Langzeitprojekt Husqvarna WR430-1984 Nummer... oh ich weiß gar nicht mehr

  • Lackschonenden Endanschlag an Bremshebelstellschraube gestülpt und Edelteile eingetroffen-->Danke an Kai P (Huskykollege). Gestern bei Konditraining(schaufeln und abziehen und Verbundsteine pflastern) nebenbei noch mit Klarlack überzogen--schaut so klasse aus--wollte nicht schwärzen--kann man(n) immer noch nach einer Saison, wenn es net passt









    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Musste den heute noch unbedingt montieren, passt hervorragend und der ESD ist optisch echt klasse-->der HiFi-Klang-->??? und als Belohnung AUF DIE KELLER :thumbup:





    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Jürgen, ist das ein 36er Mikuni, den du da drauf hast? Hast Du schon Erfahrung zur Bedüsung oder steht die Abstimmung noch bevor? Ich bin nämlich dabei einen 36er Mikuni Rundschieber für die Maico abzustimmen, bin auf einem guten Weg (alles gut, bis auf Übergang LLD / ND, da hängt's noch) und denke ich bekomme das hin. Im Zuge dessen hat sich ein stattliches Arsenal von Düsen angesammelt, von denen ich dir etliche zum Ausprobieren zur Verfügung stellen könnte - wenn ich damit fertig bin und Du soweit bist.

  • @blackchen: Geräteschuppenanbau incl. neuen Carport :)


    Lulatsch: ist ein 38er Mikuni und danke, habe alles an Nadeln und Düsen im Depot, was ich für 430er-Testspielchen benötige. Erstmal die 400 WRLKC durch gucken bevor die 430er fertig wird ;)


    GJ

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • ach ja, die Husky ist auch ein großes Kaliber, hätte ich mir denken können, dass Du da schon jeden Menge passende Düsen gebunkert hast.


    Interessehalber, wie sind deine 38er Mikunis bedüst?

  • Na schön, das alle Bilderchens wieder da sind--dann gleich ein paar neue mit etwas Weiterausbau des Projektes. Tank drauf(Danke an MV-Sven :thumbup: ) und mit Dekor versehen, Versorgungsleitungen Kupplungsentlüftung und Benzinschlauch gelegt, Rasten ran. Jetzt noch warten auf das Schwedenpaket über Umweg Kronach, dann geht es in den Endspurt.






    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Ich 2 Jahre und schließ mich an. Ein Speziallack und vorher 3 Monate bei 50 Grad in einem Abluftkanal schön ausdünsten lassen :D


    Ein paar geringe Blasen unter dem Dekor kommen schon vor und gehen auch wieder weg zu machen, schieb ich aber auf übergelaufenen Sprit beim Tanken der sich dann seinen Weg sucht. Mir ist das mit dem Schnelltanker leider paar mal passiert. Auch nicht das gelbe vom Ei so ein Schnapp-Verschluß.

    Gruß Tino





  • @husky430cr Die Husky wird super! Ich lese auch sehr gerne diesen tollen Restaurationsbericht.


    Kleine Kritik/Anmerkung aus meiner Sicht als Grafiker: Den Aufkleber könnte man wirklich besser machen (auch wenn der sich vielleicht an die Originalgestaltung anlehnt)!!! Die Löcher als Gestaltungselement mitbedenken, n' bißchen an Schriftgrößen und Positionierung feilen. Die integrierten Shell-Logos etc. sind auch nicht wirklich schön...Da geht schon noch was!


    Das aber nur wenn man's 150prozentig machen will.


    Grüße
    Dieter

  • Den Aufkleber gibt es im Orchinol gar nicht, ist die designtechnische Creation eines Metallindustriemeisters, welcher vor Millionen Jahre geboren wurde :saint: -->mache mir doch mal nen Vorschlag Design Industrie :thumbup: 4.0

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:




  • Naja seit Husqvarna KTM gekauft hat :whistling: :saint: bin ich ja in dieser Hinsicht schon markenverzeilich--->aber leider noch nicht im Altersteilzeitstatus ;(

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Jürgen ich muss mal den "Schulmeister" spielen und muss Dich korrigieren: nicht Husqvarna hat KTM gekauft, sondern KTM hat Husqvarna von BMW übernommen und hat vermutlich noch Geld dafür bekommen. So ist zumindest zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!