Kaufentscheidung

  • Hi und guten Tag,


    Ich habe folgendes Problem, Ich habe mit dem Enduro/Cross Fahren angefangen. Zurzeit fahre ich eine Beta RR 125 LC doch für den Einsatz auf der Crossstrecke ist sie nicht sehr geeignet daher habe ich mich auf die suche gemacht nach einer cross Maschine bin aber ein bisschen überfordert und wäre froh wenn ihr mir ein Gutes Beginner Bike empfehlen könntet Preislich ca. 3500 Euro

  • 250 viertakt ist die allzweckwaffe.


    durch die bank weg kannste im prinzip die gängigen japaner kaufen. ktm im prinzip auch, die weiße KTM auch. etwas preiswerter wird es mit TM, beta.


    KTM von 2016 vielleicht nicht unbedingt wenn das getriebe noch ned gemacht wurde.


    gut und einfach fahren lassen sich die suzuki rmz modelle, sind seit 2012 glaube kaum bis garnicht ausser optisch geändert wurden. sind solide mopeds. ich persönlich wollte aber nie eins haben, bin aber gerne mal probe gefahren wenn es mir ein freund angeboten hat.


    kawa würde ich vor 2017 nicht unbedingt kaufen. seit dem neuen 17er model haben die in der handlichkeit einen guten sprung nach vorne gemacht. motor lief immer schon recht gut und robust ab dem 18er model dann ein gutes motor update bekommen mit vielen änderungen die sie untenraus deutlich besser kommen lassen und hauptsächlich im unteren und mittleren drehzahlbereich deutlich besser gehen.


    zu den anderen mopeds kann ich leider nichts sagen da ich nicht sooo viel damit zu tun hatte

  • An deiner Stelle würde ich mal ein paar fahren.
    250er Husky von 2015 bekommst du auch für dein Preis.
    Ist aber immer pure Geschmacksache, evt. noch überlegen ob du ein Händler in der Nähe hast wo dich mit Ersatzteilen beliefern kann und Reparaturen durchführen kann.
    Lass dich nicht von neuem Plastik blenden und schönen Aufklebern.
    Wenn du dir nicht sicher bist, nimm jemand mit wo sich mit den Motorrädern aus kennt.

    Tach zusammen :whistling:

  • Wenn Du eh MX fahren willst kannst Du Dich auch auf Crosser beschränken, die sind eh billiger. Beta baut nur Enduros.
    Keiner baut wirklich schlechte Moppeds, die 5 1/2 großen Hersteller und TM.
    Bei ner Gebrauchten kommst viel mehr auf das individuelle Fahrzeug an als auf die Marke oder das Baujahr. Also sehr genau hinschauen beim Kauf.
    250-4-Takter unterliegen einem erheblichen Verschleiß, der im Zweifelsfall ebenso erhebliche Kosten nach sich zieht.


    Ein Zweitakter ist da der sicherere Weg. Das macht die Auswahl auchleichter, weil von den Japanern nur noch Yamaha eine baut. ;)

    Wer nichts weiß muss alles glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!