• Hat sich die nummer bei alta moto nun erledigt mit den e-mx bikes?


    Ich fande die eigentlich am vielversprechensten. Noch eher als ktm weil die leistungstechnisch weiter oben waren. So im Bereich einer 250f

  • Haben es diesmal ja nicht mal beim straight rhythm gegen die ach so veralteten zweitakter etwas geschissen bekommen.. Von daher, mit total egal was mit dem Rumpel wird. Aber die Produktion lief gut und da wird schon ein neuer hipper Geldgeber auftauchen

  • Hat sich die nummer bei alta moto nun erledigt mit den e-mx bikes?


    Ich fande die eigentlich am vielversprechensten. Noch eher als ktm weil die leistungstechnisch weiter oben waren. So im Bereich einer 250f


    Wie meinst Du denn das mit dem "erledigt"?


    Ich dachte, die schauen wie sie ihre Maschinen hier in Europa in Umlauf bringen können; sprich Händlernetz, etc.???

  • Bei Straight Rhythm haben die Kommentatoren gemeldet, dass die Produktion "ausgesetzt" wird.


    Persönlich halte ich ja den Einsatz eines Akkumoppeds auf einer Rundstrecke für die sinnvollste Art der sog. Elektromobilität.
    Wenn der Akku leer ist muss man nicht weit schieben.
    Außerdem: Noise kills Motocross.
    Für alle die dann zu wenig "brumm-brumm" kriegen, gibts dann die Speichenkarte aus Carbon im Hard-Parts-Store :P


    Jedenfalls sinnvoller als mit Braunkohle ein 2,5-Tonnen-Auto zu befeuern.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • der akkuwechsel war halt nur mit etwas aufwand möglich aber sonst.


    das die beim straigt nicht sooooo gut waren ist sicher auch den mangeldem training der fahrer damit geschuldet. wenn man sein ganzes fahrerleben lang ne kumplung am linken griff hatte und plötzlich nur noch rechts drehen muss ist da sicher auch ne ordentliche eingewöhnungszeit nötig

  • Elektro MX Bikes sind definitiv im kommen.
    Es gibt da unter anderem eine Italienische Manufaktur, die ein vollwertiges MX Bike anbietet mit WP Fahrwerk und Schaltgetriebe !!!!
    Und dann auch noch Maico !!!! JA !!! Da haben sich 4 Techniker zusammengefunden und den Namen Maico für E-Motorräder gesichert. Die sind inzwischen über die Prototypen weit hinaus und man kann ein Serienbike schon bestellen. Hat vorne eine WP und hinten ein bewährtes Reiger Federbein !!!
    Und Alta Motor kümmert sich derzeit ausschließlich um den US Markt !!!
    Übrigens ist in Stuttgart der eine Freestyler mit einer AltaMotor gefahren !!!

  • Mir schwebt sowas wie eine Elektro-Trial vor, die man per Plug´n´Play aufsteckbarem Modul aus Akkuerweiterung und Sitzbank zu einer Elektro (wander) enduro umrüsten könnte. So ähnlich wie der Long Range Kit bei den Beta Trialern, aber halt in Elektro. Das kann doch nicht so schwer sein. Dazu eine schnell veränderbare Einstellung von Gabel und Federbei wg. des geänderten Gewichts. 70 kg im Trial-Modus und 100 kg im Enduro-Modus. da kriegst Du genug Reichweite zusammen und wenn der Akkuteil des Zusatzmoduls in der "Sitzmulde" des Trialers liegt, hast Du auch einen guten Schwerpunkt. Und zum Rumspielen am Abend oder nach der Anreise vor Ort im Wald/auf dem Trialgelände kommt das Modul schnell ab.

    • Offizieller Beitrag

    Elektro MX Bikes sind definitiv im kommen.
    Es gibt da unter anderem eine Italienische Manufaktur, die ein vollwertiges MX Bike anbietet mit WP Fahrwerk und Schaltgetriebe !!!!
    Und dann auch noch Maico !!!! JA !!! Da haben sich 4 Techniker zusammengefunden und den Namen Maico für E-Motorräder gesichert. Die sind inzwischen über die Prototypen weit hinaus und man kann ein Serienbike schon bestellen. Hat vorne eine WP und hinten ein bewährtes Reiger Federbein !!!
    Und Alta Motor kümmert sich derzeit ausschließlich um den US Markt !!!
    Übrigens ist in Stuttgart der eine Freestyler mit einer AltaMotor gefahren !!!


    Sei mir nicht böse aber die Elektro Maico ist genau so ein Hirnfurz wie alles andere was von Maico seit Mitte der 90er kam

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Einen MX Lauf schaffen Sie jetzt schon ohne Probleme. Dazwischen hängt man das notstrom-aggregat ;)
    Aber die Akkus werden besser und dann halten die auch 2 Läufer +Training.
    Wechsel-Akku ist ziemlich teuer...

    Gruß, Kai

  • Wenn der richtige Fahrer drauf sitzt schaffen die im Moment keinesfalls 30min + 2 Runden


    glaube nicht,dass sie im Endeffekt teurer als ne 4 takter in den “hohen” Ligen ist

  • was ich bisher gesehen habe bei der GCC in der E-Klasse, hier musste der Gewinner der Serie nach ca. 20 min wechseln. Von der Geschwindigkeit her würde ich mal sagen, hatte der Fahrer LM Mittelfeld Speed. Also da ist noch einiges an Luft nach oben.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

  • Das wird schnell gehen. Elektronik zeitalter ist schnelllebig. ErsatzAkku nimmt beim E-Bike keiner mehr mit. I-Phone gibt es gefühlt schon ewig, ist aber gerade auch erst 11 Jahre her.

  • hier mal auf english
    https://exhaust.racerxonline.c…ect-assets-of-alta-motors


    haben aber wohl nur Teile davon gekauft (was bedeuten würde, der Laden wird zerrupft)

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!