaufe ich da ab und zu - wenn Preis - Leistung zu stimmen scheint ....


    Sport frei


    Sven

  • Gibt ja auch sehr gute Markenangebote von MX24, hab letztens eine Brille für 28 gekauft die überall anders zwische 57.- und 69.- gekostet hat. Schnapper. Die Eigenmarkenteile werden von kleinen Händen in China oder Korea gefertigt, das hält nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!