Neueinstieg in Klassik Geländesport

Für eine hab ich mal die Genehmigung, für mehr wird's schwierig, auch wegen dem Platz. Garage ist voll von Motorrädern, Autos stehen schon draussen.
      Es soll schon die Maico werden, ob richtig oder falsch wird sich dann rausstellen.
      Wissen ist Macht, nix wissen macht nix

honda-struppi schrieb:

Ein Tipp die Hausverwaltung zu übertölpeln,immer bei der gleichen Farbe bleiben,ich hab den Fehler gemacht mal was Weisses und Gelbes dazu zu stellen.Zählen kann sie nicht so gut,aber Farben unterscheiden,
      ....sie hat gewonnen,zu alter Farbe zurückgekehrt,mal die eine und andere abgedeckt,umgestellt,usw,jetzt kann ich ein wenig täuschen und dazustellen ohne das die oberste Heeresleitung es gleich merkt.Und wenn,
      na dann habe ich die schon eeeewig,nur noch nicht zusammengebaut :thumbsup: .

zu 100 % auch meine Strategie, ich schraub einfach die Plasteteile ab und schon sind die Dinger für meine bessere Hälfte einfach nicht mehr zu unterscheiden - und drei Abstellorte braucht man. Neulich kam allerdings meine neue Liebe - eine KX 500 - die Spedition läd gerade aus - Frau kommt natürlich genau dann vom Einkaufen nach Hause, als ob sie einen speziellen Sensor dafür hätte - ich hätte noch drei Minuten bis zur Garage gebraucht - da musste ich halt mal einen Neukauf beichten...

2-Takter schrieb:

Na denn eher ihr Weicheier. Kein Arsch in der Hose zu seinem Hobby zu stehen?
      Nach dem Motto: "Wenn meine Frau meine Sachen für den Preis verkauft den ich ihr gesagt habe, fang ich bitterlich an zu weinen!"
      Aber meist verdrängt man ja auch selbst was das ganze Zeug so kostet. Von € pro Km ganz zu schweigen.

Was heisst hier Weicheier?
      Die Nummer passiert doch umgekehrt genau gleich, nur das Thema da Schuhe heißt... Leben und Leben lassen heißt die Devise :D

blackchen schrieb:

Ihr Amateure!
      “Neuankömmlinge „ werden erstmal gestrippt, Plastik, Tank und Radsatz in allen Ecken „verteilt“
      ...und wenn die Hausverwaltung dann doch mal auftaucht, wird fröhlich berichtet, dass ich die gerade aus „meinem Schrott“ Zusammenbaue und nur noch paar Kleinigkeiten brauche:-)
      dann gibt’s erfahrungsgemäß ein Mmmh... schön...(wobei das schön nicht wirklich ernst gemeint ist)
      durchgezählt wird dann auch gelegentlich... aber als Baustelle getarnt... verliert man halt schnell den Überblick so dass halt nie eine definitive Zahl zustande kommt

Das ist auch meine Taktik :D Ich sag auch immer, daß ich mir aus meinen Teilen was neues zusammenbaue.
      Sollte sie wirklich mal sehen wie ich was neues aus dem Bus hole sage ich immer die ist für einen Kollegen,dem baue ich die neu auf, weil er das selbst nicht hinbekommt.
      Auserdem hat sie zu dem Lager in dem die Mopeds stehen keinen Schlüssel. :thumbsup:
      Gruß Hans-Joachim

blackchen schrieb:

2-Takter schrieb:

Na denn eher ihr Weicheier. Kein Arsch in der Hose zu seinem Hobby zu stehen?
      Nach dem Motto: "Wenn meine Frau meine Sachen für den Preis verkauft den ich ihr gesagt habe, fang ich bitterlich an zu weinen!"
      Aber meist verdrängt man ja auch selbst was das ganze Zeug so kostet. Von € pro Km ganz zu schweigen.

Was heisst hier Weicheier?
      Die Nummer passiert doch umgekehrt genau gleich, nur das Thema da Schuhe heißt... Leben und Leben lassen heißt die Devise :D

Schuhe, wenns nur Schuhe wären, ich sag nur Taschen und doch angeblich nie eine passende. ;(
      Gruß Hans-Joachim

blackchen schrieb:

Ihr Amateure!
      “Neuankömmlinge „ werden erstmal gestrippt, Plastik, Tank und Radsatz in allen Ecken „verteilt“
      ...und wenn die Hausverwaltung dann doch mal auftaucht, wird fröhlich berichtet, dass ich die gerade aus „meinem Schrott“ Zusammenbaue und nur noch paar Kleinigkeiten brauche:-)
      dann gibt’s erfahrungsgemäß ein Mmmh... schön...(wobei das schön nicht wirklich ernst gemeint ist)
      durchgezählt wird dann auch gelegentlich... aber als Baustelle getarnt... verliert man halt schnell den Überblick so dass halt nie eine definitive Zahl zustande kommt

Gerade schallend drüber gelacht... sie "Worüber lachst du denn so?"- ich: "Ach nichts - surfe im Internet so rum..." Was macht uns eigentlich so sicher, dass unsere Damen niemals rauskriegen, welche Foren wir so besuchen? Wenn die hinter unsere Strategien kommen, sehen wir alt aus.
      Meine Tochter hat neulich erfolgreich durchgezählt und durchgerechnet, kam bis auf ein Moped an die exakte Zahl ran. Als wir wieder zu Hause waren, hatte sie die Zahl aber vergessen.... :thumbsup:

Grüße Thomas

kxtom schrieb:

blackchen schrieb:

Ihr Amateure!

Gerade schallend drüber gelacht... sie "Worüber lachst du denn so?"- ich: "Ach nichts - surfe im Internet so rum..." Was macht uns eigentlich so sicher, dass unsere Damen niemals rauskriegen, welche Foren wir so besuchen? Wenn die hinter unsere Strategien kommen, sehen wir alt aus.
      Meine Tochter hat neulich erfolgreich durchgezählt und durchgerechnet, kam bis auf ein Moped an die exakte Zahl ran. Als wir wieder zu Hause waren, hatte sie die Zahl aber vergessen.... :thumbsup:

Grüße Thomas

Du brauchst natürlich zusätzlich zu Plan "B" auch noch ein Plan "C" .
      Ab einer gewissen Anzahl ist es aber auch egal und man sollte öfter essen mit Ihr gehen.

PS: Ich kenne niemand mit nur einer Maschine, das halte ich für unmöglich.
      Tach zusammen :whistling:
      Also meine Frau lässt mir in der Zwischenzeit "freie Hand" :D
      Ich habe ihr erklärt das die Mopeds jedes Jahr an Wert gewinnen und wir auf der Bank für das Geld sowieso keine Zinsen bekommen.
      Als ich dann noch eine Suzuki RM 125 für 170€ gekauft und für 400€ verkauft habe, hatte ich sie restlos überzeugt.
      Wenn man dann noch "Einkäufe mit einem kleinen Romantikurlaub in einem schönen Wellnesshotel verbindet hat auch noch die Frau einen Benefit von unserem Hobby :saint: :evil:

Und mal ehrlich, meine Fußballkollegen gehen 2x im Jahr Skifahren und 1x nach Malle ich möchte nicht wissen wie viel Kohle da auf der Strecke bleibt.
      http://www.schropp-racing.de.to
      http://www.schropp-racing.de.to

Die Unzufriedenheit der Menschen ist der Antrieb des Fortschritts