TM 2019 (2T mit Einspritzung)

  • Bei TM sieht man das offensichtlich anders


    Ja, scheinbar.
    Wenn man schon die Ungenauigkeit durch den Schlupf am Hinterrad in Kauf nimmt, dann kann man gleich am Getriebeausgang das Signal abnehmen.


  • Ja, scheinbar.
    Wenn man schon die Ungenauigkeit durch den Schlupf am Hinterrad in Kauf nimmt, dann kann man gleich am Getriebeausgang das Signal abnehmen.


    Getriebe wäre sicher ideal, aber wohl auch teuer. Cool wäre es, wenn man das am Getriebe macht und im Tacho gleich eine Option zum Eintragen verschiedener Übersetzungen hinterlegt. Aber wie gesagt, die rechnen inzwischen mit 0,1(!) Cent Einsparung pro Einheit.

  • Funzt bei vielen Japanern einwandfrei.


    Solange IMMER genug Öl da ist!!!!
    Mir ist eine wälzgelagerte Nockenwelle lieber.


    Liegt vermutlich daran, dass ich eher mit altem, gebrauchtem, ausgenudeltem Material zu tun habe. ;)
    Und da sind halt gefressene Gleitlagerungen häufiger als sich im Lagersitz drehende oder kaputte Wälzlager.
    Für die Dritt- oder Viertbesitzer ist das meist auch der finanzielle Supergau.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Getriebe wäre sicher ideal, aber wohl auch teuer


    Müßte, inkl. Montage, sogar günstiger sein, als der externe Sensor und das lange Kabel.


    und im Tacho gleich eine Option zum Eintragen verschiedener Übersetzungen hinterlegt


    Das hab ich gestern schon geschrieben. Daran wird's wohl eher scheitern. Dazu könnens kein Standardteil zukaufen, sondern bräuchte es eine eigene Programmierung.


  • Müßte, inkl. Montage, sogar günstiger sein, als der externe Sensor und das lange Kabel.


    Schwer vorstellbar, Sensor brauchst im Getriebe auch. Ok, das Kabel ist kürzer. Dafür muss das Motorgehäuse anders konstruiert werden um den Schalter an geeigneter Stelle aufzunehmen, das ghet dann wohl richtig ins Geld. :whistling:



    und im Tacho gleich eine Option zum Eintragen verschiedener Übersetzungen hinterlegt



    Das hab ich gestern schon geschrieben. Daran wird's wohl eher scheitern. Dazu könnens kein Standardteil zukaufen, sondern bräuchte es eine eigene Programmierung.


    Sorry, hab ich überlesen. Klar, braucht etwas Software und Programmierung, ist aber eher auf der einfachen Seite und wäre mal was ganz Neues.

  • TM hat bei den 2 großen 2T Bikes ebenfalls eine elektronische ALS.


    Das Bike würd ich echt gerne mal fahren....


    Die elektrische Betätigung gibt es ja bei TM schon länger,
    jetzt auch halt direkt wie Sherco es jetzt auch macht.
    War an den Sherco 2T immer mal ein Thema die Seilzüge und auch die jetzt komplett neue Steuerung im Zylinder!


    Ich finde gut das TM macht, was sonst immer alle kleinen wie dazumal GASGAS gemacht haben,
    einfach mal innovativ sein!


    Wenn man genauer hinschaut fallen mir leider schon auf den ersten Blick wieder diverse Mankos auf... :|


  • Moin die da etwas genauer angesprochen wären ?

    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

    Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

    Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

  • Ich weiß nicht wie es bei Sherco ist, aber ich habe mal gelesen das TM für jeden Gang die elektrische Auslasssteuerung einstellen kann.

  • Sind auf der großen Seite, also das genaue Gegenteil Deiner Sherco.


    Mag sein, dafür hockst du aber wie der Affe auf dem Schleifstein, da die Fußrasten extrem nahe zur Sitzposition sind. Da ist eine Sherco schon wesentlich größer, vom Gefühl her. Muss aber dazu sagen, dass ich zuletzt 2013 TM und Sherco probe gefahren bin. Der 300er Motor der TM wirkte auch nicht wirklich spritzig, sondern eher träge und hatte für mich zu wenig Leistung.

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting."

  • Mag sein, dafür hockst du aber wie der Affe auf dem Schleifstein, da die Fußrasten extrem nahe zur Sitzposition sind. Da ist eine Sherco schon wesentlich größer, vom Gefühl her. Muss aber dazu sagen, dass ich zuletzt 2013 TM und Sherco probe gefahren bin. Der 300er Motor der TM wirkte auch nicht wirklich spritzig, sondern eher träge und hatte für mich zu wenig Leistung.


    Das habe ich noch nie jemanden sagen hören das der 300er TM motor träge ist und zu wenig Leistung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!