Schmälere Brille, keine Luft durch die Nase

Schmälere Brille, keine Luft durch die Nase

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem: mir drückt die Brille im Helm immer die Nase so ab, dass ich durch die Nase kaum atmen kann und das nervt extrem.
      Hab mittlerweile einige Modelle ausprobiert: 100% das ganze Sortiment, Oakley Crowbar.
      Bei genauerer Analyse hab ich festgestellt, dass die Brille meist oben am Helm ansteht und dadurch auf meine Nasenflügel gedrückt wird.
      Hab das Problem bei meinen beiden Helmen: Bell Moto Flex 9 und Klim F5
      Ich hab schon probiert den Schaumstoff bei den Brillen im Bereich der Nase rauszuschneiden, die funktioniert allerdings auch mehr schlecht als recht.

Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht und eventuell eine schmälere Brille gefunden? Oder einen anderen Vorschlag für das Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Walter
      Ich hab da auch viel probiert und bin bei der Scott Hustle gelandet.
      Super weicher Rahmen der sich Helm- und Gesichtsform anpasst.
      Gibt es teilweise im Netz (zum gleichen Preis) auch mit dem Fit- System; da gibt es weitere Möglichkeiten die Brille an deine Gesichtsform anzupassen:

Grüße
      Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.
      Ducati Hypermotard 1100 ´08 Leider geil !

der.eine schrieb:

Oder einfach mal den Helm wechslen. Klingt zwar komisch, aber es ist ja ein zusammenspiel von Gesicht und Helm. In meinem alten Airoh zb gingen die 100% Brillen auch nich bei mir. Da mußte ich die Smith nehmen. Im neuen ist es genau umgedreht.

....andere Kombi bei mir aber genau die gleiche Erfahrung. Neuer Helm und auf einmal bekomme ich wieder Luft durch die Nase.
      Ein Guide zu meinem Niveau mit einem dicken Grinsen auf der Backe:
      Du fährst Hardenduro soft :D

Neu

Besten Dank Leute!

Die "Scott Hustle" war DIE Lösung.
      Auch wenn sie nicht mehr mit der "Fit Technologie" verfügbar ist, passt sie bestens und durch die schmale Bauweise drückt der Helm nicht mehr auf den Rahmen und so bekomm ich wieder Luft beim Fahren :)

Danke nochmal an alle Beteiligten!

Gruß
      Walter