Ducati will MX-Bikes bauen?

  • War Husky nicht mal kurzfristig mit Ducati involviert ?
    Ich denk daß ich schonmal n Fhzg-schein hatte wo Ducati als Hersteller drin stehen hatte. Bin mir aber nicht sicher. Das muss so um 2001 -2005 gewesen sein

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Stümmt MV Augusta, aber irgendwie geht mir da Ducati durch den Kopf


    Edith sagt:


    Ne da müssen wir zu den 610ern zurück. Die sollen ne Ducati-Zündung gehabt haben lt Forum

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Husky gehörte mal Cagiva ;)
    Zur Zeit der Gebrüder äää Castiglioni glaub

    bang that head that doesn't bang :teufelgri

  • Ducati ist für VAG recht rentabel. Kann schon sein, dass das Programm ausgeweitet wird. Aber ne MX ist doch sehr weit vom Marken-Kern weg.

  • Da die Japaner schon mit ihren Crossern in Europa wirklich Geld verdienen,KTM inzwischen deutlich mehr mit ihrer Straßensparte,warum sollte sich Ducati das antun ? Wenn,dann nur aus Prestige.

  • Genau und je nach Strecke hat die dann mehr oder weniger Gripp, sozusagen intelligente ASR Kupplung


    Zumindest vom Geräusch ist das schon mal Lanz mäßig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man sich mit der Materie Trockenkupplung näher beschäftigt, dann findet man Wege wie das Geratter deutlich minimiert werden kann!
    Ein offener Deckel ist natürlich auch extrem förderlich.
    Dem Besitzer der Monster, scheint es aber zu gefallen.

  • Wenn man sich mit der Materie Trockenkupplung näher beschäftigt, dann findet man Wege wie das Geratter deutlich minimiert werden kann!

    Warum sollte man das wollen?
    Das trennt eindeutig die Spreu vom Weizen. Würde es nicht anders wollen - werd sie grad man anlassen und ein wenig lauschen, bei dem scheixx-Schnee hab ich eh Entzugserscheinungen.
    Hab am WE die MV verkauft, auch geil auch italienisch, klebt an der Straße wie Kaugummi am Schuh aber im Vergleich zum Monster ein seelenloses Fuhrwerk.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Warum sollte man das wollen?
    Das trennt eindeutig die Spreu vom Weizen. Würde es nicht anders wollen - werd sie grad man anlassen und ein wenig lauschen, bei dem scheixx-Schnee hab ich eh Entzugserscheinungen.
    Hab am WE die MV verkauft, auch geil auch italienisch, klebt an der Straße wie Kaugummi am Schuh aber im Vergleich zum Monster ein seelenloses Fuhrwerk.


    Mein Neid sei dir gewiss.
    Unsere aktuellen Ducs (MTS1100 und Monster 696) haben leider nur noch Nasskupplung.
    ;( Ich will meine gute alte 996 zurück

    Cu Schrammi

  • nee, dann lieber seelenlos bei schnee fahren und spass haben.


    Irgendwie ist alles mit 190er-Reifen im Schnee nicht zu gebrauchen, Klappern hin oder her ;)
    Und wenn wirklich Schnee liegt, wie bei mir grad, da brauchst eh ein Skidoo.
    Frühere Ski-Jöring Versuche haben schnell gezeigt, dass ein Stollenmopped im Winter ne präparierte Piste braucht. Musst also auf jeden Fall ein Skidoo kaufen.
    Da kannst dann eigentlich gleich mit dem fahren unds Mopped schonen. :thumb:

    Wer nichts weiß muss alles glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!