Langzeitprojekt Husqvarna WR430-1984 Nummer... oh ich weiß gar nicht mehr

  • Die Gehäuse sind alle sehr gleich-in dem Rep.-ständer war zuvor ein Twinshockmotor drinne und der Monoshock ist reingeflutscht-das hat Husqvarna damals schon sehr gut gemacht ab 1982 bis 1989 für uns spätere Klassikverrückten--weitsichtig. Wie gesagt nur hinten an der Schwingenachse auf 12mm reduzieren.


    Crosser wird es nicht, wird ne WR mit Crossmotor. Falls zu närrisch es ist noch ein WR-Motor da :)

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Unterscheiden die sich sehr in der Getriebeabstufung?
    KTM hat bei den Modellen bis 79/80 einfach den 1. Gang gesperrt bei den MCs. Erst die neueren hatten abgeänderte Abstufung mit wahlweise gesperrtem 1. Mir würde der 1.Gang fehlen als Enduro.

    LG Lutz

    #321

  • Ja Lutz, ich werde mit der Übersetzung spielen/probieren--bei 430ccm ist genug Saft da und Endgeschwindigkeit ist eh egal--man(n) wird sehen

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Unterscheiden die sich sehr in der Getriebeabstufung?
    KTM hat bei den Modellen bis 79/80 einfach den 1. Gang gesperrt bei den MCs. Erst die neueren hatten abgeänderte Abstufung mit wahlweise gesperrtem 1. Mir würde der 1.Gang fehlen als Enduro.


    Hallo Lutz,

    bei den späteren KTM gabs dann unterschiedliche Abstufungen. Bei meiner ist derzeit ein MX Getriebe drin. Unten raus lang und oben raus kurz übersetzt. Da hast du im Gelände alle Vorteile gegen dich :thumbup:
    aber was solls, Irgend eine Ausrede braucht man ja!


    Außerdem sorgt das MX Getriebe beim Jürgen für eine gute Grundgeschwindigkeit. Oben raus wäre das dann länger übersetzte GS Getriebe mit dem stark ansteigenden, fahrerform bedingten Luftwiderstand, eh überfordert! Da kommt dem Jürgen die enge Gangstufung schon entgegen :D
    Ich spreche aus Erfahrung!

  • Naja :) als ehemalige Kurzstreckentriathlet/Duathlet(man möge es nicht glauben), also so 800m schwimmen, 30-38km radfahren und 6-8km laufen(waren so Stadttrias) habe ich den Bericht mit einen Schmunzeln gelesen.


    und weiter geht es an dem Projekt: Lenkkopf rein und neu gelagert und Gabel zu Stabilisierung rein, Luftikasten rein












    und morgen geht es ziemlich sicher(je nach Wetterlage) zur Klassikmesse nach Augsburg--vielleicht wird man ja fündig :)

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Genau, Geld sparen durch Einkaufen. Die Strategie kenn ich von meiner Frau. Aber Spaß beiseite, wenn die Briten so weiter machen, dann wird das bitter mit den vielen guten Teilequellen auf der Insel.

  • Genau, Geld sparen durch Einkaufen. Die Strategie kenn ich von meiner Frau. Aber Spaß beiseite, wenn die Briten so weiter machen, dann wird das bitter mit den vielen guten Teilequellen auf der Insel.


    Ein Leidensgenosse, wenn ich die Angewohnheiten deiner Frau zum Thema Schuhe und Shopping so sehe :D


    Zitat meiner Frau, wir müssen jetzt mal ein wenig sparen...die Woche drauf kam ein Paket von Zalando für 500 Scheine...ja ne is klar...Frauenlogik

  • Naja HVA würde noch gehen, da einige Engländer in Zschopau starten und die haben dann Handgebäck--hab ich schon organisiert und hat super geklappt--ist aber dann halt nicht "brauche was gleich-kriege was gleich" Oder ein lieber Klassikkollege geht 2x nach Telford zur Klassikmesse und kommt mit Handgebäck zurück :)


    GJ

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Verstehe ich nicht Twin :?:


    -->
    oooh--aaahhh--jetzt :whistling: --Kalli hat mich aufgeklärt----> immer die Schnelltipperei und das Vollblutfrangnalphabet-->ja ist schlimm-->mein Chef verzweifelt auch manchmal mit mir-->erst neulich: Jürgen hast du deine Schulung schon gemacht-->Ich:Meinst du die Be-el-be-Schulung-->Er: Kenne ich nicht -welche meinst du jetzt?-ich meine die PLP(Process Leadership Perfomance: geil was)--->Ich habe halt das P weich ausgesprochen und erst ist noch in der frängisch-aggustischen Orientierungsphase :)

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()

  • Membrangehäuse der 430er-1983/1984 rekultiviert--wusste gar nicht mehr, dass dies völlig anders ist wie bei den 240er Luftis. Die nachfolgenden 400/430er Wasserkocher sind wieder wie die 240/250er Membrangehäuse--->Ulkig









    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!