Auspuff Enddämpfer Schnorchel

  • Hallo Zusammen,


    weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, kann mich erinnern das vor vielen Jahren mal ein Beitrag im Forum war wo bei den 2T am Enddämpfer nochmals so ein "Schnorchel" aufgesteckt wurde der dann unter den Dämpfer wieder retour runter gegangen ist. Sollte erreichen das es leiser wurde.


    Kann sich noch wer an den Beitrag erinnern und mir Info geben dazu.


    Ich glaub damals ist in den Threat raus gekommen das es von der Lautstärke nichts nützt, das wäre mir aber auch egal, ich möchte es an meine Trial bauen. Wenn ich mit meinen Kundern unterwegs bin und die bleiben mit den kleinen e-Trial hinter mir stehen schauen sie genau in meinen Auspuff und in die Abgase, das möchte ich verhindern.


    Danke
    Paul

  • Suche mal bei google nach "thedbsnorkel", da findest Du Bilder von dem Teil.


    Gibts aber wohl schon lange nicht mehr!

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • unter "thebdsnorkel" bekomm ich nur bilder von taucher-schnorcheln.....

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • unter "thebdsnorkel" bekomm ich nur bilder von taucher-schnorcheln.....


    Wenn Du die fett markierten Buchstaben tauscht gehts wahrscheinlich besser! :whistling:

    Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!



    HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

  • verdammt.... :D

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • das gummiteil ist ja mal hässlich <X
    Aber ich kann das versehen mit dem lärm vorallem.
    Ich hab mir deshalb extra ne Freeride 4t damals besorgt. die ist super silent :thumbup:


    Andere idee für dich:
    Ich hab schon gesehen dass sich leute ein 90 grad stück hinten anschweißen lassen haben. das soll den schall einfach nur richtung boden leiten und nicht nach hinten raus wo er sich dann besser vereilt und weiter kommt.
    wie effektiv das aber ist kann ich nicht sagen. habs noch nie in echt gesehen/gehört


    In denem fall würde es auch den rauch nach unten hin wegleiten und nicht direkt in die F****e vom hintermann


    Wie schaut es aus mit so einer sieb konstruktion wie beim 4T? die druck-/schallwellen zu brechen? das vielleicht unten an dieses 90 grad stück um es noch leiser zu machen :?:

  • Moin, ich hab bei diversen 4t wo das Endstück gerade raus geht einen Kupfer Heizungsrohrwinkel, gibt es in verschiedenen Durchmessern, 45Grad reicht m.E., draufgesteckt. Gefühlt ist das dann leiser....


    Greets Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!