Problem Suzuki Rmz 250

Problem Suzuki Rmz 250

Hallo Leute, Max mein Name ich habe ein Problem und dachte mir ich schreib einfach mal einen Thread da ich keinen vorhandenen Beitrag gefunden habe.
      Unzwar habe ich eine suzuki rmz 250 baujahr 2006 und mein Problem ist das sie sehr viel Öl über die (Kurbelwellenentlüftung ? Bild als Anhang) verliert und ich nicht weiß
      wo das Problem liegt :( Ich habe vorher bei der Maschine die Zylinderfuß sowie Zylinderkopf-dichtung gewechselt da diese bei der probefahrt beim verkäufer schon undicht waren (Moped ist für
      mich quasi neu bzw erst gekauft) Da hat die entlüftung schon ein bisschen geleckt aber das öl stand kurz vor maximum und ich dachte dadurch das es sich bei wärme ausdehnt ist es normal.Nun habe ich aber
      auch das Problem das der Ölstand im Glässchen vielleicht gerade auf minimum steht und schon leckt.
      Kolbenringe war schon eine vermutung die ich auch schon hatte aber könnte es noch was sein ?
      Ich hoffe ihr konntet damit was anfangen und wärt bereit mir behilflich zu sein im vorraus schonmal vielen vielen Dank !! :thumbsup:
      Eine Druckverlusts Prüfung wie beim PKW könnte hier Aufschluss bringen . Sofern das bei solch einem Möp überhaubt anwendbar ist und man die Druckwerte hat . Blubberts dann aus der Motorentlüftung sollte alles klar sein .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbsup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;-)
      eh du jetzt weiter rumprobierst, zieh den kopf und zylinder,

zylinderbuchse vermessen lassen. kolben ebenfalls. wenn da schon nicht der hund begraben ist guckst du weiter. aber in jedem fall muss zylinder und kopf runter.

das kind ist zwar schon in den brunnen gefallen nun aber warum kaufst du das moped wenn du die mängel schon gesehen hast? bei leckender zylinderkopf und fußdichtung und noch dazu siff aus der entlüftung müssten doch sämtliche alarmglocken leuten oder!?
      ich würde mir gut überlegen in eine 06er 250 rmz viel zu investieren.
      die kawasaki kx 250 ist ja baugleich.
      manche sagen zu diesen modellen kawasuki.
      stahlrahmen, bescheidene leistung, technisch (naja,ich weiss nicht).
      suzuki rmz 250 ab baujahr 07 find ich deutlich besser.
      07 bis 09 sind ziemlich baugleich. ich finde gerade die 09er modelle werden häufig angeboten.
      suzuki hat damals vermutlich sehr viele davon verkauft.