Gaming Ecke - Milestone Games

  • Weiß nicht, ob das gute oder schlechte Nachrichten sind: Aber THQ Nordic (die Macher der MX vs ATV Game-Serie, die v.a. in den USA sehr beliebt ist und erst jetzt ein paar wohl sehr geil gemachte Strecken der US Nationals für das aktuelle Game veröffentlicht hat) hat Milestone Games übernommen. Nächste Woche kommt ja MXGP 2019 von Milestones raus und für Februar 2020 ist Supercross 3 geplant.


    Könnte natürlich toll werden, wenn die Vorteile beider Spiele miteinander verknüpft würden und man sowohl US-Nationals, als auch MXGP fahren könnte.


    Hab mir jetzt mal das aktuelle MX vs ATV All Out bestellt, um mir das mal genauer anzuschauen ;)

  • Seit Dienstag ist ja das neu MXGP 2019 draußen und nach den ersten absolvierten Rennen muss ich sagen, dass es mir echt gut gefällt. Natürlich gibt es immer noch etliche Kritikpunkte und das Spiel kann ganz sicherlich noch ganz schön weiter entwickelt werden. Trotzdem ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung.


    Positiv hervorzuheben sind:


    - Rillen werden tatsächlich nach und nach ausgefahren, je nach Wetter. Großen Einfluss haben sie allerdings meist nicht, man spürt sie aber deutlich
    - Die KI der Gegner ist intelligenter
    - Allgemein gutes "realistisches" Fahrgefühl
    - Strecken erscheinen noch detaillierter
    - Allgemein finde ich die standardmäßige Schwierigkeit schon recht hoch
    - Echte Teams sind nun integriert, bei denen man unterschreiben kann (Klamotten und Helmdesigns sind zum Teil aber recht alt)



    Negativpunkte:


    - (Immer noch) stimmt was mit dem Qualifying und den Zeiten nicht, da werd ich fast immer Letzter (um im Rennen dann meistens ganz vorne, zumindest jedoch unter den Top Ten zu sein). Ist aber ein bekanntes Problem, auch bei den SX-Spielen.
    - Motorsounds zwar besser als beim MX vs ATV, aber keine große Veränderung zu den letzten MXGP-Spielen und daher immer noch ausbaufähig
    - Vom Fahrverhalten ist es in den Kurven oft zu "Powerslide"-artig


    Hier gibt´s nen ganz guten Eindruck:
    https://www.facebook.com/MXGPV…/videos/2411791872422800/


    Gibt jetzt wohl auch was für die Hard Enduro Fans (hab ich mir aber noch nicht angesehen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ja auch erst am Anfang, aber bisher würd ich ne klare Kaufempfehlung aussprechen :thumb:

  • Gibt den ersten Trailer vom Supercross 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.: Die Enduro Herausforderungen im Playground beim aktuellen MXGP 2019 gefallen mir sehr! Bitte mehr davon :thumb:

  • Und noch ein neuer Trailer zu Supercross 3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für ein mega Trailer für das neue SX Game :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für ein mega Trailer für das neue SX Game :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hilft alles nix, wenn die physics schlechter als in MESX 2 sind! Ich hoffe die arbeiten noch intensiv daran.


  • Hilft alles nix, wenn die physics schlechter als in MESX 2 sind! Ich hoffe die arbeiten noch intensiv daran.


    Wobei ich nicht glaube, dass man dafür den Trailer wirklich als Maßstab nehmen sollte.


    Eher dann schon diese Gameplay Videos hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, bis auf die Split-lanes und den neuen strecken, kein wirklicher Fortschritt, dafür 60-70 Euronen ausgeben.....ich weiß nicht. Ruts....immer noch NUR Visuell vorhanden....echt schade.
    Ich hoffe der hat eine leichte KI einstellung gewählt, wenn nicht..... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von patdevil ()

  • Naja, bis auf die Split-lanes und den neuen strecken, kein wirklicher Fortschritt, dafür 60-70 Euronen ausgeben.....ich weiß nicht. Ruts....immer noch NUR Visuell vorhanden....echt schade.
    Ich hoffe der hat eine leichte KI einstellung gewählt, wenn nicht..... :thumbdown:


    Also ich find´s trotzdem immer schwierig das wirklich zu beurteilen, wenn man es nicht selber spielt, sondern nur ein Video davon sieht. Es fehlt einfach das Gefühl, wie die Steuerung reagiert. Schick aussehen tut es in meinen Augen jedenfalls.


    Ich hab das Spiel tatsächlich schon vorbestellt und kann ja dann berichten :D

  • Also zu meiner Überraschung spielt sich das MESX 3 ganz anders, als die Vorgänger. Ist definitiv keine etwas aufgehübschte Version der zweiten Ausgabe! Hab nur kurz gespielt bisher, aber es scheint sich wirklich einiges getan zu haben und ist herausfordernd.


    Negativpunkte: Motorensound (mal wieder) - der ist ehr noch schlechter geworden. Und die neue Art des Starts (so ne Art Slow-Mo und du kannst am Sound erkennen, wann das Gatter fällt - daher ist es extrem einfach den Holeshot zu ziehen).


    Werde weiter berichten, wenn ich mehr gefahren bin! Aber der erste Eindruck ist echt gut :thumb:

  • noch keine angespielt ??

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Ich habs mir auch gekauft, also es spielt sich tatsächlich etwas anders als der Vorgänger. Ich empfinde es als besser kontrollierbar, vorallem auch die Whips sind kontrollierbarer als vorher. Ansonsten aber eigentlich keine großen Veränderungen, Grafik ist etwas anders ohne unbedingt großartig besser zu sein, weiterhin keine wirklichen Spurrillen und scrubben geht auch nicht wirklich. Also im großen und ganzen eigentlich wie alle MX und SX Milestonespiele vorher. Insgesamt gut und das beste auf dem Markt, die Konkurrenz ist aber halt leider auch dünn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!