keine Kompression aber alles stimmt!?

  • ich hatte 3 neue Zündkerzen - alle durchprobiert
    Was mich ein bischen gewundert hat, war das die Zündkerze nie nass aussah. Und ja - Benzin war drin.
    Vergaser ist ein Keihin Flachschieber
    ist dss was zu beachten? Ich hab nichts verstellt nur gereinigt - die lief ja vorher perfekt.
    Ich check das aber auch nochmal - aber alle Düsen waren sauber und wurden nochmal durchgepustet.
    Die Beschleunigerpumpe funktioniert dss sieht man beim Gasgeben

  • zzp stimmt - da gibts ne Markierung der Magnete die muss 109 Grad von einem Messpunkkt weg sein - war genau 109 Grad. Zusätzlich hab ich den Fixierstein auf der KW gescheckt. War heile - also Polrad stimmt. Könnte höchstens irgendwas an Wicklungen sein!? aber was? die sind fixiert und der Zündfunke war sehr kräftig

  • Wie oben schon mal erwähnt wohnt bei mir quasi um die Ecke ein Vormati ..... " Spezialist " . Wenn Bedarf ist stelle ich gern einen Kontakt her .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Bei startpilot ist der Vergaser erstmal zu vernachlässigen.
    Was mich wundert:
    Als ich meine DR zusammengebaut hab, war aus irgendwelchen Gründen der Vergaser verstellt- Standgasschraube war zu weit reingedreht, ergo hat der Verfaser nicht komplett zu gemacht. Das hat gereicht, um kicken trotz Deko unmöglich zu machen.
    Was ich mich frage:
    Schafft der Anlasser das überhaupt, die Karre ohne Deko bei Gashahn voll auf anzuleiern/durchzuleihern?

  • Wenn die Zündkerze bei all den Startversuchen nicht nass wird, wäre das das erste, dem ich nachgehen würde. Lappen im Vergaser vergessen? Spürt man den Luftzug am Vergaser Luftfilterseite beim Orgeln?

  • weil ich den Benzinstrahl direkt sehen kann wenn ich von hinten in den Vergaser schaue. Wenn du bei der Vor das Heckteil abbaust, hängt da der Tank der Batteriekasten und der Luftfilterkasten dran.

  • Mister T - kannst du mir das mit deinem Vergaser an der DR nochmal erklären?
    Einen Spalt muss er ja offen sein sonst setzt der Venturi Effekt ja nicht ein. Beim Keihin ist das elegant über eine Verstellschraube mit Kabelverlängerung gellst - wie bei den CV Vergasern an ber Harley

  • weil ich den Benzinstrahl direkt sehen kann wenn ich von hinten in den Vergaser schaue. Wenn du bei der Vor das Heckteil abbaust, hängt da der Tank der Batteriekasten und der Luftfilterkasten dran.


    Denk bitte auch daran daß der Benzinstrahl direkt in Ansaugkanal gespritzt werden muss von der Düse. Und nicht irgendwo gegen die Wand


    Zieht die Vor falschluft im Ansaugtrakt ? ( irgendwas undicht ?) Aber auch dann sollte sie zumindest mal hüsteln !


    Edith- Nachtrag:
    Ansonsten bin ich von der Theorie her auch bei Blackchen

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

    Einmal editiert, zuletzt von Zynismus ()

  • der Strahl geht direkt ins rechte Ventil (öffnung) ich weiß zwar nicht gensu ob das richtig ist, aber da hab ich nichts verstellt. Von daher sollte das passen.

  • Mister T - kannst du mir das mit deinem Vergaser an der DR nochmal erklären?
    Einen Spalt muss er ja offen sein sonst setzt der Venturi Effekt ja nicht ein. Beim Keihin ist das elegant über eine Verstellschraube mit Kabelverlängerung gellst - wie bei den CV Vergasern an ber Harley


    Er muss einen Spalt offen sein, darf aber offensichtlich nicht zu weit offen sein. Hab ne Weile gerätselt bis ich rausgefunden hab, warum kicken nicht funktioniert.


    Wenn du siehst, wie das Benzin in den Brennraum gespritzt wird, wieso ist die Kerze dann nicht nass? Wo ist das Benzin?

  • Was ich mit der DR-ankick Geschichte sagen will: dein Anlasser wird vermutlich bei voll geöffnetem Gashahn ohne DeKo den Motor nicht durchdrehen.
    Daher geh ich davon aus, dass der Auto-Deko aktiv war oder aber die Kompression wirklich für die Katz ist (Meine Meinung, ich bin da nicht sicher- bei der Zündung hingegen schon)

  • ich stell heute oder morgen mal Bilder zu denn ganzen Teilen ein.
    Wichtige Frage - weiß einer von euch wie ich den Zylinder runter bekomme?
    Der ist wohl nur durch die 4 Kopfschrauben am Block gehalten. Die sind raus. Allerdings sitzt das Teil Hammerfest und bewegt sich nicht.
    Wie macht ihr das bei Ktm, Husaberg etc.
    Holz und Hammerschläge oder gibts da einen Trick den ich kennen sollte?
    Im Handbuich steht nix aber auch gar nix drin

  • ich kann den Zylinder und kolben mal anschauen - von oben seh ich keine Schäden.
    Dann kann ich im Zweifel die zwei Teile zu nem Instandsetzer tragen und mal messen - ich hab leider keine Meßuhr für zylinder hier.
    Evtl. ist der Zylinder ja Oval oder ähnliches.
    auch mal gucken ob die Kolbenringe heile sind.
    Und im Zweifel nachfragen ob die den neu beschichten können oder hohnen - sieht nicht mehr so dolle aus.
    Alternative wäre alles wieder zusammenschrauben und hoffen das es dann geht.... ich glaub aber eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!