der Motocross Anfänger-Thread. umso älter,umso besser.

  • hallo, auf der strecke freut sich der anfänger, wenn noch andere anfänger zugegen sind.dann ist man nicht die einzige schnecke auf der strecke.
    das dürfte sich in einen MX-forum ähnlich verhalten.wäre schön wenn hier ein paar anfänger ihre erfahrungen mitteilen.
    eigentlich habe ich erst im september angefangen motocross zu fahren.ich bin männlich, 53 jahre alt.
    im frühjahr bin ich schon einmal um die strecke, was ein einziges fiasko war.(einschliesslich verletzung nach einen harmlosen sturz)
    seit herbst auf einer 250er,4takt wirds von mal zu mal besser.
    heute war vermutlich saisonabschluss und heute wars ganz schön schlammig.
    aber selbst da ging es von runde zu runde besser.
    also auf gehts, wie geht es bei euch voran ? :)

  • Hi 449,
    bin zwar seit 1979 kein Anfänger mehr,aber nach über 40 Jahren Motocross noch genauso angefressen wie damals.Finde ich absolut geil,wenn sich Ü50 für diesen nicht ganz
    schmerzfreien Sport begeistern können,mach weiter so und never give up.Lieber dreckige Fingernägel vom Crossen als von der Gartenarbeit :thumbup: .

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Cool. Die Fortschritte sind in dem Alter sicherlich nicht mehr so stark und schnell wie im jungen Alter aber Spaß macht trotzdem jeder Fortschritt.
    Ich bin Ende der 90er mal so ein bisschen Enduro gefahren (LC4) und habe dann nach 15 Jahren durch meinen Junior wieder angefangen. Seine Fortschritte sind natürlich im Gegensatz zu mir gewaltig aber ich freue mich trotzdem immer wieder wenn irgendwas klappt was vorher nicht ging.
    Aber der Kopf spielt mir doch recht oft ein Streic.
    Auf alle Fälle immer weiter machen solange die Knochen mit spielen-.


    Gruß
    Jens

    Cu Schrammi