Ducati will MX-Bikes bauen?

twinshocker schrieb:

Aber in obigem Satz ist noch ein Fehler und zwar "Harley Davidson enters race...."
      So ungern ich Dir widerspreche:

Bin ja an allem Zweirädrigen interessiert aber wenn ich vor so nem Zahnarztschüttler stehe hab ich erektile Dysfunktion. Gelegentlich bauen sie ja was das auch akzeptabel fährt, man merkt wenn eine HD ein ordentliches Mopped ist, dass es nicht gekauft wird (XR 1200 oder VRod). Doch in dem Punkt liegst Du falsch:
      http://www.themotorcyclefactory.com/index.cfm?page=Events&aid=609137

Zugegeben die GP-Renner sind natürlich alle in Varese entstanden, haben aber doch einiges gewonnen. US-Flattrack ist ne andere Baustelle und dort wird ihnen grad von Indian der Hintern versohlt. (;
      Und auch ihre (Ex)Tochter Buell hat Renngene. In den Staaten versuchen sie grad von ihrem Image als Rentnerschüssel wegzukommen. Deshalb gibts dort auch ne 500er für unter 7k$ aus Indien.

HD? Näääh.

Und an alle anderen: Ducatisti und HDler in ein Topf zu werfen fasse ich als persönliche Beleidigung auf - soweit kommts noch :P :D :P
      Da rasselt mir aber ganz schön die inner Trockenkupplung.
      Wer nichts weiß muss alles glauben
      Wie gesagt an den GP Maschinen hat Harley einfach mal garnix entwickelt weil es die einfach schon gab als die damals den Laden übernommen haben.

Und im einzigen Bereich wo Harley Erfolge feierte nämlich beim US- Flattrack profitierten sie von einer Regel der AMA wonach seitengesteuerte Motoren ( was anderes haben sie ja jahrzehnte nicht gebacken bekommen) mehr Hubraum haben dürfen. Anders hatten sie gegen Triumph, Norton und andere keinen Auftrag.

Buell ist für mich nicht Harley.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

adler144 schrieb:

ich bin mal gespannt was da bei Tm heraus kommt. Irgendwie ist doch an jedem Gerücht auch ein Funken Wahrheit dran...

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das gestern gelesen habe.
      Wie oft hatten wir es schon, dass Gerüchte von beiden Seiten heftig dementiert wurden und nachher ist es doch eingetroffen.

Gruß
      Jens
      Cu Schrammi

adler144 schrieb:

Irgendwie ist doch an jedem Gerücht auch ein Funken Wahrheit dran...

Ja, denke ich besonders, wenn ich im Supermarkt an der Kasse sehe und den bunten Blätterwald neben mir sehe...Neue Revue...Bild der Frau...Das Neue Blatt... :D

Der Spruch mit dem Fünkchen Wahrheit hat noch nie gestimmt und in unserer heutigen Zeit schon dreimal nicht. Um das zu testen und die These zu untermauern, haben wir in unserer Jugend die bescheuertsten Sachen herumerzählt und dann gewartet, wie lange es dauert, bis die meistens mittlerweile ins Groteske übersteigerte Geschichte wieder zu uns zurückkommt. Da hatten irgendwelche Leute keine Hoden mehr wegen Staubsaugerunfällen, ein anderer hatte mit der Pilotin während eines Linienfluges Sex usw.

Kann sein, kann nicht sein. Solange da nix Belastbares vorliegt...

Als Duc-Fahrer muss ich ja ganz ehrlich gestehen, daß ich neulich mal ne umgebaute Sportster gefahren bin. Fand ich wirklich gut, das Teil. Toller Motor, ab Standgas einfach aufziehen und der hackt nicht rum. Ich kann mittlerweile nicht mehr diese religiös-fanatisch anmutenden Abneigungen gegenüber HD-Motorrädern verstehen. Gegen die Szene vielleicht eher...

donktm schrieb:

Der Graf ist mir schon immer wieder als jemand aufgefallen der irgendwie rumstänkert und sich versucht durch Klugscheißerei, Halbwissen und leere Floskeln wichtig zu tun.

610er schrieb:

twinshocker schrieb:

Interessant auch ob die das dann als TM weiterlaufen lassen würden oder rot lackiert als Ducati
      Sie könnte ja beide anbieten. Eine rote mit Aluheck und eine blaue mit nem selbsttragenden Plastikheck ;-)

Ich nehme an diese Marketing Idee ( 2 Farben; eine davon mit Plastikheck) ist schon woanderst geschützt.

Graf Zahl schrieb:

adler144 schrieb:

Irgendwie ist doch an jedem Gerücht auch ein Funken Wahrheit dran...

Ich kann mittlerweile nicht mehr diese religiös-fanatisch anmutenden Abneigungen gegenüber HD-Motorrädern verstehen. Gegen die Szene vielleicht eher...

Dann geh mal zum modernen Duc- Händler und schau mal wie sich da die Szene entwickelt. Seit Audi dabei ist kann ja nichts mehr kaputt gehen; also kaufbar für jeden BMW - Fan (Ironie Ende).
      Irgendwie kommen mir die Interssenten im Showroom anderst vor wie vor 10 Jahren....
      Yamaha YZ 250 F ´04 Steahly Flywheel Torque Monster 10oz.
      Ducati Hypermotard 1100 ´08 Leider geil !

Graf Zahl schrieb:

Der Spruch mit dem Fünkchen Wahrheit hat noch nie gestimmt und in unserer heutigen Zeit schon dreimal nicht. Um das zu testen und die These zu untermauern, haben wir in unserer Jugend die bescheuertsten Sachen herumerzählt und dann gewartet, wie lange es dauert, bis die meistens mittlerweile ins Groteske übersteigerte Geschichte wieder zu uns zurückkommt. Da hatten irgendwelche Leute keine Hoden mehr wegen Staubsaugerunfällen, ein anderer hatte mit der Pilotin während eines Linienfluges Sex usw.

ganz so einfach kannst du es dir natürlich nicht machen. Es ist ja doch irgendwie alles öffentliche Presse und keine Laberei vom Pausenhof. Also abwarten, vielleicht sind wir bald schlauer.
      "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

Bermbanger schrieb:

Dann geh mal zum modernen Duc- Händler und schau mal wie sich da die Szene entwickelt. Seit Audi dabei ist kann ja nichts mehr kaputt gehen; also kaufbar für jeden BMW - Fan (Ironie Ende).
      Irgendwie kommen mir die Interssenten im Showroom anderst vor wie vor 10 Jahren....

Ich bezog mich da auf HD = Harley-Davidson.

Aber für Ducati stimmt das absolut, genau wie ich ja in meinem vorherigen Beitrag die Entwicklung des Konzerns schon beschrieben habe.

adler144 schrieb:

Es ist ja doch irgendwie alles öffentliche Presse.

Wie ist "öffentliche Presse" definiert?

donktm schrieb:

Der Graf ist mir schon immer wieder als jemand aufgefallen der irgendwie rumstänkert und sich versucht durch Klugscheißerei, Halbwissen und leere Floskeln wichtig zu tun.
      der Begriff kam doch von Dir. Ich wollte einfach nur wissen, was Du darunter definierst, weil es mir nicht klar ist.

donktm schrieb: