Höherer Lenker

  • Würde dir, sofern die Ergonomie vom Lenker passt, auch zu Distanzen raten (zumindest um es mal schnell zu probieren ob der gewünschte Effekt auch eintritt)
    Zur Not tuns auch für ein paar Runden ein paar Beilagscheiben, Vorteil dabei: du kannst dir DEINE optimale Erhöhung zusammenbasteln.


    Sollte die Klemmbrücke/Gabelbrücken Kombi gleich sein wie bei KTM könnte ich dir die 10mm Erhöhung vom PHDS schicken!

  • Bei meinen Gasen sind die originalen Schrauben lang genug um da noch was drunter zu packen .


    So sehen die Schrauben aus, was meinst du wenn ich einfach normale 6 Kantschrauben mit der dünnen Flexscheibe zurechtschneide, würden die halten? Bin nix neugierig darauf während der Fahrt den Lenker von der Brücke zu trennen :P


  • Würde dir, sofern die Ergonomie vom Lenker passt, auch zu Distanzen raten (zumindest um es mal schnell zu probieren ob der gewünschte Effekt auch eintritt)
    Zur Not tuns auch für ein paar Runden ein paar Beilagscheiben, Vorteil dabei: du kannst dir DEINE optimale Erhöhung zusammenbasteln.


    Sollte die Klemmbrücke/Gabelbrücken Kombi gleich sein wie bei KTM könnte ich dir die 10mm Erhöhung vom PHDS schicken!


    Danke. gab mal sogar was originales von GG. Hab vom Händler eine Musterscheibe bekommen und meinem Dreher gegeben, schon vor Wochen und hab Scheiben in 5, 6, 8 und 10mm bestellt. Aber der Beidl lässt mich schon ewig warten.
    Klemmbrücke ist leider andrs als bei KTM, aber vielen dank fürs Angebot Dany :thumb:

  • Ich glaub, KTM verwendet hier sogar eine 12.9 Schraube.
    Du könntest nach Hammerkopfschrauben suchen. Aber als 10.9 oder 12.9 wahrscheinlich schwer zu finden.
    6 Kant Schraube zurechtschleifen geht sicher.

  • Ich glaub, KTM verwendet hier sogar eine 12.9 Schraube.
    Du könntest nach Hammerkopfschrauben suchen. Aber als 10.9 oder 12.9 wahrscheinlich schwer zu finden.
    6 Kant Schraube zurechtschleifen geht sicher.


    Yop, 10.9er Hammerschrauben habe ich nix gefunden, die meisten haben 4.6 und nur einer bietet 8.8 an. Daher auch meine Idee eine 10.9er Sechskantschraube zurecht zu schneiden/schleifen... mal sehen, zuerst brauche ich mal die Distanzplättchen. Angeblich bekomme ich sie morgen...

  • Wie wird eigentlich so ein Lenker hergestellt ? Also ein 28,6er , hab da kein Video im Netzt gefunden . Nur was über Fahrradlenker .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von leislauer ()

  • Wenn's das für Dein Moped gibt: versuch vielleicht mal niedrigere/flachere Fußrasten. Hatte ich seinerzeit bei meiner Hufo gemacht und die war gleich deutlich ergonomischer.


    Bei der TM hatte ich doppelt Freude an der Lenkererhöhung: das erste Mal nach dem anbauen - hab mich direkt wohler gefühlt... Das zweite mal 1-2 Jahre später nach nem Endurotraining bei dem der Trainer meinte ich soll's mal ohne versuchen.
    Also wieder abgebaut und was soll ich sagen: wurde nochmal besser!


    Ich vermute das lag daran, dass mein Rücken einfach ne gewisse Eingewöhnung brauchte.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Keine Ahnung. Du meinst 28,6er ;)


    Stimmt .... habs geändert .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sheriff, hat dein Lenker ref. 790.02.001.000.30?
    Dann ist er identisch mit dem ProTaper ref. 250.02.001.000.30 = 020206.
    Die Maße findest du hier unter "technical info": https://www.protaper.com/produ…ebars/black#technicalInfo


    Die Höhe ist 80 mm.


    Die Maße der Renthal Fatbat Lenker sind hier: https://www.renthal.com/shop/mx-products/handlebars/fatbar


    Der Fatbar 827 = KTM SX 2015 scheint das, was du suchst, zu entsprechen.


    jeanjean

  • Ich tendiere zu niedrigeren Lenker da ich mich damit leichter tue, das Motorrad in der Kurve zu drücken, und habe meinen Magura SX Lenker durch den Neken 790.02.001.000.30 ersetzt, der gut 15 mm niedriger ist.


    Beachte auch die Länge des Klemmbereich für die Armaturen. Bei manchen Lenker ist sie etwas knapp, je nach dem was man da alles anzuschrauben hat...


    jeanjean

  • 10mm Aluscheiben unter die Klemmböcke bauen ?


    Werde jetzt doch diese Lösung anstreben, ich habe Distanzen (5mm u. 10mm) drehen lassen mit denen ich experimentieren kann.
    Ich arbeite ja noch immer an einer stark geänderten Fahrposition da mein Lenker jetzt dank @drehwurm68 korrigierender Nachschulung wesentlich weiter hinten steht als früher.
    Der Renthal an der GP war höher, wahrscheinlich aber eher wegen der anderen Gabelbrücke und anderen Lenkerböcken gegenüber der EC und ich hab die fahrposition da angenehmer empfunden. Aber mal sehen...

  • Womit macht sich der Unterschied bemerkbar?


    jeanjean


    In einer anderen Fahrposition, weniger verspanntem Oberkörper und schönerem Einlenken im Sitzen. Trotzdem habe ich mich noch immer nicht ganz umgewöhnt, besonders im Stehen hab ich noch so meine Probleme beim Einlenken...

  • Ich habe das Einlenkproblem im Sitzen, daher der niedrigere Lenker.


    Werde jetzt eine X-Trig Gabelbrücke einbauen, dann kann ich schön mit dem Lenkerversatz herumprobieren :D


    Befürchte aber Einfluss auf der Balance in Sprünge.


    jeanjean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!