Twenty Luftfilter

  • Hat jemand schon Twenty Luftfilter verwendet? Mich interessiert nur ob das Zeug halbwegs passgenau ist und nicht nach kurzer zeit zu Staub zerfällt. Brauchbar oder nicht?



    Bitte hier keine Diskussion zu MX24, deren Marken oder sonstwas starten. Ja ich weiß, man kann auch Filter anderer Hersteller verwenden. Bitte einfach nur die Fragen beantworten. Vielen, herzlichen Dank ;)

  • Letzt habe ich hier mal gelesen dass die wohl gut sein sollen von der Qualität her.
    Für 5 € wenn sie wieder mal im Angebot sind würde ich mir auch welche bestellen.


    Glaube das war in einem Thread wo es um die Qualität der Produkte von 24mx ging...
    Eventuell in dem A9 Thread.. weiß ich aber nicht mehr genau.


    Grüße
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson ()

  • Hab die auch hier im 10er Pack oder so gekauft . Also das die grotten schlecht wären kann ich nicht sagen . Passen tun die auch nicht schlechter als andere .

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • ich habe reichlich davon und kann bis her nichts negatives sagen.
    Filtern halt die Luft und wenn der Filder eingeölt ist, bleibt der Dreck sogar draussen.... :)

    Ich bin halt eine Diva, lebt damit oder ignoriert mich.....

  • Sind gefühlt etwas dünner als Twin Air. Ich habe einen seit einem Jahr im Austausch mit dem Twin Air und ist noch zwäg. Passgenauigkeit i.o.

    bang that head that doesn't bang :teufelgri

  • hab nen 10er pack vor einigen jahren als die im angebot waren gekauft, passen, filtern und noch alle ok.
    angeblich werden die von einem bekannten euro hersteller gefertigt.

  • Wir haben einen Satz für ne kxf und eine für die yzf sowie einen für die yz gekauft...
    Für die yz ists ok. Bei der kxf passt die Form nicht wirklich und die Löcher für die Nasen des Trägers sind auch nicht drin.
    Bei der yzf ist mir einer zum Glück schon beim montieren gerissen, die anderen beiden des 3er packs waren auch nicht gescheit verklebt.


    Noch schlimmer waren nur die Ölfilter (länger und dünnere Zentrierung, so dass man den Deckel nur mit Gewalt draufgebracht hätte und den Filter hinterher wahrscheinlich nicht mehr raus. Wegen den Dingern hab ich nen WE fahren verloren (wollte Samstag morgen nur noch schnell Öl wechseln, den alten Filter zerschneide ich immer und schaue ob was drin hängt was nicht rein gehört).


    VG Micha

  • Mein Yamaha Händler hat als günstigere Alternative noch multiair lufis die sind bei ~12€ (original twinair bei~ 16€) und sind sauber gearbeitet und passen.
    Bei der 125er hatte ich zuletzt noch ZAP gekauft die kamen geölt für 12€ das Stück und waren auch in Ordnung.


    VG Micha

  • Zur 12er hatte ich Filter von Hiflow. Bißerl günstiger als TwinAir und haben auch funktioniert.

  • Bzgl. Twenty
    wir haben im Shop auch einen DHL Paket Shop mit Retouren und so weiter...
    Vor gut einer Woche bringt ein Husqvarna "Stammkunde" sehr entgeistert ein 24MX Retourenpaket mit.
    Er hat beim scannen regelrecht auf mein Statement gewartet, und darauf bestanden sein Paket nochmal für mich zu öffnen.
    Drin ein Luftfilter der für seine Husqvarna Te300i 2018 passen sollte =O
    So einen stinkenden China Schrott hatte er, wie auch ich noch nicht gesehen.
    Das Ding passt in keiner weise auf den schnell raus gesuchten Filterkorb!
    Danach kam raus, das dieser Filter schon die Ersatz Lieferung für einen komplett falsch gelieferten Filter (er meint gasgas wurde zuerst geliefret),
    war.
    Weiter so 24MX, so treibt ihr die Kunden wieder zum Händler vor Ort!

  • Man sollte bei dem Thema vielleicht auch mal die Frage nach der Rechtfertigung eines Preises stellen, der für ein bissl Schaumstoff aufgerufen wird und sich fragen wieviel besser oder schlechter ein Stück Schaumstoff tatsächlich sein kann.. :D

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • Verkaufspreise richten sich selten nach den Rohstoffkosten.
    Auch beim Luftfilter gibt's einige Variablen, wo optimiert werden kann.
    Auf die Schnelle fällt mir ein:
    Passform
    Aufbau mit verschiedenen Schichten und Lochgrößen
    Toleranz der Lochgrößen
    Mechanische Festigkeit (wichtig beim Aufspannen und ausdrücken)
    Hitzebeständigkeit
    Lösemittelbeständigkeit


    Es wird bißerl mehr dahinter sein, als beim Baumarkt Schaumstoff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!