Bremse blockiert

  • Guten Abend alle zusammen
    hab mir vor einigen Tagen eine 2012er KTM SX-F 350 gekauft.
    War gestern das erste mal damit auf der Strecke und hab heute gemerkt, dass vorne die Bremse ein wenig Fest ist.
    Dachte zu erst ans Entlüften aber wenn Luft drinn wäre müsste die Bremswirkung ja gering sein.
    Was könnte es denn sein?

  • Also Bremssattel abbauen, Reinigen und wieder anbauen?
    das Moped stand das komplette letzte jahr da der vorbesitzer verletzt ist....kann das davon kommen?

  • Bremszange abbauen. Einmal da gängig machen und schmieren wo die Bremszange "schwimmt" und dann noch die Bremskolben reinigen, gängig machen und mit ATE bremskolbenpaste schmieren (dünner Film)


    Dann würde ich noch die Flüssigkeit tauschen. Die Karre stand ein Jahr und wie lange die davor schon drin war weiß auch keiner.


    Das gleiche mit der Hinterradbremse

  • Eventuell überfüllt: Mit schon deutlich angefahrenen Belägen den Behälter aufgefüllt.

  • Ich habe mir an meiner SX nen Wolf gesucht! Ich hatte das gleiche Problem! Habe den Bremssattel überholt mit neuen Dichtungen und Spezialschmiere... Bremse hat trotzdem immer geschliffen...
    Irgendwann hatte ich dann die verrückte Idee dass die Bremsscheibe verzogen sein könnte wie ein Teller...
    War auch so. Allerdings war es keine Originale Bremsscheibe sondern eine aus dem Zubehör.

    Vollcross ist mir zu Krass ! Ich fahre nur Halbcrosser !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!