Suche: Abbruchhaus, verlassene Gebäude, Lost Places...

Suche: Abbruchhaus, verlassene Gebäude, Lost Places...

Für realitätsnahe Trainings im Bereich Orts- und Häuserkampf, z.B. Geiselbefreiung aus Gebäuden durch Spezialkräfte wie SEK, KSK bin ich bundesweit auf der Suche nach geeigneten Orten.

Wer kann mir Standorte + Bilder von unbewohnten, verlassenen Gebäuden (priv. Wohnhaus, Industriebauten...), idealerweise mit dem Grundstückseigentümer bzw. mit der zuständigen Gemeinde-/Stadtverwaltung nennen??

Die Gebäude sollten noch soweit verkehrssicher sein damit das Lagepersonal und Lagedarsteller ein paar Tage drin wohnen können und bei der Übung keinem "die Decke auf den Kopf fällt".
      Das Gebäude sollte mindestens 5 Räume + Flur aufweisen, je mehr desto besser.
      Die Lage des Gebäudes ist beinahe egal - letzte Woche war ich mitten im Ortskern neben Rathaus und Kirche, die unmittelbare Umgebung wird zum Übungszeitpunkt von der Polizei für die Öffentlichkeit abgesperrt.
      Idealerweise liegt das Gebäude so das man das Grundstück vom Wald, einem anderen Gebäude oder einem Hügel aus beobachten kann (Fernspäher) und eine freie Fläche (Wiese) als Landezone für Hubschrauber sollte in der näheren Umgebung vorhanden sein.

Alles weitere wäre mit dem Besitzer bzw. Gemeinde/Stadt zu klären und führt hier zu weit ins Detail.

Nähere Infos bitte per PN.

Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
      Downhill - because golf and football only require one ball.
      Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... 'https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url