Suomy Mr. Jump oder Airoh Aviator 2.2 ?

Neu

harald1111 schrieb:

Weil es gerade passt, gibt es eigentlich einen Qualitäts Unterschied zwischen einem Airoh aus England oder Deutschland ?
      Die Engländer müssen ja einen Acu Gold geprüften Helm verwenden, gibt es auf Ebay gerade günstig.

Also ich hab den gleichen Aviator 2.2, einmal von Airoh direkt (werksverkauf im ISDE Paddock) und einmal aus GB mit ACU sticker und kann keinerlei Unterschied feststellen...

Neu

Mankra schrieb:

Doc Brown schrieb:

Rechtfertigt das "Problem" den Aufwand?

Wäre für mich ein Ausschluss Kriterium. Ich kann nach 8 Jahren Enduro noch immer nicht die Riemen beim aufgesetztem Helm einfädeln. Also zumindest mit voreingefädeltem Riemen muss ich den Helm aufsetzen können.

Witzig. Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich Probleme machen könnte ^^
      Steve-0: "Generell hat die Qualität des Forums in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen, vorallem seit die mehrheit der Beiträge von zwei Österreichern getippt werden, die zwar keine Ahnung haben, diese aber besonders aufdringlich und vielfach kundtun."

Neu

Doc Brown schrieb:

Mankra schrieb:

Doc Brown schrieb:

Rechtfertigt das "Problem" den Aufwand?

Wäre für mich ein Ausschluss Kriterium. Ich kann nach 8 Jahren Enduro noch immer nicht die Riemen beim aufgesetztem Helm einfädeln. Also zumindest mit voreingefädeltem Riemen muss ich den Helm aufsetzen können.

Witzig. Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich Probleme machen könnte ^^

Mag es z.B. gar nicht wenn der DD Verschluss schon zu ist, erstens weil man diesen so über die Nase fädeln muss, zweitens weil man dann nicht an den Riemen ziehen kann und so mit den Ohren nicht gut reinschlupfen kann.
      :thumbsup:

Neu

so ein wichtiges Sicherheitsfeature wie den Helm zieh ich auch gern "sorgfältig" und ohne Handschuhe an; hab grad zwei Suomys in GB gekauft und bin wie immer vom Helmgewicht usw begeistert.
      Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
      Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

Neu

Die Frage sei Erlaubt. Am Anfang natürlich kein Problem. Aber gerade bei Touren wenn einen der Guide wieder einmal richtig gequält hat, nehme ich den Helm gern mal kurz ab da mir die Birne kocht. Da hab ich bei meinen alten Helmen nur den Riemen ganz bis zum Ring hin aufgezogen und konnte den Helm abnehmen ohne das ich die Handschuhe ausziehen musste. Das geht aber nun mit dem Suomy bei meiner Kopfform nicht mehr, da mir das Band zu kurz ist. Ist halt so ne faulheitssache bei mir.
      Erst die zweite Maus bekommt den Käse:biggrin:

Neu

Hm, faul bin ich nicht aber um ehrlich zu sein ich hab den Riemen auch immer eingefädelt und zieh den so an und aus. Ich kenne es gar nicht anders...

An diejenigen die einen der Helme in GB gekauft haben... was für Preise bezahlt man da??

Als Gott realisierte das nicht alle Menschen fähig sind Motorrad zu fahren erfand er Fussball für den Rest.
      Downhill - because golf and football only require one ball.
      Wenn Motocross einfach und langweilig wäre würde es Fussball heissen.

Stell Dir vor Du drückst und alle drücken sich... 'https://www.youtube.com/watch?v=OomMJ6uR7ls[/url

Neu

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
      Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

Neu

Hab mich mit der Marke Suomy noch nie wirklich beschäftigt , aber die machen ja echt schicke Helme . :D Aber die Preisunterschiede von D zu GB sind schon heftig . Wenn ich nicht erst dieses Jahr nen neuen UFO gekauft hätte würde ich da schon wegen dem " Sehr hübsch " einen ordern . :whistling:

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)

Neu

Moonlight schrieb:

heiopei schrieb:

ihr kennt den witz wo sich zwei filzläuse treffen und die eine fürchterlich erkältet ist... ?

Nun? Werde langsam nervös...

sorry for the late response....

treffen sich zwei filzläuse, die eine ist fürchterlich erkältet.
      die andere: boah, wieso biste denn so erkältet?
      die eine: ich wohne im bart von einem biker, der bei jedem Wetter unterwegs ist.
      die andere: mach es so wie ich. ich wohne im busch von einem jungen mädchen. dort ist es angenehm und man bleibt gesund!

nach einer weile treffen sie sich wieder.
      die eine filzlaus ist immer noch erkältet.
      die andere: hast du meinen rat nicht befolgt?
      die eine: doch. aber immer wenn ich umgezogen bin, war ich am anderen morgen wieder im bart vom biker!
      You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
      Stefan Geiger