Klemmschelle für Bremspumpe vorne

  • Nabend,


    Ich dachte mir, ich mache für das Thema mal einen neuen Beitrag auf, damit die Frage nicht in meinem Anderen versinkt.


    Ich habe an meinem Moped eine Bremspumpe, die nicht original zu sein scheint.
    Derzeit ist diese noch mit einer Schelle befestigt, die geht-so passt.


    Das hauptsächliche Problem ist, dass die beiden Löcher für die M6 Schrauben nicht untereinander sind und ich nicht weiß, nach was ich suchen muss, um ein passendes Teil zu erstehen.


    Der Hersteller der Bremspumpe ist mir nicht bekannt. Die Bremszange ist von Brembo.


    Ich benötige die auf dem Foto nicht zu sehende Klemmschelle mir einem M10 Gewinde für den Spiegel.


    Ich hoffe, jemand weiß einen Rat.
    Meine Alternativen wären sonst, mir eine neue Pumpe anzuschaffen (teuer und aufwendig) oder das fehlende Teil in CAD zu entwerfen und dann herstellen zu lassen, was auch nicht grad günstig sein dürfte.


    Geht um einen 22mm lenker.

  • Ich habe nicht mehr gefunden, als die Nummern, die man auch auf dem Foto sieht.


    Werde morgen nochmal drunter schauen aber ich glaube, da war nur der Bremslichtschalter und nicht mehr.
    Auch, wenn da oben ein Gewinde drin ist, so benötige ich trotzdem die Schelle zum befestigen.


    Die Methode mit dem Schweißen würde ich gerne ganz nach hinten stellen, da ich nicht die Möglichkeiten habe Alu-Guss zu schweißen. Außerdem würde ich mich dabei nicht wohl fühlen, dass das Teil dann jederzeit wegen des Einflusses auf die Randzonen usw. brechen könnte.
    Bei der Kupplung wäre es mir wurscht aber sicher nicht bei der Vorderradbremse

  • Die Schelle kannst du doch entweder aus einem Stück Blech selber biegen oder aus nem Stück Alu selber " feilen " .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ja, das wäre eine Möglichkeit.
    Würde es das Teil für ein paar müde Euro im Internet geben, so hätte ich das lieber gekauft anstatt mich nen Tag mit der Feile in den Keller zu stellen.


    Weiß einer von euch, was die alten KTMs für einen Durchmesser am Bremszylinder haben?
    In den Ersatzteillisten ist der mit 10,5 oder ggf. 11mm angegeben. Das finde ich recht unüblich.


    Edit: auf der vorhandenen Pumpe steht "5/8" was zu der Aussage passt, dass es von der GPZ ist.
    Das sind etwa 16mm. Würde erklären, warum ich vorne schon ordentlich zupacken muss, damit sie mal bremst.

    Einmal editiert, zuletzt von Corny89 ()

  • Weiß einer von euch, was die alten KTMs für einen Durchmesser am Bremszylinder haben?
    In den Ersatzteillisten ist der mit 10,5 oder ggf. 11mm angegeben. Das finde ich recht unüblich.


    Edit: auf der vorhandenen Pumpe steht "5/8" was zu der Aussage passt, dass es von der GPZ ist.
    Das sind etwa 16mm. Würde erklären, warum ich vorne schon ordentlich zupacken muss, damit sie mal bremst.

    ja, dann wird es wohl besser sein eine 11mm pumpe zu besorgen. brembo oder nissin. vorbesitzer sind oft das grösste übel an gebrauchten mopeds.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!