Maico 500 GME Zündung/Schaltbild

  • Servus ,
    auch wenn dieses Thema schon mehrfach hier behandelt wurde und man in der Suchfunktion einiges findet stelle ich noch eine Frage dazu .
    Gibt es für den 500 er 2 Wellenmotor eine moderne elektronische Zündung mit Lima Spulen die man fertig Neu kaufen kann .
    Bei Vape gibt es alle Hubräume außer die 500er . Passt die der 250er ?
    Ich möchte das alte Zeugs rausschmeißen. Mit Vape habe ich in meiner Jawa als auch in der SWM sehr positive Erfahrungen gemacht.
    Wer fährt was in einer 500er ? Ein Schaltplan habe ich auch noch nicht gefunden . Für Tipps wäre ich dankbar .


    Hans

  • Hallo,
    Schau mal bei HPI Ignition. Habe mit der Moto Cross Variante in meinem 3 Wellen Motor gute Erfahrung gemacht. Die Universal Zündung gibt es vielleicht auch für den 2 Wellen Motor.
    mfg
    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Ähmmm...eigentlich ist der Zweiwellenmotor der vor dem Dreiwellenmotor.
    Du meinst den neuen Motor ab 83, der hat zwar auch nur 2 Wellen heisst aber offiziell nicht so.
    Nur zur Klarstellung

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Na da bedanke ich mich erstmal für die Antworten hier . Da ich mich erst seit kurzen mit dem Thema Maico beschäftige , ist mir die Unterscheidung ob 2/3 Wellenmotor neu . Habe auch irgendwo was vom "Japaner-Motor "gelesen .Ich denke so einer wird meiner sein . Stammt aus dem Baujahr 1985 .
    Die Koestler Zündung schaut ja baugleich zur Vape aus . Die wird es wohl wegen fehlender Alternativen werden .
    Warum die Vape selbst nicht mehr liefert bzw. auf Anfrage nicht antwortet .....!!!!!!?????
    Hat noch jemand eine Idee zwecks Schaltbild ? Wenn ich das Motorrad einmal zerlegt habe möchte ich das alles neu machen .

  • Falls der Köstler keine Doku dazu hat kannst du dich mal hier durchklicken ->


    http://maicowerk.com/Maico/Manuals/


    Da gibts ein Manual von 1986 und auf den letzten Seiten so ne Art Elektroschaltplan


    http://maicowerk.com/Maico/Manuals/1986Manual/1986 MAICO Owners Manual.pdf


    Viel Erfolg.

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

  • Des stimme scho, denn ich hatte Katharina per Mailkontakt und ausdrücklich bitte nur englisch war die Antwort--aber habe ja mit fränglisch kein Problem :P

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!