Im Winter nach HR oder Italien?

  • Ok so extrem der internationale Andrang in italien also ... :/

    Alle schon auf der Lauer ...^^

    Meinst im Februar/März ist auch schon viel los ... wie schaut des dort unten allgemein von Nov bis April aus ?

  • egal wann du fährst- es sind immer Fahrer aus Bayern und BW unten sehr viel unterwegs.

    um es dir mal leicht zu sagen. Egal ob ich kurzfristig fahre ohne es mit irgendjemand ab zu sprechen. Egal zur welcher Strecke wir fahren- wir treffen immer Kollegen von der Südbayernserie - Fahrer von Nordbayern und BW-Cup.


    aber da ich hier ja mit gelesen habe und es dir um deine Kleine geht.

    hier mal eine Rangliste welche strecken du für deine Kleine zu erst anfahren solltest. wo die Chance für deine Kleine am größten ist , das sie Entspannt und gut Trainieren kann:


    1. Mantowa

    2. Rivarolo

    3. Dorno

    4. Lodi

    5. Ottobianco

    • Offizieller Beitrag

    Februar März ist am meisten los, alle die ernsthaft Rennen fahren bereiten sich da schon vor.


    Früher waren wir oft zwischen Weihnachten und Neujahr unten, würde ich heute nicht mehr machen. Da fährste halt wenns blöd läuft bei 3 Grad im Nebel rum. Aber damals war man halt noch komplett fahrgeil ! ;)

  • Muss auch mal was dazu sagen. Ottobiano soll doch durch die Strafbehörden geschlossen worden sein!

    Geht es da nun weiter?

    Dorno hatte heuer im März nur noch eine Strecke. Die anderen wurden weggeschoben.

    Ob die ganzen Strecken wegen Corona überhaupt offen haben ?

    Und vor allem, kommt man überhaupt über die Grenzen ?

  • Muss auch mal was dazu sagen. Ottobiano soll doch durch die Strafbehörden geschlossen worden sein!

    Geht es da nun weiter?

    Dorno hatte heuer im März nur noch eine Strecke. Die anderen wurden weggeschoben.

    Ob die ganzen Strecken wegen Corona überhaupt offen haben ?

    Und vor allem, kommt man überhaupt über die Grenzen ?

    Ottobianco ist wieder offen

    Dorno hat die Amateurstrecke neu gemacht = größer


    zur Zeit sind sie mal offen mal zu - wegen Corona


    JA, die Grenzen sind offen= aber durch die Risikogebiete mus jeder der zurückkommt 14 tage zu Hause bleiben und da auch bleiben. deswegen fährt zur zeit keiner runter .


    und ohne Corona= fahre ich mit meinem Sohn ansonsten auch immer Herbstferien = Neuhjahr = Februar und Ostern immer da runter.

  • Ach ... Sandreifen sind so schnell verschlissen ?

    Natürlich montieren wir keine Sandreifen ... bloß nicht zuviel popanz ... cracks brain.

    Nein, Sandreifen wie der Dunlop MX11 oder Pirelli MX Soft halten auf sandigen Strecken eine ganze Weile bei. 20-30 Stunden kann man die schon fahren, dann gehen irgendwann einzelne Stollen ab. Werden die Reifen auf härteren Böden gefahren sind sie aber schnell hinüber.


    Bei schnellen Fahrern sind die Reifen tatsächlich auch im Sand in <10h durch, das sind die für gemischten Boden aber auch..


    Der MX11 wurde durch MX12 ersetzt, ging bei mir viel schneller kaputt als MX11 sonst immer. Der neuen Pirelli MX Soft ist aber echt gut und hält auch.


    Erster Radsatz mit Mittel/Hartbodenreifen -zweiter Radsatz mit Sandreifen.


    Its really worth it - you have to spend money jack!


    Sandreifen auf Sandstrecken means smart invest! For true.


    Für die 65er würde ich keine extra Sandreifen kaufen bei Eurem Profil. Lieber einen frischen Michelin Starcross draufpacken oder mitnehmen. Oder zweiten Radsatz as well.


    :)

    save the vinyl.

  • Ne wir brauchen keine Sandreifen ... so n zweiter Satz Hinterräder mind 600.- Kröten für beide MX zusammen. Jeweils n zweiter Motor würd mich mehr beruhigen ....


    Ok wir sind nun Italy mäßig soweit informiert dank der zahlreichen Infos hier ... Unterkunft müsste man noch klären.

    Wenn da von Februar bis Ende März full house ist ... klingt das auch eher unentspannt.

    Von uns aus sind mind 8 Std ... jetzt schau mer mal dann seh ma scho ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!