Schalthebel 200er verschiedene Kröpfungen

      Schalthebel 200er verschiedene Kröpfungen

      Da ich schon ziemlich lange genervt bin vom Schalthebel der 200er und nun endlich ein Lösung gefunden habe poste ich das Mal hier falls jemand ein ähnliches Problem hat.
      Der original Schalthebel und auch die aus dem Zubehör sind so geformt, dass sie Recht schnell irgendwie angehen beim Schalten sofern man den Hebel etwas höher einstellen will. Da ich große Füße habe war das immer unpassend und ich habe verschiedene Hebel solange verbogen bis es halbwegs gepasst hat. Allerdings so richtig gut wär's nicht. Jetzt habe ich den Hebel von Hammerhead besorgt und siehe da der ist genau entgegen gesetzt geformt und funktioniert perfekt.
      Dateien
      Life is suffering.
      Ach krass, dann hatte ich einfach immer die falschen Hebel! Mir war klar dass die nicht identisch sind zu den großen Modellen, aber da man ja auf die Bilder im Netz nicht viel geben kann und ich bei den beiden die ich bestellt habe immer die gleiche Form bekommen habe dachte ich es wäre der "passende".
      Life is suffering.
      54734031000

      das sollte der 200er Schalthebel der letzten Baujahre sein.


      Der originale auf deinem Bild sieht nach 2010 250/300 aus: 54834031000

      gibt einige verschiedene. Mit Zubehörzeugs habe ich durchweg schlechte Erfahrung gemacht, Hammerhead habe ich allerdings noch nicht getestet.
      Der originale hält über 150 Stunden. Da kauf ich keinen Zubehörschrott...