Corte Cosso Federbeibeine reparieren lohnt das?

  • [/img]

    Wer arbeitet macht Fehler; - wer keine Fehler macht, ist entweder der BOSS oder ein fauler Hund
    (Zitat: Bürotüre)


    Suzuki PE 250X 1981

    Suzuki PE 175Z 1982
    Cagiva RX 125 1981
    Cagiva RX 250 1981
    Beta Alp4 2019

  • Klar, bei deinen ist doch augenscheinlich nichts kaputt.
    Neue Dichtungen rein und Öl. Lackieren , fertig.
    Klar gehen neue besser und sprechen feiner an, aber ich finde die Corte Cosso´s ok.


    PS: Wenn du sie nicht willst, schick rüber ;)

    Tach zusammen :whistling:

  • Hallo Johannes,


    ich könnte den Dichtsatz sehr gut gebrauchen.Was möchtest du denn dafür haben? Bei mir in der Garage steht seit ein paar Tagen eine SWM 250 TF1 mit einem undichten Corte Cosso Stoßdämpfer mit 11,5 mm Kolbenstange.


    Was meinst du mit "falls du die 11,5 mm Kolbenstaneg behalten möchtest..."? Kann man das umbauen? Wer kann solche Stoßdämpfer instandsetzen?
    LG

  • Wenn die Kolbenstangen rostig sind kann man gleich 12mm Kolbenstangen einbauen mit neuen Dichtkopf für DU Buchsen und anderen Dichtungen. Aber wenn die Kolbenstangen ok sind kann man auch die Sintermetall Führungen und die "Schnuller" Dichtung verwenden. Ich schicke dir mal eine PN.
    mfG
    Johannes

  • Aha, so ist das. Der zweite Soßdämpfer ist leider ebenfalls undicht aber die Kolbenstangen sind augenscheinlich noch gut. Wäre denn bei diesem Kit alles dabei, was für eine Abdichtung benötigt wird (auch die Sintermetall Führungen und die "Schnuller" Dichtung)?:


    KIT vaschetta separata stelo 11,50 mm Corte & Cosso
    http://www.suspensionzana.com/…-50mm&catid=16&Itemid=114


    aardvark: eine PN wäre toll, vorab Dankeschön!


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, wer solche Stoßdämpfer instandsetzen kann. Hat jemand dazu eine Tip für mich?

  • Klar, bei deinen ist doch augenscheinlich nichts kaputt.
    Neue Dichtungen rein und Öl. Lackieren , fertig.
    Klar gehen neue besser und sprechen feiner an, aber ich finde die Corte Cosso´s ok.


    PS: Wenn du sie nicht willst, schick rüber ;)


    Werden jetzt gerichtet, weiß du die Ral Farbnummer von der Dämpferlackierung?

    Wer arbeitet macht Fehler; - wer keine Fehler macht, ist entweder der BOSS oder ein fauler Hund
    (Zitat: Bürotüre)


    Suzuki PE 250X 1981

    Suzuki PE 175Z 1982
    Cagiva RX 125 1981
    Cagiva RX 250 1981
    Beta Alp4 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!