Novegro Markt Februar 2019 Bilderlink


  • Nun nicht jeder hat eine 50er Gori. Heuser hst seinerzeit 14 Stück nach Deutschland gebracht. Haben alle (wenn Regularita und nicht Codice) den seltenen und teurer Sachs AGS Motor mit 6-Gang, sowie 35er Marzocchi Gabel und Halbnabenbremse.
    Durfte ich seinerzeit in Kleinhau vom Heuser probefahren und war hellauf begeistert. Dann die Info: ist ein Kleinkraftrad und schon war der Traum aus Versicherungsgründen geplatzt
    aber nun hab ich seit ein paar Jahren ne 50er Gori inkl. Deutschen Papieren und die wird bald restauriert :thumbup:
    Kalle


    Hab vielen Dank für die Infos Kalle :thumb:

    Gruß Tino






  • Gratulation!! Ich find die Gori optisch echt gelungen und vom Design sehr eigenständig, toll... wobei mir aber vor der hakeligen 50er Sachs-Schaltung graust. Gibt's noch Infos zu dem Motor? AGS sagt mir jetzt wenig...


    Die sind nur dann hakelig, wenn sie nicht richtig eingestellt sind. :whistling: Einmal richtig gemacht, klappt die Schaltung wunderbar. Ist aber natürlich kein Klauengetriebe und daher nicht ohne Kupplung schaltbar.

    Gruß
    Günther

  • Sachs 50/6A GS ab 1972:
    Hub 39,7, Bohrung 40, Verdichtung 12,5, Vergaser 2/22/100, Leistung: 8,5PS


    Sachs 50/6B GS an 1978
    Hub und Bohrung gleich, Verdichtung 13,5, Vergaser 84/28/2001, Leistung: 13PS

    Gruß
    Günther

  • Ab wann gab es die dann mit dem Minarelli Motor P6, oder wurden die sowohl als auch mit beiden geliefert?


  • Sorry das war ein Hirnaussetzer hab die Gori mit der AIM verwechselt :( die gabs ja mit Sachs und dann mit Minarelli Motor

  • 6000 euro ist schon ein ganz schöner Haufen Geld!! Tolles Mopped ,aber leider ohne Papiere. So was kann man sich nur ins Wohnzimmer stellen :)

  • Ich hatte in Novegro mit dem Verkäufer gesprochen,Preis war 7000 euro VB . In der Anzeige verlangt Er jetzt 6000 euro,ich denke da geht noch was! Bezüglich Zulassung,wird sehr schwer,kommt auf die Zulassungsstelle/ TÜV an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!