SKF Fork Slider Kit und Mud Scraper für KTM HQ WP 48

  • Gentlemen,


    Ich suche das Fork Slider Kit für HQ / KTM WP 48 das ich in Verbindung mit den Mud Scraper Kit verwenden möchte.


    Das Mud Scraper Kit ist kein Problem. Das gibts ja überall Online.


    Ich finde jedoch nirgendwo das Fork Slider Kit.
    Wer hat eine Adresse / Shop / Tip für mich?


    In USA habe ich was gefunden, In der EU leider nix gefunden..


    Oder wie macht ihr das, wenn der SKF Mud Scraper nicht dauerhaft gefahren werden soll?


    Grüsse


  • den komischen Kit kenne ich leider nicht, wenn ich den mud scraper nicht dauerhaft fahren möchte, kann man den doch ruck-zuck entfernen ! den originalen Schleifring habe ich auf den Gabelholmen, unter der Gabelbrücke mit Kabelbindern geparkt so das man den bei Bedarf ohne Demontage wieder einsetzen kann !!
    Aber seit dem ich dort geparkt habe, wurde der nicht mehr genutzt :P

    Dateien

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_s ()

  • ich verstehe das so, dass der 'slider' so ein Schleifring mit dem gleichen Schnellwechselmechanismus ist:
    3:12
    if it's dry ... replace MUD scaper
    danach wird gewechselt, auf etwas grünes -> mutmaßlich der slider ?!?


    am Ende steht
    MUD scaper and slider
    sind das nun zwei Teile, eins für trocken (der slider?) und der scaper für Nass ?(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • den originalen Schleifring habe ich auf den Gabelholmen, unter der Gabelbrücke mit Kabelbindern geparkt so das man den bei Bedarf ohne Demontage wieder einsetzen kann !!
    Aber seit dem ich dort geparkt habe, wurde der nicht mehr genutzt :P


    gute Idee :)
    heißt das, du läßt die scaper trotz ihrer 'hohen Reibung' einfach immer drauf ?( :whistling:


  • gute Idee :)
    heißt das, du läßt die scaper trotz ihrer 'hohen Reibung' einfach immer drauf ?( :whistling:


    genau !


    Die "Reibung" merke ich nicht

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM


  • Ja so hatte ich es auch verstanden aber nix gefunden, wo das zu kaufen wäre....

  • Dann nimm halt ein mudscraper und schneide die untere lippe ab :)

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Oder wie macht ihr das, wenn der SKF Mud Scraper nicht dauerhaft gefahren werden soll?


    Ich hab einfach einen gebrauchten Satz Mud Scraper auf der Drehbank in Fork Slider verwandelt (also den unteren "Scraper" Teil einfach abgeschnitten).


    Michael

  • genau !


    Die "Reibung" merke ich nicht


    Ich auch nicht, hatte die 60 Stunden drauf, meine Gabelrohre waren astrein. Weil der fahrwerker aber meinte, dass es auch für die Scraper nicht gut ist, habe ich einen neuen satz Mudscraper gekauft und bei den alten einfach die Lippe weggenommen. Und dann wenn notwendig gewechselt...

  • Hi Leute,


    Heute war ich das erste mal mit den montierten SKF Mudscrapern unteregs.


    Nach dem Endurieren;


    In Fahrtrichtung, links hat es den Scraper von Sitzt nach unten abgezogen.
    Der hing lustlos unten an der Gabelfaust.
    Ich gehe von Einzelfall aus.
    Erklären kann ich mir das nicht..


    Montagefehler schließe ich eigenldlich aus, da der Splint sonst nicht reingeht....
    Oder ich hatte einen schwachen Moment...


    Mal weiter testen.

  • Männer wie Sieht es nun nach ein paar Monaten aus? taugen die Dinger nun oder ist das mehr fürs gewissen?


    Beste Grüße Tobi

  • Männer wie Sieht es nun nach ein paar Monaten aus? taugen die Dinger nun oder ist das mehr fürs gewissen?


    Beste Grüße Tobi


    taugen bei mir schon seit jahren :thumb:

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Männer wie Sieht es nun nach ein paar Monaten aus? taugen die Dinger nun oder ist das mehr fürs gewissen?


    Beste Grüße Tobi


    Uns taugts und der Scraper wird nicht mehr weg gebaut.
    Mein Kumpel und Ich fahren die MudScrapers permanent.
    Alle 10Bh oder 15Bh abmontiert und geputzt. Alles Gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!