Handguards - Einsätze für Lenker

  • Hallo zusammen,


    von meinen Handguards mit Aluminiumbügel hat sich auf einer Seite der Einsatz im Lenker verabschiedet in dem die Guards verschraubt werden. Es hat sich dabei um Plastikeinsätze gehandelt, die sich bei Anzug der Schraube aufgespreizt haben.


    Kann mir jemand sagen wo ich diese Teile einzeln herbekomme oder was ich alternativ verwenden könnte?


    Vielen Dank und Grüße

  • Hallo Paetr!
    Ich habe mir bei mx24 1 Stück Ersatz aus Alu gekauft. Halten sehr gut.
    Schau da mal.
    Gruß mike

  • Hi Mike,


    danke für die Antwort. In der Tat bei 24MX gibts das Teil einzeln. Wird hier unter "Dehnschraube" geführt, wirkt deutlich stabiler als meine Kunststoffvariante.


    Irgendwie sieht mir das ganze jedoch stark nach Normteil aus, wie ein Dübel mit Gewinde. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wo es das noch geben könnte. Ansonsten bestell ich dort.


    Vielen Dank für den Tipp, das ist genau das was ich suche.

  • Fischer Befestigungstechnik?

  • Hallo!
    Ja, ich habe auch bei fischer und anderen Düblern geschaut.
    Jemand hier im Forum gab mir den mx24 Tipp.


    Es gibt ja auch die Variante: schräg durchgesägtes Rohr das sich beim
    Schrauben im Lenker einkeilt.


    Ich habe den Eindruck, dass o.g. Variante die festeste ist.


    Nichts ist sinnloser als lose Handschützer, find ich!
    Sowohl für Finger als auch für Hebel!


    mike

  • Hi,


    wenn ihr auch schon alles mögliche an Normteilen durchgesucht habt erspare ich mir das Ganze und kauf die Dinger von 24MX.


    Mich nervt es auch wenn Handschützer locker sind, denke die 20€ sind gut investiert.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Kannst auch mal unter "Lenker end Befestigung " googeln. Da findest du von Barkbusters was.
    Die von MX sind schon ganz schöne Brocken.
    Ich feile das runde Ende immer so an dass ich mit einem Maulschlüssel festhalten kann beim festschrauben,
    und Loctite nicht vergessen.

  • es hat mmn. vorteile wenn bügel und stopfen eine formschlüssige verbindung haben.
    erstmal braucht man beim festziehen den stopfen nicht halten, man braucht kein loctite, der bügel dreht sich nicht weg bei bodenkontakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!