Maico GS 250 1981

  • So Leute...


    Meine Maico ist so gut wie fertig! Das Problem mit dem Anschlag konnte ich bisher leider nicht lösen. Meine Gabelbrücken haben einen Abstand von 180mm. Habe die obere Gabelbrücke angehoben doch leider stand der Holm bereits am Tank an bevor die untere Gabelbrücke den Rahmen berühren konnte. Auch haben die 187mm von Maicoancillotti nicht ausgereicht. Werde jetzt beim Köstler einen Tank mit den Einbuchtungen zum testen bestellen. Kann mir das echt nicht erklären. Vielleicht hilft aber nur ein direkter Vergleich mit einem anderen Moped weiter (Leider habe ich zum Klassik Training in Viernau keine Zeit). Habe noch das Zündschloss ab gebaut und an dessen Stelle einen Lichtschalter für An/Aus angebracht. Wenn das mit dem Tank probiert wurde werde ich noch ein neues Dekor auf den Tank und die Seitenteile kleben. Dann gibts auch endlich Bilder von dem heißen Teil ;)


    Übrigens... Nach dem Ultraschallbad und ohne jegliche Änderungen an Vergaser oder Zündung(original 6V) springt sie beim ersten, spätestens zweiten, Kick an :)


    Dann schon mal vielen Dank für eure Tipps! Jetzt bin ich erstmal für 2 Wochen im Urlaub.


    Gruß Steven

  • Da mir ein Urlaub und ein paar andere Dinge dazwischen gekommen sind ist sie jetzt erst fertig... Aber ich freu mich über das Teil.


    Übrigens habe ich die Lösung wegen dem Lenkanschlag gefunden... Ich habe einen gebrauchten Tank mit den Aussparungen gefunden und damit ist alles wie es sein soll. Leider hatte dieser eine total besch.... Farbe. Mehr Orange als rot und das habe ich dann nicht übers Herz gebracht. Habe es drauf ankommen lassen (auch da ich ja noch einen zweiten Tank habe) und meinen mit dem Heißluftfön geformt. Jetzt passt es besser. Nicht 100% aber ich kann damit leben und vielleicht läuft mir ja irgendwann nochmal ein passender Tank über den weg.


    Jetzt muss nur noch ein passendes Wochenende in der Heimat kommen zur ersten Ausfahrt.


    Gruß aus München


    Als nächstes Projekt werde ich jetzt mal meinem Vater seine KTM GS 125 von 1987 angehen. Die liegt schon zu lange in Einzelteilen daheim rum ;)

  • Als nächstes Projekt werde ich jetzt mal meinem Vater seine KTM GS 125 von 1987 angehen. Die liegt schon zu lange in Einzelteilen daheim rum ;)[/quote]



    Jaja der Virus :-)))))))))))))))))))))))))))))))

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • @gasgasec125


    Schön geworden - hab die als 490er zu Hause. Kleiner Tipp: Immer schön den Tacho-Antrieb fetten. Die für die rechte Nabenseite ( von CEV ) sind sehr schwer her zu kriegen, und leider auch etwas empfindlich.


    Zu dem gezeigten Akku-Pack: Die waren damals an den GS-Modellen original. Bei meiner war der Akkupack aussen rechts ( von oben betrachtet) am Luftfilterkasten mittel zwei Kabelbindern befestigt.


    Ersatz in identischer Bauform gibt / gab es es bei Conrad - Abt. RC-Modelle - funktioniert bestens.


    @blackchen:


    Saubere Arbeit, das mit dem Briefkasten - darf ich fragen wie ihr den geöffnet habt - wo genau aufgeschnitten ect?
    Ich habe noch einen zu Hause, der allerdings restaurierungsbedürftig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter M. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!