BMW GS 80 Six Days Replica zu verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es wie im klassischen Automobil-Rennsport. Da kann man nicht mit einem neuen Replika-Rennwagen mitfahren.
    ........


    Ok dann sieht man solche Motorräder wie diese BMWs halt garnicht mehr wie sie artgerecht bewegt werden wenns blöd läuft.
    Wie da die Zuschauer entscheiden würden wenn man sie fragt kann ich mir vorstellen.

  • Auch zu beachten:
    Klassikveranstaltungen im GS Bereich ist eigentlich ein Ausführen von Motorrädern, damit man mal unter gleichen rumfahren kann.
    Ob da jetzt Repliken dabei sind, dürfte doch eigentlich egal sein.
    Es soll doch um nichts gehen, es wird zwar die Zeit genommen und am Schluß bekommen ein paar ein Pokal, wenn es gut gemacht ist bekommt jeder was wo im Ziel war.
    Es verdient keiner Geld damit und es gibt keine Werksfahrer wo Ihre Gesundheit auf´s Spiel setzen um den Beruf zu behalten.
    Um das genau zu händeln wäre wieder eine ultra Abnahme mit Bild und Nachweis erforderlich.
    Zusätzlich noch eine Replika Klasse ;) .
    Das alles zu regeln wird wieder so umständlich, daß einige Veranstalter die Hände über dem Kopf zusammen hauen.
    Lasst doch alles wie es ist und nehmt die paar Nachbauten in kauf, es gibt eh nicht so viel Leute wo so ein Schweine Geld dafür ausgeben.
    Ich seh sie gerne und bin froh, daß es auch dadurch Ersatzteile gibt.
    Vor 15 Jahren rum, war die Suche nach Teilen für manche Marke aussichtslos.

    Tach zusammen :whistling:

  • Ok dann sieht man solche Motorräder wie diese BMWs halt garnicht mehr wie sie artgerecht bewegt werden wenns blöd läuft.
    Wie da die Zuschauer entscheiden würden wenn man sie fragt kann ich mir vorstellen.



    Die Frage ist ja, wo fängt man an. wo hört man auf. Zündkerze von Bosch auf NGK gewechselt Ups, Super Plus und dann noch bleifreien Sprit getankt, Ohhhh oh oh und am Ende noch modernes Mischöl reingekippt.!!! Zündung von PD verwendet weil SEM nicht mehr erhältlich, geht gar nicht!!! Was, du hast das neue ATF Getriebeöl drin und fährst Sinterkupplung??? Den Reifen gabs aber damals auch nicht....LED Birnchen, Nachgemachte Magnesiumteile aus Alu, Lichtmaschinen, Schalter, Tanks, Stoßdämpfer....Natürlich sieht es scheiße aus wenn an einem 70er Jahre Moped eine 48er upside down Gabel drin ist.


    Und wenn ich z.B. an meine BMW denke, sind da so viele moderne Sachen drin und dran, das neueste dürfte das Rücklicht aus 2017 sein. Das macht mich aber auch nicht schneller.
    Klar, die Räder und der Rahmen sind alt, aber der Rest ??? Das sieht bei den anderen doch nicht anderen aus.


    Und ich glaube nicht dass das bei den 50er / 80er Aspes, Hondas und was es sonst noch so gab anders ist. Da werden oft auch mal M.Robert Replikas von M.Robert verwendet.
    Also zumindest der Schein sollte gewahrt bleiben.


    Zurück zur BMW
    Wie weiter oben geschrieben ist das ein Geiles Moped, das einzige was mich stören würde, wenn ich denn eine kaufen wollte, wäre das Baujahr vom Rahmen. Eine von ´79 bis ´82 wäre perfekt!!


    Selbst die Schek, die vor ein paar Monaten verkauft wurde, war ja im Grunde eine Replika, da der ganze leichte Kram nicht mehr dran war.

  • Wenn es wirklich so wäre ( was die Reglementierung angeht)
    wäre mehr
    als die Hälfte von uns/euch nicht im Gelände unterwegs!


    Also, lasst diese Gedanken doch einfach sein...., und investiert Zeit
    und Gedanken in die Praxis!!!!!


    Ach ja, und FROHES FESCHD!

    Bin ich ein Klugscheisser,
    oder weiss ichs wirklich besser ... ?

  • Hier mal ein paar aktuelle Bilder der Maschine, um die es geht :D :D :D abseits vom Grundsatzsymposium "Original oder nicht Original? Ob's edler ist im Gemüt oder ..... könnte das Nachbauen eines Aston Martin verwerflich sein oder .... waren YSS bei allen Regolaritas in den 70ern schon Standard?" 8o :D :thumb:


    BMW GS 80 Six Days Replica, VB 13.900 €, inkl. kostenlosem Transport nach Deutschland



    - BMW Six Days Replica, in Italien von einem Custom Enduro Spezialisten in 2015 gebaut. Basis war eine R 100 GS Paris Dakar. EZ 07/1990
    - Derzeit noch mit ital. Zulassung und zusätzlicher A.S.I. hsitorischer Registration und damit für ital. Regolarita-Wettbewerbe zugelassen.
    - Der Motor hat volle 1000 cm³ (71 PS) und wurde wie das Getriebe komplett überholt. Laufleistung seither 2.000 km.
    - Rahmen und Schwinge wurden nach der Originalvorlage der Schek-Maschine mit verlängerter Schwinge und geänderter Kardan-Übersetzung aufgebaut.
    - Gewicht 170 kg.
    - Lenkkopfwinkel wurde um 2,5 Grad reduziert und verstärkt, um die Handlichkeit zu optimieren.
    - 48er Marzocchi-Gabel mit Scheibenbremse (weicht vom Original ab, aber verbessert die Sicherheit)
    - Tank und Sitzbank stammen von einer Maico, wie beim Original.
    - Seitenständer. Der Hauptständer ist auch vorhanden.
    - Vorderrad 21" mit Pirelli Enduro Gara Cross.
    - Magura Lenker.
    - Pefektes superhandliches Fahrwerk mit Showa-Federbein im Cantilever-Setup.
    - Motorrad steht bei Mailand/Italien.







    Gruß
    Günther

  • Der Werner hat doch geschrieben, dass auch einige mit Scheibenbremse vorn unterwegs waren...


    Damit waren aber zeitgenössische Eigenbauten gemeint, wie z.Bsp. sowas (aus ca. 1984):


    https://www.leguidevert.com/viewtopic.php?pid=766008#p766008


    und keine kompletten Gabeln aus ca. 1994, oder wann gab es diese 48er Marzocchi wie in diesem Moped verbaut?


    Der Umbau von der Paralever-Schwinge (die zu diesem 1990er Bj. gehören würde) auf Cantilever ist technisch sicherlich ein deutlicher Rückschritt und nur dem Vorbild geschuldet.


    @ Günther: kannst/willst Du was sagen, wer den Umbau gemacht hat? Ist das die hier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Werner

  • Hallo Werner,


    wollen würde ich immer :D , aber ich kann leider nichts dazu sagen.
    Wer sich ernsthaft für das Maschinchen interessiert, soll mir bitte eine PN senden und ich stelle den Kontakt zum Besitzer her.
    Denn mehr Informationen als die hier angegebenen habe ich leider nicht. ;)

    Gruß
    Günther

  • Schon interessant, aber manchmal machen mich diese Fan-Clips wahnsinnig. Man kann doch keinen Film zu 90 % aus lauter Close-Ups schneiden. Da wird man als Zuschauer ganz hibbelig. Hey, es gibt auch Totale und Halbtotale!!!


    Ist toll wenn man Spaß am Filmen hat, aber es wäre für ALLE ein Gewinn, wenn man sich als Filmer wenigsten die zwei, drei Basics für Aufnahme + Storytelling draufschafft. Dauert nicht lang und ist echt nicht schwer!

    Einmal editiert, zuletzt von cobra-t ()

  • Ich weiß gar nicht was Ihr alle wollt. Ein Motorrad ist doch nie fertig? Heute werden tolle Mopeds neu vom Händler in der Kiste abgeholt, weil man selbst dran schrauben und optimieren will. Sofort werden Pimperparts angeschraubt, Fahrwerke angepasst und wasweißich noch.


    Jeder kann mehr oder weniger gut fahren und arbeitet mehr oder weniger daran, besser fahren zu können.


    Manche sind halt in Sachen Oldies unterwegs und haben wie auch immer Spass am alten Eisen. Die einen geben ohne Ende Kohle für noch neuwertige oder super restaurierte "Originaloldtimer" aus. Manche kaufen für 500 € was, was für andere Schrott ist und basteln dann los. Der eine mit dem Ziel, den Schrott erst mal ans Laufen zu kriegen, der andere um alles "original" zu haben.


    Und die größten "Irren" kaufen sich einen original erhaltenen 300 SL Flügeltürer und ne Jahreskarte für den Ring, um dann jede Woche wieder jede Menge Kohle für Verschleiss oder Reparatur auszugeben.


    Klar muss man bei Wettbewerben Regeln einführen. Wenn ich mir ne Einspritz-EXC kaufe und in "mint & pepper" umlackiere, um Leute mit 30 Jahre alten Mopeds in nem "Wettbewerb" zu schlagen, wäre das Quatsch.


    Also muß man irgendwo Grenzen ziehen, wo ist letztlich doch auch egal. Soll jeder machen, was ihm Spass macht.


    Blöd find ich nur, dass viele Grenzen nicht angepasst werden. Ich kann glaub ich, warten bis meine KDX 50 Jahre alt ist, mit UniTrak, Wasserkühlung und zwei Scheibenbremsen wird das Ding in meinem Leben nicht mehr für ne historische Klasse zugelassen ;D.


    Mir auch egal. Drei mal im Jahr hol ich die raus und freu mich dran.


    Mit meinem inzwischen fast 40 jahre alten Feuerwehrauto brauch ich auch nicht unter die Augen der Inspektoren einer Oldtimerrally treten. Die lassen mich trotz "H" niemals mitmischen. Auch wenn das CD-Radio nicht feste installiert ist. Mir egal, ich fahr damit fast jeden Tag rum. Da ist bei manchen Dingen Funktion einfach wichtiger als Originalität.


    Offtopic? OK, zur BMW: Ich glaub 84 als der "neue Ring" eröffnet wurde, war ich da mit meiner fast neuen MTX 80 R als Gast und Gaston Rahier mit seiner Dakar BMW (Der hat glaub ich keinen Eintritt bezahlt). Ein Held! Ein tolles Moped! Hat mich damals geprägt. Wahrscheinlich finde die "noch älter aussehenden" BMW - Enduros deswegen nicht so toll. Aber schick gemacht ist die auf den Fotos oben schon ;)

    Neuerdings halt ohne Signatur .... muß mir erst was neues überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von lange-koeln ()

  • Hallo Günther,

    ich suche schon seit einiger Zeit eine

    BMW GS 80 Six Days Replica


    Wurde die Maschine 2018 nun verkauft oder kennt ihr jemanden der sie wieder verkaufen würde.


    Danke für die Rückmeldung.

  • Hallo Luggi,


    in Frankreich und Italien gibt es einige Leute, die alle mehr oder weniger genaue Replikas aufbauen. In Italien sind das neben EVUM und TAG auch Paolo Bergamaschi, der mit Gianni Giusti und evtl. auch mit Il Centauro di Venerito Moto und/oder Corrado Pessina zusammenarbeitet (ich blicke da auch noch nicht so ganz durch):


    Ha öreg BMW-t kell építeni, a történet vele kezdődik
    Portré: Paolo Bergamaschi - Divatmagazinok címlapjáról sem lógna ki, de helyette a barátaival épített motorokkal versenyzik - és ugyan nem szempont, de…
    totalbike.hu


    https://www.instagram.com/paolo.bergamaschi1962/?hl=de


    Accedi a Facebook


    Corrado Pessina
    Corrado Pessina ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Corrado Pessina und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt Menschen die…
    www.facebook.com


    Dort könnte man überall mal nachhören, ob eine Maschine zum Verkauf steht oder ob man eine Wunschmaschine bestellen kann. In all diesen Fällen wäre aber vorher die Möglichkeit einer Zulassung in Deutschland abzuklären!


    Gruß


    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von W.O. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!