• Der Pickup würd mir auch gefallen... :thumbup:


    Mit dem darfst du aber nicht auffallen, sonst haben die Jungs dich gleich am Arsch.
    Aber nicht auffallen geht ja fast nicht. Bisschen breit.
    Die haben aber bestimmt noch 10 Pickup´s und ganz fette Corvette.
    Coole Truppe.

    Tach zusammen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Perego ()

  • ...könnte man "die Nacht" vielleicht etwas konkretisieren
    Nur das der Sprinter nicht gerade voll geladen ist und ich genug Bargeld zu Hause habe :D
    Manche haben echt Fantasien...


    das ist dann die letzte nacht vorm Bank Run.
    am nächsten tag musst du dann schon glück haben dass sie dir noch ein paar
    lausige euros in die hand drücken.
    dir ist aber schon klar dass der euro bereits jetzt schon am ende ist
    und nur durch die 0% zinspolitik überhaupt noch existiert.
    und ganz unter uns, die 0% werden uns erhalten bleiben.
    erstens soll der deutsche sparer kalt enteignet wegen,
    zweitens würde bei einer zinsanhebung ganz südeuropa in die pleite rutschen.

  • Interessant, wohin es mit einem simplen Verkaufsangebot gekommen ist... Vom Moped zur Weltpolitik - geht's nicht noch ein bissel größer? ;)

    Denken ist wie googlen - nur krasser!

  • wenn für eine nicht fahrbereite HL500 13.000 euro aufgerufen werden muss das
    ja einen grund haben. weil wert ist das definitiv nicht.
    der eine tut sich hier und da schwer, der andere versteht keine geldpolitik.

  • wenn für eine nicht fahrbereite HL500 13.000 euro aufgerufen werden muss das
    ja einen grund haben. weil wert ist das definitiv nicht.
    der eine tut sich hier und da schwer, der andere versteht keine geldpolitik.


    Wert ist ein Gegenstand das, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Und zwar jetzt und hier.
    Das kann morgen oder nächste Woche ganz anders sein. Wenn ich Texte lese wie "das ist sie wert" dann tun mir die Verkäufer schon leid.
    Wenn die Währung tatsächlich "Am Ende" ist, dann sind Sachwerte zugegeben allemal besser.
    Andereseits, wenn alle Stricke reißen, kann man mit einem alten Offroad-Mopped auch recht wenig anfangen.
    Man kanns nicht essen, es wärmt nicht im Winter und drin wohnen kann man auch nicht.
    OK es könnte Mobilität liefern aber da gibts vermutlich bessere Lösungen. ;)


    Jeder muss entscheiden was IHM höchstpersönlich etwas wert ist.
    Manche Dinge steigen in der Gunst der vielzitierten Märkte und manche fallen aber auch.
    Wenn einer für ne HL 13k€ zahlt, dann ist sie das wert, zumindest in diesem Augenblick an diesem Ort.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Um auch meinen Senf dazu zu geben:


    Es gibt ja nicht DEN Wert...


    Es werden oft "angenommener Marktpreis", "subjektives Wertempfinden", "realistischer Marktpreis", "ideeller Wert" usw. miteinander vermischt und verwechselt.


    Oder anders gesagt: des einen Schrott ist des andren Schatz.


    Hier in der Gegend trennt sich grad jemand von mehreren Zentnern historischer Bleilettern im Topzustand zum Schrottpreis. Woanders gibt's sicher jemanden, dem das weit mehr "wert" wäre und der das gern hätte.
    Aber solange die sich nicht treffen ist's halt für beide Pech...


    U.a. deswegen ist ja auch der Handel entstanden...


    Im Krisensituationen steigen halt Grundbedürfnisse im Wert während Wunsch- bzw. Wahlbedürfnisse an Wert verlieren. Deswegen wurden auch die Bauern einst "reich".


    Wenn man ein seltenes Moped hat, für das es auch ausreichend Interessenten gibt und man auf das Geld nicht angewiesen ist, dann kann man das halt aussitzen...


    Später kann man immernoch im Preis runtergehen wenn man mag, "zu billig" verkaufen kann man nur einmal.

    "Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab!"

  • "zu billig" verkaufen kann man nur einmal.


    Wie sagt man hier:
    "billig verkaufen und schlecht heiraten kann man jeden Tag"
    Für mich gilt aber auch. Das Geld aus den (durchaus billigen) Verkauf schafft Raum und Kapital für neues.
    Und das bringt mir ein Plus an Freude - das alte hab ich ja schon gehabt.
    Jemand Interesse an ner MV-Brutale? - ziemlich billig :P

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Für Dich? Hmm. Schwieeerig - Es gibt ja offenbar ein Südwest-Nordost Preisgefälle in D. :whistling:
    Das muss ich berücksichtigen, andererseits bist Du wiederum in einem Boomland. :D
    Dann hast Du offenbar genug Pulver um diverse Moppeds zu haben :thumb:
    Und es stellt sich die Frage: Wirst Du sie auch anständig behandeln - keinen Streetfighter draus bauen und Flecktarnhose tragen beim fahren? :saint:
    4990? :P

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Wobei ja 6500 für nen alten Crosser mit gewöhnungsbedürftigen Fahreigenschaften auch genug Geld ist.

    Hast Du das Ironie-Smilie vergesst? ;)


    Bei der Gelegenheit: Ein Nachbau einer Husky TC 570, so wie sie beim VMXdN gefahren wurde kostet in UK 20k-Sterling - und wird bezahlt.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Nachdem ich den Zustand der belgischen HL nicht kenne, gehe ich mal von einem alters- und nutzungsgerechten durchschnittlichen
    Erhaltungszustand aus.
    Das Moped wurde offensichtlich verkauft, also sind die 6500 realisierbar und kein Traumpreis, für den es noch 10 Jahre in der Garage stehen würde.
    Da ist doch 6500 € ein netter Betrag, mit dem Käufer und Verkäufer zufrieden sein können. Wo ist da Raum für Ironie, oder andersrum, was hältst du für einen angemessenen Preis?

  • Wo ist da Raum für Ironie, oder andersrum, was hältst du für einen angemessenen Preis?


    Die Ironie könnte nicht im Preis stecken, sondern in der Aussage: "Für einen alten Crosser mit gewöhnungsbedürftigem Fahrverhalten."
    So gesehen ist praktisch jeder Crosser aus der Zeit völlig überbezahlt, es ist anzunehmen, dass die meisten Käufer solcher Moppeds absichtlich keine 2017er kaufen, auch wenn die evtl. besser fährt. ;)
    Dass die HL auch im Vergleich mit zeitgenössischen Fuhrwerken zurückfällt, hab ich auch gehört, nie selbst erfahren. Aber auch das dürfte für die Preisfindung unerheblich sein.


    Jetzt sind wir wieder bei der Perspektive: 10k€ für ne gepimpte Maico 490? 20k€ für nen Husky-Nachbau. Vor ein paar Jahren hätt ich gesagt: Absurd. Heute Realität. Und morgen evtl. schon wieder anders.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!