Hellas Rally vs. Albanien Rallye

  • Bei Facebook gab es Infos in der deutschsprachigen Gruppe: https://www.facebook.com/groups/535344390315157/


    Diese Info wurde am Wochenende ins Netz gestellt: http://www.hessler-motorsport.de/


    Persönlich kann ich nicht am 09.02., da ich am gleichen Tag zu einem FEMA Meeting nach Brüssel fahre.

    „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

  • Die erste Starterliste für die Hellas Rallye 2019 ist online
    https://hellasrally.org/entry-…stRn4ZhSuAJQrTsOCH16NpM-o
    mit
    Stefan (Challenger) #210 und
    Bernd (Dirtbike) #404
    werde ich nicht um den Klassensieg kämpfen


    Hoffe man sieht sich
    Grüße von Startnummer #340

    „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf61 ()

  • Olaf, wo hast Du denn die Startnrn. her? Bei mir wird nichts angezeigt...


    Ich werde ohnehin nicht um irgendeinen ...Sieg kämpfen. Heil ankommen und Spaß haben ist das Ziel. Und vielleicht finde ich ja diesmal auch Gefallen an den :evil: Steinen und Geröll :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von challenger ()

  • Ich habe mir mal die Hellas Rally Raid Videos angeschaut (2016, 2017, 2018) - echt gute Videos
    https://www.youtube.com/user/s…?view=0&sort=dd&flow=grid
    und was der Support Partner rallye4you dazu anbietet http://rallye4you.at/?s=hellas


    Kurze Frage: hat die Hellas Rally im Mai jedes Jahr komplett andere Gebiete und Strecken in Griechenland ?


  • Kurze Frage: hat die Hellas Rally im Mai jedes Jahr komplett andere Gebiete und Strecken in Griechenland ?


    Seit 2017 ist 2019 nun die dritte Gegend, in der die Rally statt findet. Letztes Jahr gings rund um Olympia. Tolle Landschaft. Aber in Karpenissi wirds bestimmt genauso toll. Hauptsache - Du magst Steine oder kannst Dich damit arrangieren ;)
    Ich weiß jetzt nicht, was rallye4you für deren Service nimmt, wie gut die sind und wo Du wohnst. Wir (Dirtbike, Olaf und ich) können aber immer wieder Memotours ( https://memotours.eu/hellas-rally/ ) empfehlen. Super Service zu akzeptablen Preis.

  • Olaf, wo hast Du denn die Startnrn. her? Bei mir wird nichts angezeigt...


    Als der Link online gestellt wurde waren die Startnummern noch drin.
    Jetzt fehlen sie. Da wurde der Inhalt der Seite wohl noch verändert.

    „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

  • Habe gerade hier die Diskussion entdeckt.
    Bin auch auf der Hellas 2019 angemeldet. Freue mich schon wie dolle. Zumal die Bilder aus 2018 und die Erzählung von Dirk vZ viel versprechen.
    Meine Divise eine Woche Rally fahren nach "Schnitzeljagd" und heil im Ziel ankommen.
    Nach El Chott 2012, Interconti Rally 2014 und diversen Bajas Deutschland endlich mal wieder ein schöne Rally nur mit Roadbook und Tripmaster. :)

  • Nichts ist so beständig wie der Wandel.

    Zitat

    Die erste Starterliste für die Hellas Rallye 2019 ist online......
    Stefan (Challenger) #210
    Bernd (Dirtbike) #404
    .....
    Grüße von Startnummer #340


    Aktuell sieht es so aus https://hellasrally.org/entry-list-2019/:
    Stefan (Challenger) #209
    Bernd (Dirtbike) #403
    Olaf (Olaf61) #417
    uns findet ihr im großen "Team" von https://memotours.eu/


    Unter welchen Startnummern finde ich die anderen Mitglieder der offroadforen.de?

    „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf61 ()

  • Hallo Srdan, #610 aus Ungarn in den Offroadforen.de ?( :thumbup: :thumbup:


    Zitat

    Von den Holländern bei Memo vom letzten Jahr finde ich keinen in der Starterliste.


    Einer liegt im Krankenhaus und musste kurzfristig absagen.
    Bennie sammelt diese Woche 16 Engländer und Iren ein.
    Am Samstag kommen dann noch mal 16 die in Holland verladen dazu.
    Memo Tours wird mit über 30 Fahrern auf jeden Fall einen größeren Bereich im Fahrerlager beanspruchen :P


    Olaf.....hat seine Tasche und Box schon letzten Samstag nach Ulft gebracht

    „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf61 ()

  • Ui =O , das wird ja spaßig... ?( Die Engländer/ Iren sind bestimmt die vom Nachbarcamp letztes Jahr.
    Ich bring Bernds und meine Sachen morgen zu Benni.
    Kommt Nora wieder mit?

  • Zitat

    Kommt Nora wieder mit?

    Jeep
    Sie fährt morgen los und ich, aufgrund enes beruflichen Termins, einen Tag später. Ab Sonntagmorgen fahren wir dann gemeinsam mit unseren Straßenmotorrädern Richtung Griechenland.


    Wir sehen uns ;)

    „Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

  • Nachdem wir nun wieder 2 Tage zu Hause sind, hier kurz meine Eindrücke von der Hellas Rally.
    Location:
    Sportanlage bei Karpenisi (4h Autofahrt von Athen, in den Bergen auf ca. 900m). Platz genug für das Fahrerlager, aber recht weit weg (ca. 4km) von den Hotels (wenn man denn ein Hotel gebucht hatte). Also per Mietwagen oder mit Mopped zum Hotel, so wie Bernd und ich das gemacht haben. Moppeds standen mit drei Schlössern gesichert an der Strasse.
    Orga:
    Diesmal besser als letztes Jahr. Die Startzeiten waren meistens schon um 20:00h raus. Die "offiziell starting ceremony" im Zentrum von Karpenisi beschränkte sich auf einen kurzen Halt unterm Redbull Bogen, nach dem Prolog von 45km, und der Frage, wie es denn gefallen hat. :/
    Die Briefings waren kurz und knapp, RB Änderungen gab es zahlreiche und auch zeitig. Das Meiste waren aber nur zusätzliche Warnungen vor Löchern o.ä. im Weg. ^^
    Es sollte eigentlich einen Shuttle von den Hotels zum Camp geben. Dieser stellte sich aber als der normale Linienbus heraus, der vor seiner eigentlichen Tour schon um 06:30h die Fahrer einsammeln sollte. War natürlich unmöglich und hat niemand genutzt. :thumbdown:
    Es gab nur wenig und dann auch nur kurze Verbindungsetappen (ca. 30km), da der Start meistens 500m vom Camp entfernt war. Die ersten 15km kannte man dann bald ;)
    Die Startzeiten waren meistens recht spät (erster Fahrer 08:00 - 09:00h). Schön zum ausschlafen aber bei der längsten Etappe (455km) führte es dazu, dass einige Fahrer (ich auch) nicht mehr in die 2. SP gelassen wurden, weil es zu spät geworden wäre. diese Entscheidung war gut, aber mit einem früheren Start hätte man das umgangen. So mussten wir 160km auf Straße zum Camp X/
    Strecke:
    Super Landschaften oben in den Bergen. Da gings bis knapp 2000m hoch, z.T. über Almen, an Schneefeldern vorbei (oder auch durch, wenn man denn nicht 3m daneben über die Wiese wollte... :D ). Sonst viel Wald, viele Steine von Kieseln bis Felsbrocken, Schotter aber auch mal schöne glatte und sogar sandige Pisten :thumb: , ein paar Flussdurchfahrten, wobei es eine bei der Marathonetappe in sich hatte. Es gab auch Enduroartige Passagen, wo wir uns gefragt haben, wie denn die SSV´s da durch sollten. Aber die hatten dann wohl andere Wege. Ein Weg war so Steil und im tiefen Sand mit Felsbröckchen versehen, dass es sich dort staute, weil dort einige Fahrer quer standen und lagen. Konnte dann parallel durch den Wald, 5m neben dem Weg, ohne Probleme weiter, nachdem ich gesehen hatte, dass Olaf ne ganz gute Linie gefunden hatte.
    An einem Tag gabs etwas Regen, natürlich genau dort, wo wir Downhill nen Singletrail mit richtig tiefen Auswaschungen (bis zu nem guten Meter) runter mussten. Da der Lehmboden schnell rutschig wurde, gings da - zumindest für mich - nur im Schrittempo weiter.
    Es gab - entgegen der Ankündigung auf der Hellasseite - auch Compasskurse. Die sollten eigentlich nur als Hilfe dienen. Aber ohne Compass konnte man an einer Stelle nur versuchen den zahlreichen Spuren zu folgen. Und selbst mit Compass (ich hatte einen), wars schwierig, den Ausgang aus diesem Wiesental zu finden. Da kreisten dann mal so ca. 30 Fahrer rum, um den richtigen Weg zu finden. :thumbdown:
    Zusammenfassung:
    Es hat mir dieses Mal besser gefallen, die Orga war besser und meine Plazierung auch. :thumbup: Bin 86. von ca. 152 gewerteten Fahrern geworden. Das sind ca, 40 Plätze besser als letztes Jahr. Und - keine Bodenprobe :saint: , nicht mal ein Umfaller. Ist mir noch nie passiert...
    Der Service von Memotours war wieder richtig gut! Da kann man sich drauf verlassen, dass es läuft :thumbup:
    Trotzdem reihen mir zwei Hellas Teilnahmen erstmal aus. Es gibt ja auch noch andere Rallies ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!