Suomy Mr. Jump oder Airoh Aviator 2.2 ?

  • Für welches Hemmodell würdet Ihr Euch entscheiden, wo liegen jeweils die Vorteile und Nachteile?


    Soumy Mr. Jump vs. Airoh Aviator 2.2

    __________________


    Downhill - because golf and football only require one ball.
    Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.



    Feuerwerk ist Freude. Feuerwerk ist friedlich. Feuerwerk ist tradition. An alle Chaoten, die Feuerwerk missbrauchen wollen: Bleibt einfach zu Hause!

  • suomy, da passen die Brillen einfach besser !!

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Suomy.... Da stimmt Qualität und Preis-/Leistung. Alle Ersatzteile sind einzeln erhältlich und einer der leichtesten Helme aufem Markt. Der Helmschirm könnte stabiler sein und ist relativ teuer als Ersatzteil ( ca 80€). Aber mit etwas Glück kann man den Helm unter 250 € erwerben. Habe meinen letzten für 250€ ergattert, inkl. einer 100% Brille.

    GSNO Geländesport Nordost

  • 24MX hat einige Aviator 2.2 vom Vorjahr im Abverkauf. Mit der heutigen -15% Aktion gibt's die Aviator schon unter 300,-

  • Hebo?? Kenn ich nur die Trialhelme, muss ich mir mal anschauen!


    Wie ist's da mit Innenfutter? Ist bei manchen Helmen ne würgerei...

  • Suomy.... Da stimmt Qualität und Preis-/Leistung. Alle Ersatzteile sind einzeln erhältlich und einer der leichtesten Helme aufem Markt. Der Helmschirm könnte stabiler sein und ist relativ teuer als Ersatzteil ( ca 80€). Aber mit etwas Glück kann man den Helm unter 250 € erwerben. Habe meinen letzten für 250€ ergattert, inkl. einer 100% Brille.


    habe meinen letzten für 180,- bei ebay.uk gekauft, da war ein händler der hatte davon ne ganze menge rausgehauen

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Hebo?? Kenn ich nur die Trialhelme, muss ich mir mal anschauen!


    Wie ist's da mit Innenfutter? Ist bei manchen Helmen ne würgerei...


    Das weiß ich leider nicht, werde es mir aber nächste Woche ansehen. Der Helm ist soweit ich sehen konnte extrem leicht und auch wirklich gut verarbeitet. Die Marke ist bei uns wenig bekannt, die machen aber richtig gute Sachen. Sind Spanier oder Portugiesen, weiß ich ned genau.


    Ich hätt ja gern den da, bin derzeit aber ausgebrannt wie TschernobyI :P


  • Den Hebo hab ich auch. Ist um einiges leichter als der Aviator. Das Innenfutter ist qualitativ etwas unterhalb dem Aviator angesiedelt und auch nicht so gut befestigt. Der Aviator hat ein größeres Sichtfeld und bessere Belüftung.
    Preis Leistung ist aber bei dem Hebo Carbon Helm auf alle Fälle sehr gut!

  • Den GG Helm " Generation 1 " ( der in der MItte ) hatte ich auch mal auf . Katastrophe ... keine Ahnung wer dem die Passform gegeben hat . Das Ding war so eng das Mann den keine 5 Minuten auf lassen konnte . Die Backen hats gegen die Stirn gedrückt . Selbst bei einer Nummer größer . Optisch hat der mir sehr gut gefallen . Der neue ist mir irgendwie zu " blass " . ||

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Den Hebo hab ich auch. Ist um einiges leichter als der Aviator. Das Innenfutter ist qualitativ etwas unterhalb dem Aviator angesiedelt und auch nicht so gut befestigt. Der Aviator hat ein größeres Sichtfeld und bessere Belüftung.
    Preis Leistung ist…


    um einiges leichter wie der aviator? na da bin ich mal gespannt was der wiegt 8|

  • Den Hebo hab ich auch. Ist um einiges leichter als der Aviator. Das Innenfutter ist qualitativ etwas unterhalb dem Aviator angesiedelt und auch nicht so gut befestigt. Der Aviator hat ein größeres Sichtfeld und bessere Belüftung.
    Preis Leistung ist aber bei dem Hebo Carbon Helm auf alle Fälle sehr gut!


    Danke, Futter habe ich vor lauter Euphorie über das Gewicht gar nicht gecheckt. Mit Glück ist er derzeit um 230.- zu haben, leider für mich aktuell unleistbar...


    Denn GG Helm " Generation 1 " ( der in der MItte ) hatte ich auch mal auf . Katastrophe ... keine Ahnung wer dem die Passform gegeben hat . Das Ding war so eng das Mann den keine 5 Minuten auf lassen konnte . Die Backen hats gegen die Stirn gedrückt . Selbst bei einer Nummer größer . Optisch hat der mir sehr gut gefallen . Der neue ist mir irgendwie zu " blass " . ||


    Also der Neue passt mir richtig gut. :whistling:

  • Danke, Futter habe ich vor lauter Euphorie über das Gewicht gar nicht gecheckt. Mit Glück ist er derzeit um 230.- zu haben, leider für mich aktuell unleistbar...


    Brauchst nen Kredit ? :whistling: Kannst aber auch abarbeiten .... :D


    Ich war heut erst bei meinem Gasmann ein wenig schnattern über die 19er , an den Helm hab ich da nicht gedacht , hab den aber auch nicht im Regal war genommen .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Brauchst nen Kredit ? :whistling: Kannst aber auch abarbeiten .... :D


    Lass mich nachdenken. Letzte Woche 6000.- für die KTM bekommen, davon 2000.- für die GG gegeben, 4000.- aufs Konto gelegt, somit nur noch 8000.- im Minus. Dazu kommt aktuell noch Arbeitslosengeld in einer Höhe die deutlich unter den monatl. laufenden Kosten liegt. Mh... muss nochmal nachdenken...


    OK, genug nachgedacht, schieb rüber das Silber :D

  • Hab nur so lila Scheine ....... :whistling:

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • den suomy hab ich für ein schnappgeld bekommen, ein echt geiler helm.


    aber der hebo ist preislich auch richtig gut.
    danke für den tip.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!