Keihin FCR 39 Gemischschraube wechseln

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre eine SXF 250 aus 2008 mit einem Keihin FCR 39 Vergaser. An diesem möchte ich nun die originale Gemischschraube gegen eine von Hand zu verstellende Schraube tauschen.
    Muss ich den Vergaser dafür ausbauen und zerlegen? Oder kann ich diese im eingebauten Zustand herausschrauben und wechseln?


    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Also die Scheibe und die Feder die auf der Schraube sitzen fallen nicht in die Schwimmerkammer?

  • ist selber zu schaffen!
    Du löst die Gemischschraube und ziehst sie runter, dabei fällt dir ebenfalls die Feder und der kleine Gummiring mit einem Aluring entgegen. Alle drei Sachen sollten rauskommen, eventuell mit dem Spiegel nachschauen, ob der Gummiring/Aluring ebenfalls rausgekommen ist. Mit der neuen Stellschraube sollte schon eine neue Feder, ein neuer Aluring und ein neuer Gummiring mitgeliefert worden sein.


    Es ist also optimal, wenn also schon die drei Sachen (Feder/Gummiring/Aluring) von alleine rausfallen. Da die nirgendswo im Vergaser stecken bleiben können oder irgendwo reinfallen könnten,- kannst du das selber machen.


    Guckst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!