• Jetzt weiß ich immer noch nicht mehr, findest du 6500 € für eine mittelprächtige HL 500 für zu billig, angemessen oder zu teuer?

    Ich finds schon OK, glaube aber er hätte mehr nehmen können. Aber das ist eher ne Markteinschätzung.
    Am Anfang meiner "Twinshock-Phase" hätt ich das ohne zögern gezahlt, inzwischen hat sich meine Begeisterung für HL ziemlich gelegt.
    So ein XT-Motor ist nun mal optimal um nach Daker oder Katmandu zu fahren, aber fürs MX? Hmm, also ich selber eher nicht.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • ich hab dieses jahr in kleinhau auch ne HL gesehen die für 6k da rum stand. ich glaub war ein holländer. vlt hat der die ja nach belgien verkloppt. die sah eigentlich ganz gut aus. aber wer kauft schon einen falschtakter für über 6k? :D


    ok, mal von den verrückten husky fahrern abgesehen. 8o

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

    • Offizieller Beitrag

    ich hab dieses jahr in kleinhau auch ne HL gesehen die für 6k da rum stand. ich glaub war ein holländer. vlt hat der die ja nach belgien verkloppt. ........


    Nein die belgische war eine andere.
    Im Grunde hat Jogi recht: So ne HL ist eigentlich eine ziemliche Gurke. Zu kurz, zu hoch , zu schwer, zu schwach. Da braucht man gar keine 510er heranziehen, auch mit zeigenössichen Viertaktern (Cheney, CCM, JBR...) fährt man normal Kreise um ne HL.


    Aaaber, es ist eben ne HL ! Das wurden definitiv nur 400 gebaut plus ein paar Pro-Fab Rahmen in USA plus die heutigen Replicas. Und damit hat Aberg eben einen WM LAuf gewonnen als keine Sau Viertakt gefahren ist. Daher der Hype. Die HL war halt lange DER klassische Twinshock-Viertakter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!