14 Tage MAROKKO 2019 !!! Mitfahrgelegenheit FÜR 1 Moped und 1 Person am 13.03.2019 !

      14 Tage MAROKKO 2019 !!! Mitfahrgelegenheit FÜR 1 Moped und 1 Person am 13.03.2019 !

      Hallo Forum,

      mein bester Kumpel und ich fahren am 13.03.2019 von 77781 Offenburg nach Algecira (Andalusien) nähe Malaga. Wir starten abends, fahren durch die Nacht und werden am nächsten Abend (14.03.2019) in Algeciras eintreffen. Dort bleioben Auto und Anhänger stehen und wir setzen mit der Fähre über nach Marokko. Zurück geht's am 26.03.2019 morgens um 10.00 Uhr in Algeciras.Das sind 11 komplette Fahrtage für dieses wunderschöne Land, das MINIMUM was man einplanen sollte!

      Wir haben uns GEGEN Mopedtransport und GEGEN Fähre (zB ab Barcelona) entschieden, alles viel zu teuer. Haben zig Angebote eingeholt und tagelang telefoniert und verglichen und uns dann entschieden selbst zu fahren. Wir haben solche Reisen schon mehrfach gemacht, letztes Jahr zB in die Ukraine.

      Der Transport ist KOMPLETT VERSICHERT!!!!!! Wenn also etwas passiert auf der Fahrt sind ALLE MASCHINEN auf dem Hänger VOLL VERSICHERT!

      Wir haben einen STEMA Anhänger und fahren beide die SWM SR500R, dh es gibt noch Platz für 1 Motorrad. Auf der Rückbank des Autos hätten theoretisch noch 3 Personen Platz. Wir sind versierte Autofahrer und wechseln uns ab. Falls jemand gerne nach Andalusien mit seinem Bike möchte ist das natürlich auch kein Problem.

      Du hast Lust auf eine Auszeit? Du willst keine komplizierte Anreise nach Marokko und keine 1000 Euro hinlegen um dein Bike da hin zu bringen? Du willst nichts vor Ort mieten und noch mehr Kohle raushauen? Dann wär das vielleicht was für dich :)

      Abfahrt: 13.03.2019 in 77781 Offenburg (das liegt sowieso auf dem Weg in den Süden)
      Ankunft: 14.03.2019 in Algeciras (ca. 20 Uhr) direkt am Fährhafen.
      Überfahrt nach Marokko mit Bike 25 - 40 EUR, Fähren im Stundentakt. WIR bleiben 1 Nacht in Algeciras und starten am nächsten Morgen unser Abenteuer.

      Rückfahrt am 26.03.2019 um 10.00 Uhr morgens von Algeciras. Fahrtzeit rund 20 Stunden. Am 27.03.2019 um die Mittagszeit wieder in 77781 Offenburg.

      Wichtig: Wir sind zwei Kumpels die das oft machen, Motorradreisen mit dem Anhänger zum Zielort. Der Anhänger gehört uns! Wir sind NICHT GEWERBLICH, das ist ein privates Mitfahrangebot. Der Preis für die Mitfahrt ist verhandelbar, wird auf jeden Fall DEUTLICHST günstiger als alles was du selbst recherchieren kannst :)

      2 Wochen Auszeit nehmen und Marokko zur BESTEN Reisezeit geniessen :)

      Wer Interesse hat meldet sich einfach per PN oder hier auf den Thread...

      Liebe Grüße aus Offenburg, Markus und Mirko :)

      PS: Ich hab die Admins gebeten der ersten Thread zu löschen da wir uns entschieden haben den STEMA Anhänger mitzunehmen, darauf passt dann nur noch 1 Moped! Dennoch sind 3 Plätze für Personen auf der Rückbank frei. Wer also mit seiner Frau und seinem Kind nach Andalusien in den Urlaub möchte UND DENNOCH sein Moped dabei haben möchte wäre hier also auch richtig :)

      PPS: Die Admins haben der ersten Thread recht schnell gelöscht sodass ich die Antworten gar nicht mehr gesehen habe die ihr geschrieben habt, einfach hier nochmal schreiben!