Schmälere Brille, keine Luft durch die Nase

  • Hi Leute,


    ich hab folgendes Problem: mir drückt die Brille im Helm immer die Nase so ab, dass ich durch die Nase kaum atmen kann und das nervt extrem.
    Hab mittlerweile einige Modelle ausprobiert: 100% das ganze Sortiment, Oakley Crowbar.
    Bei genauerer Analyse hab ich festgestellt, dass die Brille meist oben am Helm ansteht und dadurch auf meine Nasenflügel gedrückt wird.
    Hab das Problem bei meinen beiden Helmen: Bell Moto Flex 9 und Klim F5
    Ich hab schon probiert den Schaumstoff bei den Brillen im Bereich der Nase rauszuschneiden, die funktioniert allerdings auch mehr schlecht als recht.


    Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht und eventuell eine schmälere Brille gefunden? Oder einen anderen Vorschlag für das Problem?


    Vielen Dank im Voraus!


    Walter

  • Ich hab da auch viel probiert und bin bei der Scott Hustle gelandet.
    Super weicher Rahmen der sich Helm- und Gesichtsform anpasst.
    Gibt es teilweise im Netz (zum gleichen Preis) auch mit dem Fit- System; da gibt es weitere Möglichkeiten die Brille an deine Gesichtsform anzupassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.

  • Oder einfach mal den Helm wechslen. Klingt zwar komisch, aber es ist ja ein zusammenspiel von Gesicht und Helm. In meinem alten Airoh zb gingen die 100% Brillen auch nich bei mir. Da mußte ich die Smith nehmen. Im neuen ist es genau umgedreht.

  • Ich habe eine Scott Voltage ProAir, die liegt bei den Airoh Helmen so auf, dass sie nicht aufs Gesicht drückt.

  • Wenn dann gleich richtig mit einer anständigen Mang Nase... :thumbup:


    Versuch doch mal die Scott Prospect. Bei der ist an der Nase der Schaumstoff grosszügiger ausgeformt als bei den 100% z.Bsp.

  • Oder einfach mal den Helm wechslen. Klingt zwar komisch, aber es ist ja ein zusammenspiel von Gesicht und Helm. In meinem alten Airoh zb gingen die 100% Brillen auch nich bei mir. Da mußte ich die Smith nehmen. Im neuen ist es genau umgedreht.


    ....andere Kombi bei mir aber genau die gleiche Erfahrung. Neuer Helm und auf einmal bekomme ich wieder Luft durch die Nase.

    :thumb: Community, Identity & Stability :thumb:

    None of us will get out of here alive :saint:

  • Besten Dank Leute!


    Die "Scott Hustle" war DIE Lösung.
    Auch wenn sie nicht mehr mit der "Fit Technologie" verfügbar ist, passt sie bestens und durch die schmale Bauweise drückt der Helm nicht mehr auf den Rahmen und so bekomm ich wieder Luft beim Fahren :)


    Danke nochmal an alle Beteiligten!


    Gruß
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!