Ortema Jacket und Brustschutz mit Leatt Neckbrace - geht das gut?

  • Liebe Gemeinde,


    heute ist mein Ortema Jacket mit dem dazugehörigen Brustschutz angekommen (Black Friday lässt grüßen). Ich möchte das Ensemble mit dem Leatt Neckbrace 5.5 benutzen. Erste Einstellversuche habe ich durchgeführt. So ganz happy bin ich noch nicht.


    Benutzt ihr diese Kombi? Wie sind Eure Erfahrungen? Habt ihr einen Tipp für mich, wie man es gut kombiniert?


    Danke vorab...

  • ...habe hin und her probiert und es war immer Sch... - es passt einfach nicht gut. Die Verstellmöglichkeiten am Leatt waren ausgeschöpft und Kinn- und Heckpartie waren immer noch zu hoch. Dadurch war dann auch der Bewegungsspielraum zu klein.


    Am Ende habe ich dann ein Ortema Brace gekauft und es passt perfekt zusammen.

  • Oder die Jacke von Leatt.


    Die Jacke mit Hartschalen gibt's bei 24mx derzeit für 120,-. Ich hab mir solch eine Jacke fürs Rallyefahren geholt (Beim Endurofahren bleib ich bei der Airfit3D).

  • Gewicht wird man nicht merken. Aber recht langwierig zum Anziehen.
    Was taugt Dir bei der Airfit nicht?

  • Schulterschützer sitzen recht labbrig und verrutschen beim Crash. Das Ausziehen wenn es fecht/nass ist, ist eine wirklich mühselige Angelegenheit. Einziger Pluspunkt, es ist ultraleicht und kaum zu spüren. Wenns sehr heiß ist verwende ich es ab und zu. Sonst fahre ich fast nur noch mit dem Fox Titan. Vergleichsweise primitives Teil, aber taugt mir mehr.

  • Oder die Jacke von Leatt.


    Die Jacke mit Hartschalen gibt's bei 24mx derzeit für 120,-. Ich hab mir solch eine Jacke fürs Rallyefahren geholt (Beim Endurofahren bleib ich bei der Airfit3D).


    Ich hab die mit den Hartschalen auch. Hat da jemand die Aussparungen für den neck brace runtergeschraubt? Also meiner passt auch so drunter.

    ...du hast mir mein Orange verpatzt,
    hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt,
    in mein Orange...
    [SIZE="1"](Wilfried Scheutz)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!