4x4 down under - was würdet ihr empfehlen?

  • @Doc Brown
    Ich fliege nicht explizit nach WA. Wäre nur eine Idee das Preisgefälle mitzunehmen. Hab das Gefühl Brisbane ist relativ teuer.


    Hier die Antwort der Verwandtschaft:


    Zitat

    Hi Steve
    Sorry mate I’m not sure on that. But when I have searched for bikes and cars Queensland seems the cheapest for some reason.
    And it’s more populated around Brisbane, so I’d imagine there’s more choice
    But at the end of the day, there wouldn’t be that much difference.
    And it’s a bloody long drive to Perth from Brisbane! It would be an adventure, but would cost a lot in fuel and take ages.
    Cheers XXXX

  • der 80er wäre auch meine wahl gewesen.
    der preis ist top würde ich sagen.


    wenns kein linkslenker wäre, würde sich sogar eine überführung nach
    deutschland nach dem ulrab rechnen...

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • @ Steve danke fürs Nachhaken! Sehr nett von Dir!


    Je nach dem wie lange ich die Karre behalte und was für Geschichten damit geschrieben werden, lohnt es sich vielleicht wirklich, wenn ein bisschen Kleingeld übrig sein sollte. Ob der Preis top war wird sich zeigen, was jetzt noch alles kommt. Aber es bleibt auf jeden Fall noch sehr viel Spielraum und das ist auch nicht verkehrt.


    Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf die erste größere Wartung, Schmierung von allem ect.pp.. und dann auf die Planung, was den Ausbau angeht. Interessiert das jemanden und will das jemand verfolgen?? Weil für mich werd ich das nicht tippen, wobei ein paar Tipps von Leuten, die das schonmal gemacht haben, zwischendurch auch gut sein können.

  • Neid ;) cooooool-alles wie Du es Dir vorgestellt hast- :thumbup: und ja -mach ruhig mal ein paar Bilder von Deinen Arbeiten-ist ja kein grosser Aufwand- ausserdem kriegen wir hier so mal ein bisschen Fernweh und Sonne um die Ohren-
    Grüsse S

  • Bitte weiter berichten, gern auch mit nachfolgendem Bericht zur Reise. Viel Erfolg und Spaß bei dem Abenteuer!


    VG Micha

  • Logisch wollen alle hier wissen wie es weiter geht . Würde es ja auch mal selber machen , aber ...... :whistling: ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • ja, bitte.


    sowas liest sich immer spannend und regt das fernweh an...

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • Das im Auto schlafen ist so ein typisch deutsches ding- bin in den letzten 30 Jahren kreuz und quer durch OZ gefahren und hatte nie das Beduerfnis im Auto zu pennen - meistens viel zu heiss und stickig, und das ewige umraeumen geht einem auf den Geist
    Dachzelt ist die Luxusvariante, ansonsten Swag+/-Mozziedome oder Zelt, je nach Temperatur/regen.
    Gefahren durch lokale Fauna sind total uebertrieben


    Hm..du hast anscheinend nie am Wenlock-Ufer übernachtet... 8)


    Scherz beiseite, der HJ war beim Kauf schon innen zum Schlafen ausgebaut, das haben wir nur etwas verbessert in der Ausführung.


    Ich hab damals etliche Leute mit Swags und Dachzelten getroffen, nen Dachzelt hat halt mehr Platz, aber das wollten wir nicht auch noch kaufen und einbauen


    @ AMK,


    bitte weiterposten, ich krieg grad Fernweh.... :thumbup:


    Sag mal, du bist in Brisbane ? Da lag bis vor ein paar Jahren noch unser Werkzeug bei meinem Cousin in Cleveland...müsste ihn mal anmailen, ob er die Werkzeugbox (die auf dem Dach) incl.Werkzeug noch hat.

    "Racing is life.Anything before or after is just waiting"
    Steve McQueen , LeMans 1971

  • Ey Bull, da haben wir uns damals aber nur knapp verpasst in Australien.


    Auf den Corrugations immer das Tempo gehalten, damit der Bobbes net so durchgeschüttelt wird ;)


    Hätte da auch keine Lust auf Draußenpennen gehabt. Im Norden war schon gutes Geviez unterwegs.



    Dachzelt ist ok, aber viel nerviger mit jedes Mal auf- und abbauen. Und im Dreck ständig immer alles versifft. Muss auch morgens immer erst durchtrocknen, wenn man es nicht vergammeln lassen will. Besoffen gehts auch schwer die Leiter runter, muss ich echt sagen. Da überlegt man sich genau, ob man pullern geht.


    Schon mal zur Einstimmung auf die Sternennächte (Dachzelt-Fotos allerdings von einem anderen Trip...in Australien hab ich nicht im Dachzelt geschlafen)

  • @ Steve danke fürs Nachhaken! Sehr nett von Dir!


    Je nach dem wie lange ich die Karre behalte und was für Geschichten damit geschrieben werden, lohnt es sich vielleicht wirklich, wenn ein bisschen Kleingeld übrig sein sollte. Ob der Preis top war wird sich zeigen, was jetzt noch alles kommt. Aber es bleibt auf jeden Fall noch sehr viel Spielraum und das ist auch nicht verkehrt.


    Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf die erste größere Wartung, Schmierung von allem ect.pp.. und dann auf die Planung, was den Ausbau angeht. Interessiert das jemanden und will das jemand verfolgen?? Weil für mich werd ich das nicht tippen, wobei ein paar Tipps von Leuten, die das schonmal gemacht haben, zwischendurch auch gut sein können.


    gerne, lese immer mit bei sowas.


    der beste Tipp den ich dir jetzt noch geben kann: die Firma Terrain Tamer. Leider hab ich das erst viel zu spät rausgefunden. Vergiss den Toyota Händler. Alles was du brauchst bekommst du schneller und günstiger dort.


    Ansonsten.... steck die Kohle lieber in Wartung und technischen Zustand statt Dachzelt oder comfort zeugs. Aus remote-regions abschleppen lassen kostet mehr als deine Karre wert ist. Ganz davon abgesehen, dass auch heute noch regelmäßig Leute im Busch verdursten...

  • Man kann mit sehr wenig Geld und etwas Geschick ein Haufen Geld sparen. Aber auf ein Dachzelt würde ich nicht verzichten wollen. Ein altes Teil bekommst Du ja auch für wenig Geld.

    Life is suffering.

  • Hm..du hast anscheinend nie am Wenlock-Ufer übernachtet...


    Du wirst lachen, sogar mehr als einmal, und immer im Zelt.
    Aber Natuerlich immer die Basics beachtet:
    https://environment.des.qld.go…odiles__be_croc_wise.html
    Besonders:Camp at least 2 metres above the high water mark and at least 50 metres from the water’s edge. Crocodiles have attacked people in tents pitched too close to the water.
    Was in deinem Photo ganz klar nicht der Fall ist, ergo selbst schuld...
    Auch wichtig:
    Crocwatch.jpg
    Und wenn's etwas weniger frequentiert ist als Cape York empfiehlt es sich einen Buddy dabeizuhaben:
    Canning.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waldecker ()

  • @ waldecker,


    wir waren damals auch 2x am Wenlock, da wir schon am südlichsten Punkt von Australien Waren (Wilsons Prom in VIC) wollten wir auch an die Spitze von Cape York, aber 1996 war nen schlechtes Jahr zum Reisen,
    viel Regen auch in der Sommerzeit.
    Der HJ war nicht tiefwasserfest, Ansaugstutzen war bei 1,10 und das hier ist deutlich tiefer gewesen...

  • Und morgens drauf ist dann das Foto oben mit den Crocs entstanden.


    Wir sind dann nach Weipa für ein paar Tage, um Vorräte aufzufüllen, dann wieder zum Wenlock, aber der Wasserstand war für den HJ immer noch zu hoch, wir haben dann gesehen, wie sich einer nen Landrover-Dieselmotor im Fluss zerstört hat, den haben wir dann nach Weipa geschleppt, das wars dann mit dem Trip zum Tip von OZ.
    Hab davon irgentwo auch noch Bilder... :)

    "Racing is life.Anything before or after is just waiting"
    Steve McQueen , LeMans 1971

  • Jetzt hörts auf hier weiter so geile Bilder und Infos zu posten , sonst will ich da auch mal unbediengt hin .... :whistling: Wer kommt mit ? :D

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Jetzt hörts auf hier weiter so geile Bilder und Infos zu posten , sonst will ich da auch mal unbediengt hin .... :whistling: Wer kommt mit ? :D


    Am Wenlock ist die Furt inzwischen mit einer Bruecke entschaerft, von daher sind dort keine solchen Heldenbilder zu erwarten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!