GasGas Ranger

  • @erhard


    das ist eine gute frage, aber ja, wieso denn nicht?
    es macht in meinen augen durchaus sinn evetuelle modifikationen
    bei neukauf von vornherein schon mal zu kalkulieren.


    wobei ich denke, es handelt sich hier um ein grundlegendes missverständnis:
    nur weil der/die ranger 4cm niedere sitzhöhe hat, muss das nicht zwingend heissen,
    dass das alles aus dem fahrwerk kommt. niedere sitzhöhe ist durchaus auch mit
    einer anderen rahmenkonstruktion zu bewerkstelligen.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Soweit ich das gelesen habe ist der Rahmen gleich.nur Federung bremsen ,Zylinder u Kopf sind verândert.dann noch kleinkram wie Lenker Kette u Vergaser( etwas kleiner )

  • Selbst die Xtrainer wäre, Federweg korrigiert, nicht niedriger, trotz eigenen Rahmen.
    Ganz einfach, da Federweg > Sitzhöhe auch bei den normalen Enduros ausgereizt sind:
    Das 18" Hinterrad hat immer den gleichen Durchmesser
    300mm Federweg
    Paar wenige cm für den Fender + Sitzbank


    Weiter nach Vorne ist etwas Spielraum vielleicht mit kleinerem, niedrigeren Tank.

  • touché.


    da hast du sicherlich recht, war ein denkfehler meiner seits.
    ich bin drauf gekommen weil der x-trainer trotz niederer sitzhöhe
    immer noch die gleiche bodenfreiheit hat.
    (in spurrinnen macht sich da der unterschied zu
    einer tiefer gelegten RR sehr schnell und fühlbar deutlich).


    mich stören die 2cm weniger federweg ehrlich gesagt nicht. aber ich bin auch
    eben ein "kurze beine typ". da werde ich immer das niedere mopped wählen.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Was mich nur wundert warum die Ranger mit Leergewicht von 108kg kein Leichtgewicht ist.
    Ihre Konkurenten XTrainer und Freeride wiegen fast 10kg weniger.
    Optisch ist sie top und preislich unschlagbar

  • Warum wundern?
    Es ist "nur" eine abgespeckte RR: Gleicher Rahmen, gleicher Motor (nur anders abgestimmt), etc.
    Es sind keine leichteren Bauteile verbaut.

  • Beim Ranger ist eine "schwere " Batterie verbaut und der Tank fasst knapp 10 Liter.

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • ist eigentlich irgendjemand die Ranger jetzt mal gefahren??

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • ist eigentlich irgendjemand die Ranger jetzt mal gefahren??


    Nach fünf Seiten voller Änderungswünsche, Kritiken und Umbauplänen eine durchaus berechtigte Frage :D

    Zitat von donktm

    Der Graf ist mir schon immer wieder als jemand aufgefallen der irgendwie rumstänkert und sich versucht durch Klugscheißerei, Halbwissen und leere Floskeln wichtig zu tun.

  • Moooment!


    Hübsch der Reihe nach!
    Eins nach dem anderen! :teufelgri

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Und, wie hat sie sich angefühlt?

    Zitat von donktm

    Der Graf ist mir schon immer wieder als jemand aufgefallen der irgendwie rumstänkert und sich versucht durch Klugscheißerei, Halbwissen und leere Floskeln wichtig zu tun.

  • Wird mir immer sympathischer, das Gerät.

    Zitat von donktm

    Der Graf ist mir schon immer wieder als jemand aufgefallen der irgendwie rumstänkert und sich versucht durch Klugscheißerei, Halbwissen und leere Floskeln wichtig zu tun.

  • dann brauchst Du aber auch so nen Riesen-Sombrero wie die Alte damals in der Werbung am Strand

    Zitat von donktm

    Der Graf ist mir schon immer wieder als jemand aufgefallen der irgendwie rumstänkert und sich versucht durch Klugscheißerei, Halbwissen und leere Floskeln wichtig zu tun.

  • Sollte mir so ein Ranger Modell zu laufen würde ich aber den Dealer fragen ob er mir die auch in rot verkauft .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Gasgas ist (leider) auch rot ;(

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!