Honda Crf 250r 2008 springt nicht mehr an nur durch anschieben

  • Hallo meine Honda Crf 250r 2008 springt nur durch anschieben an oder wenn sie abgestelt wurde und nach späterstens 5 minuten wieder angekickt wird luftfilter ist neu öl ist noch gut sie schießt beim ankicken nur im auspuff ob man gas gibt oder keins sie säuft auch nicht ab die zündkerze ist auch erst paar monate alt und ca 10 std drauf ventilsspiel auslass is 0.25 und einlass links 0,05 und rechts 0.03 wenn sie mal an ist läuft sie ohne Probleme leistung ist voll da zündfunke ist auch da am ende vom kicken sie hat aktuell 80bh drauf wenn man sie kickt und sie in den verdichtungstagt ist und fast am ende kommt aus dem öl einfüllloch ein leichter luft stos den man fast nicht bemerkt ( denke aber der ist normal da der kolben und kolben ring bei betriebswärme erst voll ausgedehnt ist) und dann abdichtet an was könnte es liegen wäre um jede antwort dankbar und entschuldigung für rechtschreib fehler hate das problem auch schonmal im frühjahr aber da ging sie nach 30 mal ankicken an und jetzt gar nicht mehr sie wird auf der strecke bewegt und manchmal auch auf unseren feld danke schon mal für antworten

  • Ventile und Vergaser sind bei dem Modell die typischen Fehlerquellen

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Wenn ein Moped nur noch durch anschieben anspringt würde ich erst mal nicht mehr fahren,bis der Fehler gefunden ist.


    Sehe ich auch so. Hatte aber auch schon eine CRF die hatte ein ähnlich gelagertes Zündungsproblem. Eventuell hier auch mal nachforschen.


    Interpunktion ist übrigens auch etwas, dass mit Höflichkeit zu tun hat. Nur so am Rande.

  • hab gerade mal geschaut. laut handbuch folgende werte:


    Einlass: 0,12 - 0,03
    Auslass: 0,28 - 0,03


    also biste so ziemlich an der unteren grenze der toleranz. würde vielleicht sinn machen andere shims rein zu machen damit das ventispiel größer wird.


    finde das bei honda mit der umlenkung der nockenwelle eh bescheiden mit dem ventilspiel messen. wenn die umlenkung mal spiel hat verfälscht es doch die eigentlichen werte des ventilspiels oder?

  • du meinst eher 0,3 statt 0,03.


    Wenn sich Ventile so weit setzen,dann stimmt was nicht,auf keinen Fall weiter fahren sondern den Kopf runter machen und (vom FACHMANN) zerlegen (lassen)

  • ach verdammt. jetzt war ich verpeilt mein fehler sorry. die 0,03 sind ja die toleranz.


    entschuldigt bitte. ich hoffe es hat keine schweren folgen das ich mich oben falsch ausgedrückt habe.


    so wie es twinshocker sagte ist es natürlich vollkommen richtig.


    Einlaß 0,09 - 0,15
    Auslaß 0,25 - 0,31


    und da liegt dann auch der hund begraben. dein ventilspiel ist deutlich zu klein. shim es um und dann sollte sie auch wieder angehen im warmen zustand

  • ja. wenn sie sich das spiel nach dem nachstellen wieder in sehr kurzer zeit verkleinert dann ja. wir haben es erstmal nachgeshimt und dann nach recht kurzer zeit wieder kontrolliert. aber da hatte der motor deutlich weniger stunden runter als dieser hier und das spiel änderte sich nicht so massiv

  • das glaub ich das ventil spiel wird ja so gsehen normalerweiße größer ich mach mal den kopf runter danke für die vielen und schnellen antworten

  • Es wird meistens kleiner,da die Ventilsitze und Teller verschleißen,dann gehen die Ventile tiefer in den Sitz und somit weiter nach oben.
    gerade beim Ti Ventil ist es so,wenn die Beschichtung einmal angegriffen ist,dann geht der Rest sehr schnell

  • Man KANN bei vielen Modellen von den teuren Titanventilen auch auf günstigere Stahlventile umrüsten. Diese müssen jedoch öfter nachgestellt werden und benötigen andere Federn.
    Ob das bei deinem Modell auch geht musst du allerdings selbst abklären.

  • Geht,würde ich auch definitiv empfehlen,reduziert die Kosten um knapp 50%


    natürlich auch direkt den Kolben mit erneuern,wenn der Kopf schon unten ist,auf die 150€ kommt’s dann auch nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!