Yamaha YZ400F LEISE MACHEN

  • Hallo an Alle,


    bin noch recht neu und habe mir vor ein paar Tagen besagte Maschien YZ400F aus 99 gebraucht geholt. Ist vielleicht nicht so einfach damit zu beginnen aber das Angebot hat gestimmt und jetzt ist sie hier.
    Problem: Bin am Rand von Berlin und hier ist nicht soo viel Platz zum Fahren. Weiter raus geht es schon gut, aber so oder so um zum Punkt zu kommen. Sie ist mir einfach viel zu laut. Will nicht erwischt werden und auch beim Fahren ist es auf Dauer nicht gerade angenehm.. und natürlich besser zwecks lärmbeslästigung


    Hab jetzt bisschen recherchiert aber wie gesagt bin Ich noch Anfänger daher hoffe Ich dass man mir hier etwas weiterhelfen kann.


    Gefunden habe Ich bisher:


    - Dämmmatte/ wolle erneuern
    - DB Killer einbauen oder Funkenfänger oder ist beides das Selbe?
    - evtl Endschaldämpfer glaube die hat noch keinen?


    Hab auch überlegt mir ne kleinere zu holen z.b. 250er. Bedeutet kleiner dann auch automatisch leiser?



    Danke schonmal für die Hilfe! Werde nachher noch ein paar Bilder hinzufügen für die Techniker

  • Gar keinen Endschalldämpfer wird sie sicher nicht haben. ;)


    Die Enduro - WR 400 hatte einen relativ leisen - der sollte gebraucht günstig zu haben sein, da er meist gegen einen anderen getauscht wurde.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Hallo MX,


    die YZ ist offen tatsächlich recht laut. Deshalb würde ich das mit dem WR Auspuff mal probieren. Ich hab selber ne WR 400 und die ist mit Origignal-Auspuff schon erträglich, nicht flüster-leise, aber geht. Kann halt sein, dass es zu Leistungseinbusen kommt, evtl. anders abstimmen musst.
    Ich hoffe allerdings, du fährst mit der Cross-Maschine nicht auf der Straße rum - das gibt schnell saftige Strafen. Es gibt übrigens ein recht gutes WR-Forum, in dem auch YZ-Fahrern geholfen wird. Manche haben auch ne YZ mit Zulassung...


    Gruß Crawlers

  • Hey, schon mal danke für die Hilfe.