Ist die Susi RM-Z 250 das leichteste Modell dieser Klasse ?

  • Ich lese seeehr amüsiert mit


    Bei mir löst das "fremdschämen" aus ... ich bin hin und her gerissen zwischen - "ich meld mich im ORF ab", "verdammt der arme Kerl, dem muss man helfen, er weiß es halt nich besser" und "warum wurde da so gepfuscht" :D

  • Vom Elektro Bike zur Fc 350 mit Racing Auspuff.


    Warum immer so viel posten ohne mal im echten Leben mal richtig was fahren????
    Dann wird man merken das man den Auspuff erstmal gar nicht braucht, sondern erstmal nur Kondition.
    Irgendwas passt da ganz und gar nicht zusammen.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • @ MXTrial


    Fährt sich eine FC 350 soviel anders wie eine EXC 450 ?

    Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.


    " Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

  • Peripeter: bin zwar noch ned gesprungen, morge hoffentlich. aber jawoll ja. bin erst ne 250er probe gefahren, aber die war auch schon ziemlich runtergerockt..


    mich stört der kurze 5.te Gang. Die EXC war deutlich länger übersetzt. Ich schätz, mach vorne ein 14er drauf.


    und die PR3 gibts es faktisch gar nicht und is motor- und leistungstechnisch anscheinend ein scherz-nachbau (sog. "asiatische fingerfalle" Vgl. Simpsons Folge)


    die russen hier fahren versch mini crossbikes auf der strecke^^


    und welchen PAKT meinst du? (den mit dem Teufel schließt doch jeder für sich) sollte es nicht eher "DAS PACK" heiße? :thumb:



    nordsee fährt sogar ne supersportler offroad. starkes forum! geballte seriösität.


    Zur Klarstellung: Falls ich jemals wieder psychotherapie benötige, wende ich mich an einen eigens dafür ausgebildeten Fachidioten.



    alle fragen bleiben bestehen. was bekomm ich für 450 € (FMF Auspuff) Lohnt es dafür?


    eine led funsel wär auch geil. aber 130 geb ich nur für die maske nicht aus.


    aber viel spaß noch mit der industrie. ich fütter die erstma nicht, obwohl mir die rotstier-Optik jetzt schon in den Augen brennt. 135€ für Folien?? Die dämliche verpspiegelte Brille für 30 öcken spiegelt auch von innen. je mehr man ausgibt, umso mehr ärgert man sich.

    14 Mal editiert, zuletzt von MXtrial ()

  • was hast du da bidde wieder editiert??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die 450 insgesamt zu wuchtig erscheint, ist halt fraglich, ob eine 350 das seligmachende Allheilmittel ist. Gefühlt ist der Unterschied im Handling zwischen einer 350 4T und einer 300 2T um Welten größer als der zwischen einer 450 T und einer 350 4T. Insofern bin ich nicht sicher, ob eine 350 deinem doch recht breiten Anforderungsprofil entspricht. Du scheinst ja ein Motorrad zu suchen, dass alles kann, aber fast nix kostet und gar nix wiegt. Wenn es das gäbe, gäbe es wohl keine anderen Motorräder mehr, die bräuchte dann nämlich kein Mensch. Kauf dir doch irgendein Ding, das nicht allzu schwer und nicht allzu stark ist, fahr damit erstmal ein Jahr, dann wirst du schon wissen, was dir gefällt und was nicht uns bei der zweiten Kiste biste dann schon bisschen entspannter

  • Peripeter: bin zwar noch ned gesprungen, morge hoffentlich. aber jawoll ja. bin erst ne 250er probe gefahren, aber die war auch schon ziemlich runtergerockt..


    mich stört der kurze 5.te Gang. Die EXC war deutlich länger übersetzt. Ich schätz, mach vorne ein 14er drauf.


    nordsee fährt sogar ne supersportler offroad. starkes forum! geballte seriösität.


    Wichtig ist, wenn man der ZX9R offroad was schaffen will, die kürzer zu übersetzen, Reifen für gemischten Boden aufzuziehen und den FMF zu montieren.


    Und schon kann man damit alles machen. Sogar die 25er nehmen.


    Mit 0,2 Bar und ohne Sitzbank kann man damit sogar richtig trialmäßig über Hindernisse hüpfen.

    save the vinyl.

  • Ist zwar ne R1, ist dafür sogar am Erzberg damit gefahren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ne Zx9:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • na 7 jahre Weiterentwicklung und das einigermaßen engestellte Fahrwerk machen auch nen Unterschied. Passende Feder für 90 ist mir zu teuer. Ansonsten war die exc einfach ne spur zu schwer und der Radstand länger. die sitzpostition passt besser und kurvenlage viel besser, wendiger. Fast wie bei der 200er. Ich hab ein paarmal abgewürgt, weil ich zu schüchtern am Gashebel war und das Standgas ganz runtergedreht is..


    2015 war husky ja schon bei ktm. so gesehn hat sich nicht viel geändert, aber gefühlt welten^^



    Wenn ich ein 14er Ritzel vorne draufmachen will, wäre der FMF auch ned verkehrt oder? ich überlege für 400 kompl.?


    bringt er auch 10% mehr leistung? das is ja noch älter, oder? https://www.offroad-moto.de/en…leistungskruemmer-ktm.php


    wieviel mehr verbraucht die dann? auch 10%? und verschleißt der motor auch soviel schneller?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von MXtrial ()


  • Es ist doch egal was so ein Motorrad verbraucht. Du wirst nicht ein Tank am Stück leer fahren können.
    Du stehst eh nach zwei Runden neben am Rand, trinkst ein Red Bull und schüttelst die Arme aus . :thumb:
    Lass dich mal filmen . Dann sieht man ob du ein 14ner Ritzel brauchst . 8|

    Tach zusammen :whistling:

  • Sobald ich wieder genug gespart hab, hol ich mir noch ein Mountainbike für den Harz und dann die Maico Leichtcross mit 45 kg:


    https://www.motorradreporter.c…el/maico-leichtcross-2018



    Mir ist der Verbrauch nicht egal.


    Die Husky kann ich seitlich fast ganz ablegen und wieder gradestellen ohne gröbere Anstrengung. Die EXC konnt ich nicht mehr stemmen, wenn ich seitlich ein paar Grad zuviel gekippt bin und aufstelle war jedesmaln Kraftakt. Kein Wunder wenn man von 123+5 kg ausgeht und jetzt nurnoch 110 vollgetankt.


    Von der Übersetzung fand ich die EXC besser. Im 5ten Gang auf der Geraden will ich nicht mit Maximaldrehzahl fahren müssen, um auf 100 zu komme. Deswegen das 14er.


    macht es das auch oder was verändert sich dadurch?


    Kann ich einen Fahrradtacho dran bauen oder warum sollte man nicht?


    Würdet ihr die offenen Serien Handschoner oder welche mit geschlossenem Alubügel dran bauen oder garkeine und warum?

    14 Mal editiert, zuletzt von MXtrial ()

  • die husky kann ich seitlich fast ganz ablegen und wieder gradestellen ohne größere anstrengung. die EXC konnt ich nicht mehr halten, wenn ich seitlich ein paar Grad zuviel gekippt bin und aufstelle war jedesmaln Kraftakt. kein wunder wenn ma von 123 kg…


    mit einer FC wandern?! Gute Idee !! 8|


    bestell dir eine niedrigere Sitzbank aus dem Powerparts katalog und fertig. Dann fährst du und wenn das nicht reicht (je nach Größe) kannst du das Motorrad noch tieferlegen.


    [edit] und den Schwachsinn mit Krümmer Auspuff und sonstigen kannste direkt streichen. bringt DIR garnichts. Du musst erstmal fahren! Und das passiert draußen ! Und nicht bei Google.


    [edit2] nein kein aber ... :!:

  • https://sparepartsfinder.husqv…1000263905&isEngine=False


    da steht kein preis. was bringt mir das jetzt?


    den auspuffs-schwachsinn hab ich mir auch wieder abgeschminkt, hab eh kein geld und den Überstand am Stiefelabsatz vorhin abgeflext. Demnächst hab ich ne Hausstrecke. Was ich letzendlich mache, müsst ihr schon mir überlassen, aber wieder keine Antworten.


    Kann ich, wenn die Batterie nicht mehr geht, die hier nehmen? Wäre halb so teuer. https://www.24mx.de/motorrad-b…ge-personal-category-1#?p


    Was spricht gegen nen LED-Strahler "gestürzt" aufs Schild geklebt? Wo gibts das mit Lenkerschalter? Ebike-Technik?


    bei dem titan auspuff gings mir auch um die gewichtsersparnis, wieviel ist macht das denn insgesamt aus??


    Kann ich erst mal das verwenden oder fällt das ab? (hab ich hier, mit Panzertape?) https://www.derfaltradshop.de/…1212349/Products/07028000

    15 Mal editiert, zuletzt von MXtrial ()

  • <a href="https://sparepartsfinder.husqvarna-motorcycles.com/ComponentGroupTemplate/Index/15361?modelidentifier=1000263905&amp;isEngine=False" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">https://sparepartsfinder.husqv…1000263905&isEngine=False</a>


    da steht kein preis. was bringt mir das jetzt?


    den auspuffs-schwachsinn hab ich mir auch wieder abgeschminkt, hab eh kein…


    Das Gute daran ist, du schreibst den Schwachsinn hier rein damit kann man das auch kommentieren! Das was du da raus gesucht hast ist die originale Sitzbank ! Es gibt beim Husqvarna auf der Seite ne Wunderbare Zubehörteileliste - dort findet man super klasse passend zu seinem Motorrad passende Originalteile!


    https://www.husqvarna-motorcyc…3-16034495%2fKE4-16034496


    Der Link sollte eine 15 mm niedrigere Sitzbank anzeigen. Wenn nicht https://www.husqvarna-motorcycles.com/de/accessories/ Modell usw. bekommste selber hin ... die Nummern die du dort findest kannst du dann wunderbar entweder beim Händler deines Vertrauens angeben oder dir selber ergooglen... (sowohl Zubehör als auch Ersatzteile ...)


    Was du mit dem Strahler bezweckst ... keine Ahnung !


    Und eine Bemerkung aus Sachsen -> Stelle düsch nüsch so harde an !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!