Gleitbuchsen klemmen nach montage

Gleitbuchsen klemmen nach montage

Servus,
      habe ein kleines Problem und wollte mal fragen ob das normal ist. Wollte meiner 48mm KYB neue buchsen spendieren, die hattens definitiv hinter sich. Beim einbau der neuen hat das ganze aber gut geklemmt, konnte das gleitrohr kaum bewegen. Wenn ich aber den Sicherungsclip einbaue und ein mal leicht dran "ziehe" wie wenn ich sie zerlegen wollte passt alles, minimalst strammer als orginal aber definitiv in ordung. Kommt mir etwas komisch vor, sind gute buchsen von einem bekannten hersteller, hatte mit diesen noch nie Probleme, kenne das so auch gar nicht. Weiß zufällig wer was dazu?
      Grüße
      Habs noch 2x Zerlegt, haben definitiv keinen Grat und sehen super aus, auch der spalt ist sauber da klemmt auch nichts drin. Kann mir keinen reim drauf machen das es nach dem auseinanderziehen gut läuft, gemessen sind die buchsen wirklich exakt gleich, auch verbaut. Hatte ich so noch nie.
      Wie breit ist den der Spalt den die Buchsen haben ?
      Wenn der eine gewise Breite hat können ich mir denken daß die nach dem Einbau minimal "spiralig" (mir fällt kein besseres Wort ein) also nicht 100%ig plan drinliegen und dadurch minimal enger werden.
      Wenn das Standrohr einmal ganz rausgezogen wird richten sie sich dann aus.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
      Also ist nur auf einer Seite, und definitiv die äußere Buchse. Auf der anderen seite kein Problem, da passt alles. Hab auch nochmal die Sitzflächen geprüft und sauber gemacht, da liegt das problem nicht. Mit der Alten/Anderen Buchse passt alles. Grob mit dem Messschieber gemessen sind die Buchsen beide gleich, auch der Spalt. Gibts da was wo man anpassen könnte oder muss ich da eine neue besorgen?
      wenn es nur auf einer Seite klemmt, ist das oft ein Zeichen dafür, dass das Innenrohr leicht krumm sein könnte.
      In dem Fall ist dann auch meist die alte Buchse (mit Beschichtung innen) einseitig mehr abgenutzt.
      Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!

Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.