GasGas Ranger

  • Vor allem ist die ranger mal ein mopet was listenpreistechnisch vom unterdurchschnittslohn noch bezahlt werden kann.6500 find ich angemessen.und mal wieder was schlicht weißes mit Bischen rot wie früher die yz,s sieht mal nett aus.man sitzt jedenfalls gut drauf.


    100%
    Bist schon drauf gesessen?
    Die hat anscheinend ein vollwertiges Fahrwerk im Gegensatz zur Konkurrenz.

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

  • vollwertiges nicht aber im gegensatz zur freeride auf der ich sitze wie ein kind aus der sechsten klasse um welten besser


    Also ich finde schon, das man bei der 46er KYB open-cartridge Gabel von einem vollwertigen Fahrwerk sprechen kann. Schließlich waren lange Zeit 45mm/46mm Gabeln standart. Und der Dämpfer hinten von KYB mit Low-/Highspeed Druckstufe und Zugstufenverstellung ist vom Aufbau identisch mit der Version in der EC-Racing.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Da hab ich nix von gesagt,mir gefällt das teil.soll ja auch mehr für Anfänger,trialer,etwas langsammere Gangart,kleinere Leute u preisbewuste Menschen sein.

  • Da hab ich nix von gesagt,mir gefällt das teil.soll ja auch mehr für Anfänger,trialer,etwas langsammere Gangart,kleinere Leute u preisbewuste Menschen sein.


    Ich bin erstaunt, dass die Käufer der freeride, Xtrainer, AJP u.s.w.
    die Motorräder dann so modifizieren, dass sie fast den Rennmaschinen entsprechen,
    die es schon fertig zu kaufen gibt.
    Auch ein schönes Hobby!
    So dass es dann ein echt customized bike ist.
    Hybrid-Hybrid


    Beta Xtrainer wird zur Beta RR 300 7/8tel

  • Wobei man schon sagen muss das die Ranger das kompletteste Paket ist. Gute Gabel, gutes Federbein, bisschen ein Setup reinklauben lassen, dann reicht das für sehr vieles, zumindest schätze ich das so ein.
    Dürfte im HardEnduro ganz gut dastehen das Gefährt!

  • Ist sicher ein tolles Gerät vor allen was Preis und Leistung angeht.
    Probleme sehe ich, wann überhaupt bei der Bremserei und dem Gas Gas bekanntem Startverhalten, da hier auf den Kickstarter verzichtet wurde.

    gesendet von meinem Commodore C64

  • Na ja, ob das nicht wieder viele Vorschusslorbeeren sind. Alles was neu und bißerl Exotisch, sprich nicht von KTM kommt, ist zuerst mal Hypergeil.
    Oft relativiert es sich nach ein paar Jahren.
    Hier sind schon einige Billigteile verbaut.


    Die Xtrainer kostet kaum mehr und hat den großen Vorteil, etwas schlanker und niedriger, als die richtige Enduro zu sein. Normale Bremsen. Gewicht ist nicht besonders niedrig, aber auch nicht bei der Ranger.

  • Na ja, ob das nicht wieder viele Vorschusslorbeeren sind. Alles was neu und bißerl Exotisch, sprich nicht von KTM kommt, ist zuerst mal Hypergeil.
    Oft relativiert es sich nach ein paar Jahren.
    Hier sind schon einige Billigteile verbaut.


    Die Xtrainer kostet kaum mehr und hat den großen Vorteil, etwas schlanker und niedriger, als die richtige Enduro zu sein. Normale Bremsen. Gewicht ist nicht besonders niedrig, aber auch nicht bei der Ranger.


    Hallo Mankra!
    Was sind denn die Billigteile Deiner Meinung?


    Eine Auspuffanlage von Technigas, die seit vielen Jahren Auspuffanlagen bauen?
    Oder die Bremsanlage von Braktec (AJP), die sogar für die Moto GP produzieren?
    Der Rest ist soweit identisch mit der EC-Racing (Excel-Felgen, Magura Kupplung, Michelin-Bereifung, 28,6mm Lenker mit Strebe wie bei EC-Racing 2018).


    Man hat genau das geschaffen, was angeblich gewünscht ist.
    Preisgünstig (übrigens nur in Deutschland und Österreich, in anderen EU-Länder ist der Preis viel höher),
    etwas weniger Spitzenleistung, weil viele Fahrer mit 45 bis 50 PS überfordert sind. Etwas geringere Sitzhöhe, weil die reinen Sportenduros schon sehr hoch geworden sind.....aber trotzdem gute Fahrwerkskomponenten, bei denen sich nur durch eine Anpassung vom Setting viel erreichen lässt.


    Zum E-Start:
    Bei den 2019er Modellen ist der E-Starter überarbeitet worden, und funktioniert sehr viel besser als noch bei den ersten 2018er Modellen.
    Der Kickstarter ist nachrüstbar für keine 200 Euro.
    Lässt sich sicher beim Kauf vom Fahrzeug mit dem jeweiligen Händler aushandeln.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Schade das ich zu groß bin.4cm mehr Federweg u sie wäre für mich ausreichend. 200 ccm sind bestimmt such interessant zum fahren


    Latan: Wie kommst Du immer auf 200ccm?


    Getestet wurde die EC 300 Ranger... wann und ob die 200er kommt, ist ja noch unklar.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Wie - ist noch unklar, ob und wann 200ccm kommen? Auf der HP wird doch schon geworben und sogar technische Details angegeben...
    Prinzipiell wieder ein Moped ala Freeride und Xtrainer. Mir geht der Gewichtsvorteil, wie er bei der Freeride tatsächlich vorhanden ist etwas ab.
    Von der Seite gesehen, finde ich da keinen wirklichen Vorteil gegenüber der "richtigen" Enduro.

    ...

  • Latan: Wie kommst Du immer auf 200ccm?


    Getestet wurde die EC 300 Ranger... wann und ob die 200er kommt, ist ja noch unklar.

    hab ich jetzt öfters von 200 ccm geredet ? Wenn dann unbewusst.steht doch in mehreren berichten das sie mit 200 ccm kommt. Mfg

  • Da hab ich nix von gesagt,mir gefällt das teil.soll ja auch mehr für Anfänger,trialer,etwas langsammere Gangart,kleinere Leute u preisbewuste Menschen sein.


    Schade das ich zu groß bin.4cm mehr Federweg u sie wäre für mich ausreichend. 200 ccm sind bestimmt such interessant zum fahren


    Ich glaube es ist wirklich ein Fehler immer von Anfängern und Zwergen (kleinen Leuten) zu reden. Ist das Konzept von Ranger, X-Trainer und Freeride wirklich so schwer zu verstehen? Ich meine wirklich?
    Ich habe schon Leute mit Freerides und X-Trainern gesehen, die sind damit Sachen gefahren da hätte ich richtig hosengacksi davor. Einer meiner Freunde von KTM (Mitarbeiter) fährt eine 250er Freeride, er Bursche kann es richtig. Hab ihn auch gefragt warum er trotz 1,83 Größe keine normale EXC fährt. Antwort: "mir macht die Freeride einfach Spaß und es ist so schön zu sehen wie ich all die großen Buben damit herbrenne!" Gefällt mir :)


    4cm mehr Federweg und sie wäre keine Ranger sondern eine EC :rolleyes:


    Von den angebotenen Mopeds ist die Ranger jedenfalls das beste Paket, da bin ich sicher. Ich werde heute meinen Händler fragen wann ich endlich damit fahren kann. Das sie keinen Kickstarter hat finde ich nicht mutig sondern übermütig frech, wenn ich bedenke wie der Starter aufgebaut ist. Aber wie TT schon sagte, Kicker gibts ja zum Glück zum Nachrüsten...

  • Wenns triallastig u verblockt wird kann die 200 ccm ranger auf Dauer wahrscheinlich mehr wie die reinen GS Hobel.


    Verringerte Querschnitte im ein u Auslass wären bestimmt auch gut fürs Kolben leben.


    Schade das ich zu groß bin.4cm mehr Federweg u sie wäre für mich ausreichend. 200 ccm sind bestimmt such interessant zum fahren


    hab ich jetzt öfters von 200 ccm geredet ? Wenn dann unbewusst.steht doch in mehreren berichten das sie mit 200 ccm kommt. Mfg


    Na ja Latan... Du hast schon immer von der 200er geredet, wenn ich das richtig lese...


    Die Produktion der 300er beginnt voraussichtlich Ende Februar, Anfang März (Stand Heute). Da diese Produktion schon fast ausverkauft ist, und mehr Bestellungen vorliegen als vermutlich zuerst geliefert werden kann, müssen sich Interessenten für eine 200er sicher noch länger gedulden.

    Vetriebspartner für RIEJU und SHERCO

  • Ich glaube es ist wirklich ein Fehler immer von Anfängern und Zwergen (kleinen Leuten) zu reden. Ist das Konzept von Ranger, X-Trainer und Freeride wirklich so schwer zu verstehen? Ich meine wirklich?
    Ich habe schon Leute mit Freerides und X-Trainern gesehen, die sind damit Sachen gefahren da hätte ich richtig hosengacksi davor. Einer meiner Freunde von KTM (Mitarbeiter) fährt eine 250er Freeride, er Bursche kann es richtig. Hab ihn auch gefragt warum er trotz 1,83 Größe keine normale EXC fährt. Antwort: "mir macht die Freeride einfach Spaß und es ist so schön zu sehen wie ich all die großen Buben damit herbrenne!" Gefällt mir :)


    4cm mehr Federweg und sie wäre keine Ranger sondern eine EC :rolleyes:


    Von den angebotenen Mopeds ist die Ranger jedenfalls das beste Paket, da bin ich sicher. Ich werde heute meinen Händler fragen wann ich endlich damit fahren kann. Das sie keinen Kickstarter hat finde ich nicht mutig sondern übermütig frech, wenn ich bedenke wie der Starter aufgebaut ist. Aber wie TT schon sagte, Kicker gibts ja zum Glück zum Nachrüsten...

    Anfänger heißt für mich auch für ein wenns dann neu sein soll erst mal nicht 9000-sondern 6400 euros hinzu legen,so kann u darf das auch verstanden werden.ein Profi fährt mir wahrscheinlich auch mit ner xt 500 weg.mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!