Werkstattneubau Planung

  • Es geht weiter ... 5 große Platten sind drauf und ausgerichtet + angeschraubt . :)

    Morgen kommt nochmal der richtige Kran und soll die restlichen Platten drauf heben .

    Mit dem großem blauen ist das machbar , aber sehr mühsam und dauert halt . Bei den restlichen Platten müßte ich ein wenig den Bauplatz " umräumen " um ran kommen zu können . Da fehlt mir aber grad die Zeit zu , also muß es der große schnell mal richten . Ab Dienstag geht bei uns richtiges Schmuddelwetter mit viel Regen los . Da wär es schon schön wenn der Bauplatz nicht mehr absäuft .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Erledigt und das bei schönstem Sonnenschein und 3 fleißigen Helfern . Es ging schneller als ich mir gedacht hatte . Die letzten 2 Platten haben wir nur aufs Dach gelegt weil die nicht mehr im Ganzen drauf passten wegen dem schrägen Ende .

    Also ausmessen , anzeichnen , mit Flex abschneiden , mit der Stichsäge vergiss es einfach , Schaum per Messer oder Sägeblatt durch schneiden und Platte an den Platz schieben anschraube fertig . Morgen noch mal ein paar Schrauben anbringen und die Rínne dran schrauben + provisorischen Ablauf dran basteln . Mein " Jahresziel " wurde also mehr oder weniger erreicht . :yeah:

  • Nun ist alles soweit drauf und befestigt das erst mal die Baustelle trocken bleiben sollte + Rinne mit provisorischem Ablauf dran . Die Kantbleche für First , Ort und Traufe bekomme ich erst nächstes Jahr ... X/

    Dateien

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • wenn ich diese Bilder so sehe:

    gibt es da keine Probleme mit dem Denkmalschutz oder den Landschaftspflegern? Ich meine altes Fachwerkhaus, direkt an der ebenso alten Kirche ... mit PV-Fläche und dem Hallen-Vorbau ist ja das ursprüngliche Erscheinungsbild total verändert ...

    ______________________


    Gruß
    MiKo

  • Die Leuts vom Denkmalschutz hab ich vor Jahren vom Hof gejagt . ;)

    Fachwerkhaus ... das war mal ein Kuhstall , nix Wohngebäude .

    Auf meinem Grundstück hat mir kein Mensch irgendwas zu verbieten bzw frage ich da ganz sicher keinen Denkmalschutz was ich machen darf .

    Maximal die Nachbarn könnten was sagen , was mich aber auch nicht interessieren würde , aber die machen alle den Daumen hoch inklusive dem Pastor der gleich über die Straße rüber im Pfarrhaus wohnt und natürlich einen Kangoo von mir fährt . 8o

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Leisi du bist schwer in Ordnung :thumbup: . Muss unbedingt mal rum kommen und mir das Kangoo-Dorf anschauen, natürlich mit Moped im Schlepptau. Da ist ja noch etwas offen 8o

    GSNO Geländesport Nordost

  • Meine Mopete steht seit Männertag verweist , verstaubt , noch dreckig ..... ;( im alten Kuhstall versteckt unter Baumaterial .

    Ich würde ja gerne mal wieder mit den Kumpels ne Runde drehen , aber da kommt immer der Gedanke " wenn du dir jetzt nen Haxen brichst " , steht die Baustelle ..... :cursing:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Das ist natürlich bitter, aber auch verständlich. Kommen sicher auch wieder entspanntere Zeiten. Hoffe nur dein Kolben korrodiert nicht fest, so ne 144er hat ja ein relativ kleines Laufspiel :teufelgri :prosit:


    Gruß

    GSNO Geländesport Nordost

  • Na das fehlte noch ..... ich schau morgen gleich mal nach ,,,, wenn ichs nicht vergesse ... :saint:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Väterchen Frost steckt noch im Boden und da dann Beton drauf machen ist glaub ich nicht soooo gut .

    So hab ich ein wenig Zeit die Kriegskasse wieder aufzubessern . ;)

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Da sich durch den Bau einer neuen Kläranlage meine Pläne bezüglich der alten Anlage welche ja in der Werkstatt gewesen wäre und ich da einen Raum drum bauen wollte um da nicht die " Düfte " in der Werkstatt zu haben , nun geändert haben , kann ich da jetzt ein weiteres Tor einbauen und die geplante dritte Hebebühne auch normal gerade zur Einfahrt einbauen .

    Da ich gerade wieder mal nen alten 4x4 mit Rostbefall auf der normalen alten 2 Säulen Bühne habe und Mann da schlecht was am Schweller machen kann , hab ich mir über legt statt der normalen Unterflurbühne mit 2 Säulen eine 1 Stempelbühne mit X Aufnahme zu nehmen und die schon vorhandene gebrauchte Bühne wieder zu veräußern .

    Hab dann mal nach einem Anbieter geschaut und mir sind fast die :glotz: raus gefallen als ich die Preise gesehen habe .

    Die wollen jetzt mehr für die kleine Bühne wie ich für die große 2 Stempel Transporter Bühne gezahlt habe !!! :rolling:

    Die haben doch gelitten , oder ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!