Dakar 2019

  • Ich habe mir jetzt nicht die ganze Diskussion durchgelesen, aber totz aller Für und Wider freue ich mich immer auf Januar und die Bilder aus der Wüste von der Dakar und dem Ecorace. Ich schau mir den Spaß aber auch ganz klassisch an, sprich aufgenommen von Eurosport. Wenn was nervt kann man ja einfach weiterspulen. Ich fände es schade, wenn diese Rallye auch noch aus den Medien verschwinden würde!


    Gruß - Thale

    Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder :)

  • Welche leere Spalte?
    Gab es früher, neben den 3 Standardspalten noch eine 4. Spalte?


    Hier zumindestens nicht, Ll Pavey hat hier RB aus 2015:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat vom Mattias Walkner "Gestern hab ich die Nachricht bekommen, dass mein Sprunggelenk, von dem Sprung in den Gegenhang am vierten Tag, gebrochen ist. Das Ergebnis der Computertomographie zeigt eine deutliche Talusfraktur (Bruch des Sprungbeines). Mein Physiotherapeut und ich haben die Bilder sofort an Dr. Hoser weitergeleitet. Er hat sich dann sehr schnell bei uns zurückgemeldet und mir geraten, mich sofort einer Operation zu unterziehen. Heute geht es also unters Messer Das Problem ist, der Bruch war schon vor 14 Tage und der Talus ist ein zentraler und tragender Knochen im Fuß mit sehr wenig Blutversorgung. Zwar ist es ein Routinebruch, aber er wurde 14 Tage lang nicht versorgt und der Fuß wurde voll belastet. Hoffen wir mal, dass alles halb so schlimm ist und der Heilungsverlauf nach Wunsch verläuft.
    Danach stehen, in einer Woche, noch zwei OP`s am Terminplan
    Nachdem das Knie zwei- bis dreimal im Jahr "auslässt" und es für die Knorpel sehr schlecht ist, habe ich beschlossen mir nun endlich mein kaputtes Kreuzband richten zu lassen. Außerdem kommt der Stift aus meinem Oberschenkel raus. Ein ziemliches Programm die nächsten Wochen ... Aber mein zweiter Platz versüßt mir dir Reha etwas LG, Hiasi"


    Hat es in doch härter erwischt als gedacht 8| schon Krass was die Jungs machen... Dieses Jahr hat es echt viele Opfer erfordert um das Treppchen zu besteigen ...


    Lg Sam

  • Ja, ziemliche Härte...
    Ich hatte mal einen Bericht über Travis Pastrana gesehen, da hat er gesagt er hätte sich schon über 30 Knochen gebrochen - und sicher gibt es noch Fahrer mit mehr Brüchen. Aber wenn man das auf sein Alter hoch rechnet dann kommt man auf mehr als einen Bruch pro Jahr - ich denke da hätte ich schon aufgehört. Das wäre es mir dann doch nicht wert - zumindest würde ich dann meinen Fahrstil und Zielsetzung überdenken.


    Grüße Crawlers

  • Toby Price hat auch schon über 30 Knochenbrüche mit unter 30 Jahren....

  • Ja, ziemliche Härte...
    Ich hatte mal einen Bericht über Travis Pastrana gesehen, da hat er gesagt er hätte sich schon über 30 Knochen gebrochen - und sicher gibt es noch Fahrer mit mehr Brüchen. Aber wenn man das auf sein Alter hoch rechnet dann kommt man auf mehr als einen Bruch pro Jahr - ich denke da hätte ich schon aufgehört. Das wäre es mir dann doch nicht wert - zumindest würde ich dann meinen Fahrstil und Zielsetzung überdenken.


    Travis Pastrana ist auf jeden Fall auch einer von der schmerzfreiheren Sorte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber nicht jeder Bruch tut auch gleich weh, habe mir bei einer Landung ohne Moped mal das rechte Fersenbein förmlich zertrümmert und es musste Knochenmaterial aus meiner Hüfte genommen um es zu rekonstruieren. Wir sind da noch 1 1/2 stunden nach Hause gefahren und es war schon die Hölle ohne Schmerzmittel.


    Bei einem glatten Bruch hingegen kann man manchmal gar viel merken und fühlt sich an wie eine Prellung. Nur bei Belastung schmerzt es dann sehr.

  • Dakar 2020 ist noch eine Weile hin, aber nach den ganzen Spekulationen ueber Saudi ab 2020 kommen jetzt meldungen dass Sportdirektor Etienne Lavigne durch David Castera ersetzt wird...
    Vive la revolution kann man da nur sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!